mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 21:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ideen für Abschiedskarte vom 22.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Ideen für Abschiedskarte
Autor Nachricht
NaxGo
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2006 17:14
Titel

Ideen für Abschiedskarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geehrte Community,

in den nächsten Wochen werden einige unserer Mitarbeiter sich von der Agentur trennen. Meine Aufgabe ist es,
eine Abschieds-Karte für diese zu entwickeln.

Es soll etwas kreatives werden, etwas außergewöhnliches, etwas das einen an die Agentur erinnern und dabei Freude
vermittelt. (Am besten mit genügen Spielraum für Unterschriften von allen Mitarbeitern der Agentur - 47)

Meine Idee:

- eine Art Memory Spiel aus den Portraits von den Mitarbeitern der Agentur und sonstigen Gegenständen


Habt ihr Ideen in dieser Richtung?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mikee

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2006 17:31
Titel

Re: Ideen für Abschiedskarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NaxGo hat geschrieben:

[...]etwas das einen an die Agentur erinnern[...]


Das erste Problem besteht darin, dass wir nicht nachvollziehen können wie es in der Agentur ablief bzw. wie die Stimmung war oder welche Besondersheiten es gab die auf der karte erwähnt werden sollten.

Da mir auch gerade keine bessere Idee kommt würde ich sagen: "Fang mal mit deiner Idee an und stell sie dann hier vor."
Bei mir ist es jedenfalls so, dass mir meistens gute Ideen beim Erstellen von Grafiken kommen und es am Ende dann doch total anders aussieht, als es eigentlich werden sollte.

Vielleicht auch mal ein Brainstorming machen und alles aufschreiben was du mit der Agentur in Verbindung bringst. Dann kannst du einfach schauen wie diese Ideen verwirklichen kann.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2006 17:50
Titel

Re: Ideen für Abschiedskarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NaxGo hat geschrieben:
Es soll etwas kreatives werden, etwas außergewöhnliches, etwas das einen an die Agentur erinnern und dabei Freude
vermittelt.


dann sei ma kreativ...... genau das ist jawohl dein job in dem laden oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
NaxGo
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2006 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja... allgemein ist die Stimmung in der Agentur sehr dynamisch und fröhlich... besonderheiten gab es eigentlich keine...


ich habe soeben alles notiert was mir in den kopf kommt... vielleicht ist das für jemanden
ein Ansatz um auf weitere Ideen zu kommen...


- lächeln, sonnenschein
- fingerabdrücke (sammung) von mitarbeitern
- abgang wie ein könig ---> Krone usw..
- Diplom für frische, mitdenkende, motivierte....... Mitarbeit
- Abschied bedeutet: Angst, Trauer, Tränen --- NICHT BEI UNS Lächel))
- gutschein zum widerkommen
- sprechende abschiedsgrüsse auf einer kassette bzw. cd eingearbeitet in ein abschiedsgeschenk
- mitarbeiter kommt -- geht -- erinnerung und freundschaft bleibt
............


Agentur: Teamgeist, Frische, Motivation, Innovation, Rot, Kommunikation, Freude.... aber auch
Stress, Termindruck, Streit mit Kunden in einigen Fällen usw...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NaxGo
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2006 17:59
Titel

Re: Ideen für Abschiedskarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

johnny love hat geschrieben:
NaxGo hat geschrieben:
Es soll etwas kreatives werden, etwas außergewöhnliches, etwas das einen an die Agentur erinnern und dabei Freude
vermittelt.


dann sei ma kreativ...... genau das ist jawohl dein job in dem laden oder?



HEHE Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen abschiedskarte
Abschiedskarte für Mitarbeiter
suche ideen!
Logo-ideen
Werbemappe Ideen
Webdesign ideen???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.