mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 18:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HP für Weinkontor vom 18.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> HP für Weinkontor
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi jamal

ich finde den ansatz gut. das bild ist klasse - der gewählte ausschnitt finde ich auch gut.
da treffen lediglich geschmäcker aufeinander. ich finde nur drei sachen, die ich anders
machen würde (betonung auf ich - also keine vorschrift Grins )

das aktive menü wirkt zu unruhig.
der border ums bild im content zu fett
content generell aufblähen

habs meine vorstellungen mal quick n dirty umgesetzt

http://www.crossundlecker.de/ups/wein.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find die Seite ist NIX.

Wo sind die Reben, die Weinberge, der Gewölbekeller, die Eichenfässer? Vom guten Tropfen ist auch nix zu sehen. Bring mal ein bischen Natur, eine gewisse Frische, Wohlbehagen usw. mit rein! Halt alles was Lust auf Wein macht und dann such dir das Beste aus. Auch das kann man dann dezent, nobel und zielgruppengerecht umsetzen. Man muss die Seite fühlen und schmecken können! <-- Schuld!
Du hast dir das ein bischen zu einfach gemacht mit dem Layout. Menno!

Glaub mir, meine Eltern sind Winzer. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Fr 21.07.2006 13:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub dir gerne, dass deine eltern winzer sind... oder besser:
das glaub ich dir erst, wenn du mir eine kiste eures besten zur
verprobung nach hause schickst *ha ha*

aber es gibt doch noch unterschiede zwischen winzer und kontor, oder?

ich finde die schlichtheit für ein kontor ok. für eine etwas feinere
zielgruppe auch passend. wie wäre es denn, wenn das kontor selbst
sehr minimalistisch stilvoll eingerichtet ist, und die seite mit kellergewölben
und alten eichenfässern wirb....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:
ich glaub dir gerne, dass deine eltern winzer sind... oder besser:
das glaub ich dir erst, wenn du mir eine kiste eures besten zur
verprobung nach hause schickst *ha ha*

aber es gibt doch noch unterschiede zwischen winzer und kontor, oder?

ich finde die schlichtheit für ein kontor ok. für eine etwas feinere
zielgruppe auch passend. wie wäre es denn, wenn das kontor selbst
sehr minimalistisch stilvoll eingerichtet ist, und die seite mit kellergewölben
und alten eichenfässern wirb....



Es ging nicht um Kontor und Winzer, sondern darum, dass das eigenliche Produkt, der Wein und die Lust auf Wein keineswegs durch die Webseite übertragen wird.



Das meine Eltern ein Weingut haben, sollte nur verdeutlichen, dass ich von der Materie des beworbenen Produktes Ahnung habe. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und genau das seh ich ein wenig anders.

vielleicht bekommt der weintrinker, der verträumt unter reben die lippen seiner liebsten liebkosen will, keine lust auf wein aus diesem kontor. derjenige, der aber eher ein wein im stilvollen kühlerem ambiente trinkt - davon gibt es heutzutage gar nicht mal wenige - bekommt schon lust drauf.

ich denke man könne dennoch beide gruppen durch ein anderes key visual bedienen...

ich bleibe dennoch bei meiner meinung: den ansatz find ich ok...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jamal
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.07.2006 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke danke für die raschen antworten...

@ pejot: also für nen weingut, der sich ausschließlich mit wein beschäftigt kann man drüber reden, ob dort diese etwas "klischeehaften" vorstellungen mit eingebaut werden sollten, bin ich ganz deiner meinung...
aber hier geht es um einen weinkontor, der zwar sein hauptgeschäft mit wein macht aber auch andere delikatessen... wie z.b. schokolade, öle, essig, etc...
ausserdem trifft der kontor bei den weinen eine auswahl... und das sollen farben und das schlichte aber etwas edlere design andeuten...

deswegen @pixelpapst: du hast mich verstanden Grins

ich werde aber auch mal das versuchen, was pejot meinte... bin mal gespannt aufs ergebnis Lächel

danke und lg jamal
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.