mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 18:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Idee für den Namen einer Werbeagentur? vom 19.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Idee für den Namen einer Werbeagentur?
Autor Nachricht
Profiler
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2010 01:08
Titel

Idee für den Namen einer Werbeagentur?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe vor mit ein paar freunden eine Agentur zu gründen. Das heißt, wir sind alle Freiberuflich und wollen zusammen unter einen Namen auftreten, so dass wir auf einer Internetseite unsere Arbeiten gemeinsam präsentieren können. Ich überlege nun schon seit einem halben Jahr einen guten namen, aber mir will einfach nichts gescheites einfallen.

Ich habe mal ein paar Namen von Agenturen oder Freiberuflichen Mediengestalter herausgesucht, die mir sehr gut gefallen. Dies sind einige davon:

- Raum für Gestaltung
- Grafik Kiosk
- Orange Office
- Design Kitchen
- Weißmatt
- Echt Weiß

In einer dieser richtigung wollte ich auch gehen. persönlich steh ich voll auf grün * huduwudu! * und auf die Natur, deswegen hatte ich mir folgende namen überlegt:

- Green Office (ist ja mal voll geklaut von Orange Office -.-' ...und gibt es eh schon)
- Green Place / Green Plane (gefällt mir aber auch nicht wirkich)
- Gestaltung im Freien (gefällt mir noch am besten, allerdings gestalte ich ja nicht wirklich im freien und sollte der Name nicht schon das wiedergeben was es wirklich ist?)

Im Prinzip möchte ich einen Namen der jetzt nicht nach einem riesen Unternehmen klingt, der aber auch nicht nach einer 1-Mann agentur klingt, weil das wird es nicht sein. Ich habe mir sogar schon ein Buch gekauft über Namensfindung, aber das hat mich bislang auch noch nicht weiter gebracht. Habt ihr vlt noch ein paar kreative ideen, oder vorgehensweisen wie ich einen guten namen finden kann?

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.
  View user's profile Private Nachricht senden
flo-_-

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2010 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nevs hat geschrieben:
...unkreative Werbeagentur.

Mal ganz ehrlich. Lass es sein.
Du willst eine Werbeagentur eröffnen und musst hier auf Namenssuche gehen?
Was machst du dann wenn du Kunden hast? Kommst du dann mit allen Entwürfen ins Forum?

Ich finde den Firmennamen sollte das Minimum sein was du selbst hinbekommst.


3 Threads unter dir
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.03.2010 11:30
Titel

Re: Idee für den Namen einer Werbeagentur?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Profiler hat geschrieben:
ich habe vor mit ein paar freunden eine Agentur zu gründen. Das heißt, wir sind alle Freiberuflich und wollen zusammen unter einen Namen auftreten.


Profiler hat geschrieben:
Ich überlege nun schon seit einem halben Jahr einen guten namen, aber mir will einfach nichts gescheites einfallen.


ja und was sagen deine freunde dazu? in erster linie solltest du das doch mit denen besprechen, oder nicht... oder haben die nix zu melden? * Keine Ahnung... *

und wenn du mal mit denen brainstorming betreibst wird das sicherlich auch einfacher einen namen zu finden der euch allen gefällt... * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.03.2010 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also irgendwie finde ich, du bzw. ihr geht vollkommen falsch an die Sache heran. Nur weil du die Farbe grün magst, willst du das unbedingt in den Firmennamen integrieren? Kam dir schonmal die Idee, dass man dann fälschlicherweise denken könnte, ihr seid auf "grünes" Design, sprich in Richtung Öko, spezialisiert?

Nenn es 3/4/5Freunde und gut. Einfach, prägnant und mal nicht diese denglisch-Seuche...
  View user's profile Private Nachricht senden
10_Chu

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2010 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ines hat geschrieben:


Nenn es 3/4/5Freunde und gut. Einfach, prägnant und mal nicht diese denglisch-Seuche...


Die 3 lustigen 5 *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2010 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Ökotanten - Walretter-Design - die grün-digitalen - die Biodesigner - Ökoagentur





einen hab ich noch:
die Öko-Schlampen

*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nevs

Dabei seit: 04.03.2010
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.03.2010 12:30
Titel

ich helfe doch gern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hätte da einen Namen für euch:

DIE rA(R)TLOSEN

ein halbes Jahr schon überlegt und keinen Namen gefunden?
Eine Werbeagentur soll es werden?
War Werbung nicht etwas kreatives?
Dann nimm den Namen an den ich dir empfehle, er passt so schön.
Wir heißen und sind die Ratlosen. Kreativität ist unsere Spezialität...


Zuletzt bearbeitet von Nevs am Fr 19.03.2010 12:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 86144
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 31.03.2010 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Denis,
du willst etwas kreatives machen? Lass es bleiben, wegen leuten wie dir gibt es solche webseiten:
Design
Du weist weder wie du dich nennen magst und hast kein plan von einfachen sachen wie z.B
Zitat:
Was muss ins Impressum rein


Du willst dich:
Zitat:
Mediengestalter
für Digital- und Printmedien

nenne?
Suche dir nen anderen Job und lass dies andere machen die etwas kreativer sind und es nicht schon beim Namen hackt!

PS: der name von Nevs ist echt gut für euch *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von am Mi 31.03.2010 14:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Suche Idee für Label-Namen!
Name für Werbeagentur
Name für werbeagentur und Symbol
Namensfindung Werbeagentur
Name für werbeagentur gesucht!
Homepage - Werbeagentur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.