mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Homepagenavigation - Namensfindung vom 10.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Homepagenavigation - Namensfindung
Autor Nachricht
Passi9000
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.05.2007 09:08
Titel

Homepagenavigation - Namensfindung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen ihrs!
Ich bin zur Zeit am planen meiner Homepage. Unter anderem mach ich mir grade darüber Gedanken, was es den nun alles zu sehen/lesen geben soll auf meiner Page. An sich auch kein Problem, ich will die nicht zustopfen, ergo gibt es eine Startseite, etwas über meine Person, meine Referenzen, und den Kontakt-Bereich. So, und nu kommt mein eigentliches Problem...
Wie zur Hölle soll ich diese vier Bereiche nennen? Es gibt so viele Bezeichnungen und alle find ich irgendwie doof. Startseite oder Home oder Welcome oder Willkommen...? Was klingt gut, was lässt sich kombinieren.
(Ich persönlich bin ein kleiner Feind von englischen Begriffen bzw von diesen Misch-Masch-Seiten.)

Helft mir, und nennt mir mal ein paar geistreiche Begriffen,alle die euch einfallen (auch englische). Wie lauten die Bezeichnungen auf euren Seiten?

Ich leg mal vor:
Startseite: Welcome, Willkommen, Home
über die eigene Person: Über mich, About me, Vita, Profil
Referenzen: Portfolio, Artwork, Art, Arbeiten, Design

Nächstes Problem wäre dann die Einteilung der Unternavi der Portfolio-Seite. Ich wollte das erst genauer unterteilen, also Corporate Design, Banner, Flyer, Plakate ect. aber das wird zu viel und ich will keinen "Sonstiges"-Punkt...früher oder später würde der in so einer Navi aber auftauchen müssen.
Deshalb will ich die Unternavi nur in "Web", "Print" und "Fotos" unterteilen. Trotzdem bräuchte ich hier dann auch noch einen Punkt zu Hand-Zeichnungen. Wie würdet ihr diesen Bereich Betiteln?


Zuletzt bearbeitet von Passi9000 am Do 10.05.2007 09:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Start, Startseite, Anfang, Beginn, Front, Vorne
About, Profil, Ego, Egozentrum, Vita, etc
Portfolio, Werke, Artworks, Kunstwerke, Kreatives, etc
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Namensfindung
Namensfindung
namensfindung
Namensfindung
Namensfindung für Event
Tipps zur Namensfindung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.