mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ideen für ein Foto/Grafik Projekt vom 25.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Ideen für ein Foto/Grafik Projekt
Autor Nachricht
daveontour
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: 3684
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.08.2011 23:21
Titel

Ideen für ein Foto/Grafik Projekt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Spät Nachmittag alle miteinander,
ich bin nun in der Abschlussklasse und am Ende dieses Schuljahres ( Ich weiss ich bin sehr früh dran ) werde ich ein Projekt vorstellen müssen und es ist mir persönlich sehr wichtig das es mir gelingt aber ich sitze nun seit 6 Stunden auf meinem Stühlchen und ich habe ne riesen Blockade und mir fällt nichts ein Menno!
Ich wollte euch fragen ob Ihr mir ein paar Inspirationen für eine Abschlussarbeit geben könntet, damit sich hoffentlich meine Blockade löst und ich selber Ideen entwickeln kann wenn ich weiss in was für eine Richtung es gehen könnte Lächel

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Euer Dave
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.08.2011 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du fragst schon nach sechs Stunden nach Hilfe, obwohl du noch ein dreiviertel Jahr Zeit hast? Au weia!

So wird das nichts!

Solche Ideen kommen einem nicht zugeflogen, die schnappt man im Alltag auf. Selten klappt die gezielte Suche, oftmals kommt es dann, wenn man gar nicht damit rechnet. Also sei etwas geduldiger, du hast ja wirklich noch massig Zeit.

Wir können dir davon abgesehen wahrscheinlich wenig helfen. Ich kenne die Ausbildung in der Schweiz nicht - du hast ja nicht mal erwähnt welche das ist - und demnach auch null welche Anforderungen da an eine Abschlussarbeit gestellt werden. In Deutschland bekommen wir ein Thema vorgegeben (hier vielleicht der Hinweis sich alte Prüfungsthemen anzuschauen und sich dort vielleicht Ideen zu holen).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
daveontour
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: 3684
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.08.2011 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiss ja das ich sehr früh dran bin aber ich möchte schon jetzt anfangen damit am Ende auch wirklich alles sauber und perfekt ist. Lächel
Es ist keine Ausbildung sonder einfach die Abschlussarbeit der Schule und danach geh ich auf Lehrstellensuche...demnach habe ich auch keine Vorgaben sondern man ist auf sich alleine gestellt und man muss ein Projekt kreieren.
Die Mittel die ich habe: Camera ( Canon EOS 500D ), Photoshop, Illustrator und Lightroom und ein Budget von umgerechnet ca. 100 Euro.
Ich habe seit dem letzten Post auch schon eine kleine Idee gehabt nämlich die Jugendkultur von Zürich in einem Passepartout festzuhalten aber das ist nur eine Idee mit der ich noch nicht wircklich zufrieden bin...also wenn jemand eine Idee hätte bitte posten Lächel

Mfg Dave
  View user's profile Private Nachricht senden
Rari

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.08.2011 13:35
Titel

Re: Ideen für ein Foto/Grafik Projekt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

daveontour hat geschrieben:
es ist mir persönlich sehr wichtig das es mir gelingt aber ich sitze nun seit 6 Stunden auf meinem Stühlchen und ich habe ne riesen Blockade und mir fällt nichts ein Menno!
Ich wollte euch fragen ob Ihr mir ein paar Inspirationen für eine Abschlussarbeit geben könntet,

Lass Dein Stühlchen drinnen, geh vor die Tür, nimm die Kamera mit, vielleicht ein paar Freunde oder Musik und guck Dir die Welt an.
Solange Du drinnen hockst wirst Du kaum gute Ideen haben - und da Du noch ewig Zeit hast, kannst Du ja das eine oder andere mal ausprobieren und daraus dann ein Konzept entwickeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
Entchen Quietschh

Dabei seit: 09.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.08.2011 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie Carlie Harper sagen würde, lass die Abschlussarbeit dein Unterbewusstsein perfundieren * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
daveontour
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: 3684
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.08.2011 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Vorschlag ein bisschen Ruhe walten zu lassen..das hat mir echt geholfen ich bin losgezogen und habe alles lohnenswerte geknipst und das hat mich ziemlich beruhigt ich weiss zwar noch nicht was ich machen werde aber es hat mich sehr beruhigt das ich schon nach einem Tag 2-3 brauchbare Schnappschüsse gemacht habe Lächel
Nochmal vielen Dank für die Vernunft ich habe mich da echt selber kaputt gemacht

Grüsse aus der Schweiz
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ideen für Projekt Vergangenheit Zukunft gesucht...
[Projekt] - Ideen für spezielle Icons der Navigation gesucht
Grafik-Foto Ideen
Brauche noch ein paar Ideen für ne Grafik-Sammlung
Wann ist ein Logo, eine Grafik, ein Projekt perfekt/fertig?
Photo bearbeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.