mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 20:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Idee für einfachen Rahmen um Bilder vom 27.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Idee für einfachen Rahmen um Bilder
Autor Nachricht
Benutzer 36982
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 27.03.2008 23:56
Titel

Idee für einfachen Rahmen um Bilder

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich soll für einen Sportartikel/Bekleidungs Online Shop die Bildbearbeitung übernehmen.
Dabei entstehen Thumbnails und Vollansichten der jeweiligen Produkte.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Idee für einen kleinen Rahmen der die Produktbilder (möglichst thumbnails und Vollansicht), aber vor allem die Vollansicht, umgibt.

Es soll später alles Einheitlich aussehen aber es sollte auch nicht unbedingt langweilig wirken
(sprich: kein einfacher viereckiger Rahmen)

Ich stelle mir den Rahmen etwa so vor das er nach unten und rechts offen is.
Das Bild (Der Rahmen+Leerfläche) wird die Maße von ca 550pxl Breite und 420pxl Höhe haben
Davon soll der Rahmen natürlich einen möglichst kleinen Platz einnehmen, die restliche "Leerfläche" wird dann mit den jeweiligen Artikelbildern ausgefüllt.

Wie bereits gesagt handelt es sich um Sportartikel, vor allem Trikots, Trainingsanzüge etc...(Teamausstattung)
Falls jemand eine Idee hat oder sogar einen simplen Entwurf, immer her damit.
Hoffe das wir hier zusammen eine gute Idee finden können.
Die beste Idee/der beste Entwurf kann gerne auch mit 5€ via Paypal entlohnt werden...(es geht ja nur um einen Rahmen bzw. die Idee)

Danke für eure Hilfe vorab!


Zuletzt bearbeitet von am Fr 28.03.2008 00:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.03.2008 00:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aufwändige bzw grafisch gestylte Ramen kommen idR bei onlineshops ganz schlecht da die vom eigentlichen Bild ablenken.

Besser ist eine einfache css-Klasse die du dem img von dem cms zuordnen lässt, also z.b. width der border (3px 0px).
Mit der Farbe lassen sich dann auch noch unterschiedliche Produktgruppen gut kennzeichnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 36982
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 28.03.2008 00:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Zim
Die Idee ist schonnicht schlecht, allerdings kann ich CSS nicht wirklich nutzen da ich nur die Bilder erstelle/bearbeite, nicht aber die Shopseiten an sich , oder anderes, bearbeiten kann. Die Kennzeichnung unterschiedlicher RUbriken mit verschiedenen Farben finde ich einfach aber gut Lächel , dennoch hätte ich gerne etwas schnickschnack Lächel
Mit der Ablenkung hast du allerdings recht, es sollte daher hier ein gewisser Kompromiss gefunden werden...wie gesagt es muss nix großes sein Lächel

Danke schonmal!
 
 
Ähnliche Themen wie erstellt man "malerpinsel-rahmen" um bilder?
Ist die Idee gut
Web idee für firma
Bild-Idee
[IDEE] MGI Postkarten
battle idee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.