mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 20:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: idee für optiker gesucht vom 17.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> idee für optiker gesucht
Autor Nachricht
pcfan
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.12.2007 15:16
Titel

idee für optiker gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ein kunde von mir würde gerne eine aktion bewerben. dort geht es um gleitsichtgläser.
dies hätte er gerne konservativ aber doch wirksam und auffallend verpackt.

eine von mir angebotene szene, um die wirkung eines gleitsichtglases zu zeigen (zeitung scharf - unscharf )
war ihm ein wenig zu einfach. momentan steh ich ein wenig auf dem schlauch.

hat vielleicht noch irgendjemand eine zündende idee wie man das nett verpacken könnte?
bin über jeden vorschlag dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pielie

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Lingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.12.2007 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab sowas mal mit ner Chili Schote gemacht…die also in eine Brille reinmontiert, eine Seite scharf, die andere unscharf gezeichnet…kam ganz gut an…

Ansonsten halt ganz schlicht das Ding, also viel Weiß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.12.2007 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht etwas plump, aber die Dame im Bikini, die von oben nach unten schärfer wird? Sprich, den Oberkörper total unscharf die Beine dann scharf.

Wie würde denn zum Beispiel ein Autofahrer auf der Autobahn ohne Gleitsicht gucken? Vielleicht kann man damit was machen. Entweder nach dem Motto "Was bringt es Ihnen, wenn Sie den Blitzer sehen, aber nicht wissen wie schnell Sie sind" (weil Tacho unscharf) oder "Was bringt es Ihnen, wenn Sie wissen wie schnell Sie sind, aber gar nicht sehen, wo Sie hinfahren" (weil Autobahnschilder etc. unscharf).

Einen hab ich noch. Stell immer wieder fest, dass Brillenträger ohne Gleistischt über die Brille hinweg sehen oder drunter her. Dabei muss man ja entweder den Kopf nach vorne beugen oder nach hinten. Man könnte 4 Leute im Wartezimmer eines Orthopäden und dieser typischen Kopfhaltung zeigen und mit dem Slogan "Gleitsichtgläser helfen, Haltungsschäden zu vermeiden" versehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.12.2007 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Wie würde denn zum Beispiel ein Autofahrer auf der Autobahn ohne Gleitsicht gucken? Vielleicht kann man damit was machen. Entweder nach dem Motto "Was bringt es Ihnen, wenn Sie den Blitzer sehen, aber nicht wissen wie schnell Sie sind" (weil Tacho unscharf) oder "Was bringt es Ihnen, wenn Sie wissen wie schnell Sie sind, aber gar nicht sehen, wo Sie hinfahren" (weil Autobahnschilder etc. unscharf).

Einen hab ich noch. Stell immer wieder fest, dass Brillenträger ohne Gleistischt über die Brille hinweg sehen oder drunter her. Dabei muss man ja entweder den Kopf nach vorne beugen oder nach hinten. Man könnte 4 Leute im Wartezimmer eines Orthopäden und dieser typischen Kopfhaltung zeigen und mit dem Slogan "Gleitsichtgläser helfen, Haltungsschäden zu vermeiden" versehen.



* Ja, ja, ja... * * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.12.2007 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

scharfe klinge, geteilt: unterer bereich hochgradig glänzend geschliffen, oberer stumpf, rostig, unscharf eben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.12.2007 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leute sehr geile sachen dabei, vielen dank dafür. die idee mit dem blitzer gefällt mir persönlich am besten.

ich werd das mal mit dem kunden besprechen und dann bei umsetzung hier posten Lächel

dankeschön * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meike5555

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.12.2007 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Einen hab ich noch. Stell immer wieder fest, dass Brillenträger ohne Gleistischt über die Brille hinweg sehen oder drunter her. Dabei muss man ja entweder den Kopf nach vorne beugen oder nach hinten. Man könnte 4 Leute im Wartezimmer eines Orthopäden und dieser typischen Kopfhaltung zeigen und mit dem Slogan "Gleitsichtgläser helfen, Haltungsschäden zu vermeiden" versehen.


Die Idee finde ich ziemlich witzig, solltest du mal ausprobieren.

Ansonsten könntest du noch einen brillenbehängten Menschen zeigen, der offenkundig irgendeine geeignete darunter sucht. Davor vielleicht einen Haufen Etuis. Meine Mutter ist so eine. Die hat im ganzen Haus ihre Lesebrillen gebunkert und findet sie dann doch nie, wenn sie sie braucht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.12.2007 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
leute sehr geile sachen dabei, vielen dank dafür. die idee mit dem blitzer gefällt mir persönlich am besten.

ich werd das mal mit dem kunden besprechen und dann bei umsetzung hier posten Lächel

dankeschön * Ich bin unwürdig *


Kein Thema. Ich hatte natürlich auf die Dame im Bikini gehofft... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Optiker website - Entwürfe
Ideen / Tipps -> Optiker website
Idee gesucht
Vorzeigeprojekt -> Idee gesucht !
Idee gesucht. DRINGEND!!!
Weihnachtskarte: Idee gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.