mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 11:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Idee bzw Anregung für Fotoserie gesucht. vom 04.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Idee bzw Anregung für Fotoserie gesucht.
Autor Nachricht
eyepe
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: Thüringen
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 11:45
Titel

Idee bzw Anregung für Fotoserie gesucht.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

für den Fotografie Leistungskurs ist es notwendig eine Bilderserie, bestehen aus etwa 9-12 Fotos, zu erstellen.
Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Thema. Deshalb wollte ich einfach kurz mal hier fragen, was ihr interessant fändet. Muss sich nicht großartig auf die Umsetzung beziehen, einfach nur ein Paar Ideen.

Ich danke euch!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antibasti
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 04.12.2006 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Umweltentwicklung (4 Vergangenheit, 4 jetzt, 4 nahe Zukunft)

Arbeitstag (von morgens bis abends)

Wochengestaltung eines Bürgers (5mal das selbe + 2mal das selbe)

Entstehungsprozess (zB ein Bild, Kaffekochen, Bastelei)

undsoweiterundsofort
 
Anzeige
Anzeige
revolution

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.12.2006 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

entstehung eines Graffito, von Sketch bis zur wand, immer einzelne Schritte dokumentieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
die-dori

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: bei Freiburg
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.12.2006 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blüte
die erst zu ist und am ende verblüht
immer gleiche position, licht usw
  View user's profile Private Nachricht senden
Creativity

Dabei seit: 31.08.2006
Ort: Oberpfalz
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.12.2006 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also musste sowas auch schon mal machen...

folgende themen fielen mir damals dazu ein:

- entstehung der mappe (mit kaffee, zigaretten, skizzen,...)

- meine lieblingsplätze (geh in die stadt und fotografier deine lieblingsplätze)

- 4 jahreszeiten (wenn du noch soviel zeit hast, alle 4 zu erwischen)

- baum (das kann man wahnsinnig vielfältig machen, z.B. nur die blätter, rinde, wurzeln; oder auch von unten in die krone fotografiert, etc.)

- auf dem rummel (musst du halt auch warten bis der nächste ist *zwinker* aber dazu muss man gut fotografieren können, gibt aber auch schöne effekte, vom licht her und dergleichen)

- winter (da es ja so nahe liegt; zum beispiel spuren im schnee, eiskristalle, eiszapfen, und dergleichen...)

Kleiner Tipp:
Geh mal auf ne Fotocommuniy (z.B. Fotocommunity.de) und guck dir nur mal die Bilder der anderen ein, da wird dir sicher viel einfallen zum Thema...


Viel Glück!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Luxxer

Dabei seit: 27.08.2006
Ort: Bonn
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.12.2006 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die letzte Fotoserie die ich für die Schule erstellen musste stand unter dem Thema: "Hausnummer 7"... vielleicht geht dir dazu ja n Licht auf...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anregung für ein Logo gesucht
Firmen namen Anregung gesucht...
Hilfe zur Ideenfindung Film/Fotoserie
'Rede übers reden' Anregung von euch gesucht
Idee gesucht
Idee gesucht. DRINGEND!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.