mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 13:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Idee für Bildkalender vom 01.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Idee für Bildkalender
Autor Nachricht
Benutzer 33466
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 01.12.2006 23:29
Titel

Idee für Bildkalender

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey Leute,

ich möchte für eine Freundin einen Bildkalender erstellen.

Die Auswahl der Bilder habe ich in ihre Hand gelegt, stehe jetzt eigentlich nur vor einem Problem:

Normalerweise ist ein Bildkalender ja so aufgebaut, schönes und großes Bild und unten oder sonstwo das Kalendarium, eher dezent mit meist nur den reinen Zahlen. Soweit, sogut ... ich möchte das ganze aber in die Richtung Jahresplaner erweitern.

Sprich: Es soll schon der Fokus auf den Bildern liegen, aber meine Freundin möchte sich auch schöne Notizen an den einzelnen Tagen machen. Jetzt versuche ich halt so ein zwischending von Bildkalender und Jahresplaner zu finden.

Hat jemand ne spontane idee wie ich das schön aufbauen kann? Finde nicht so richtig den Kompromiss ... Problem halt Platz für Eintragungen zu finden, ohne das es gleich ein "stinknormaler Kalender" wird ...

Problem verstanden? *zwinker*

Wenn ich meine Rechnerprobleme wieder im Griff habe, zeig ich mal was ich schon angedacht habe ... danke schonmal!
 
emil2.0
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 02.12.2006 12:13
Titel

Re: Idee für Bildkalender

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

corepixel hat geschrieben:

Problem verstanden? *zwinker*


welches Problem?




so etwa, nur in ordentlich, so wie kalender eben aussehen. * Keine Ahnung... *





btw.: wenns ein geschenk für ne freundin ist, wieso lässt du sie die bilder aussuchen? das is doch kakke. *Huch*


Zuletzt bearbeitet von am Sa 02.12.2006 12:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Benutzer 33466
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 02.12.2006 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke.

Das Problem war für mich einfach, das das Kalendarium nicht so dominant sein sollte, wie jetzt auch in deinem Fall.

Es war Ihre Idee, das ich ihr einen Kalender machen soll und sie wollte gerne die Bilder aussuchen ...
 
emil2.0
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 02.12.2006 23:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da man ja drauf schrieben soll, nimmste eh nen weißen fond.
das kalendarium kann man auch kleiner machen und in einem
hellen grau absetzen.

*zwinker*

mein bild ist in 2min. entstanden sollte nur ein beispiel sein, kein entwurf.
 
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.12.2006 23:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach das Bild vollformatig und setz weiße Kästchen nur in einen bestimmten Bereich, kleiner als 1/4el des Ganzen. Kalender muss evtl. groß gedruckt werden und vielleicht sind einige Fotoretuschen nötig. Aber so könnt das was werden, denk ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen battle idee
[Idee]Designplattform
logo idee
Idee für die Titelbild
Idee einer Jobbörse
Idee für Werbeslogan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.