mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: homepage für weingut vom 04.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> homepage für weingut
Autor Nachricht
calexico
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2007
Ort: Weisenheim
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst So 04.02.2007 21:45
Titel

homepage für weingut

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!

habe hier im forum schon einige zeit mitgelesen und mich jetzt auch mal angemeldet,
da mich die meinung von euch profis mal interessiert - ich selbst bin kein medingestallter
und mach webdesign nur so nebenher als hobby...

z.b. für einen freund von mir die seite: www.nippgen.net
(war mein erster versuch und ich weiß, das der net so gut ist.)

habe mich jetzt mit css beschäftigt und wollte mal eure meinung zu der neuen seite hören: www.nippgen.net/test/hp

ich weiß, die ist noch net ganz fertig, nur mal so der ersrte eindruck. farbe, design, menüführung usw

bin auf eure kritik gespannt!

martin


Zuletzt bearbeitet von calexico am So 04.02.2007 21:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.02.2007 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ich find das wirkt alles sehr noobielike...

Das Willkommen sieht aus wie Kindergarten und auch dieses Gelb am Rand passt nicht wirklich.
Menü ist lieblos. Unten das Menü wirkt gequetscht usw...

Hatte noch ausm Flashforum ne Seite im Hinterkopf. Einzige was nervt ist, das die mucke nicht ausschaltbar ist, aber die optik (selbst ohne fotos) ist harmonisch zum Thema:

http://www.kana-weinhandel.de/

Such doch mal pa Weinseiten und schau was dir daran genau gefällt und wieso? Sollst nicht klauen, nur mal nachdenken! Lächel

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Schmodderkind

Dabei seit: 30.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.02.2007 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanG hat geschrieben:


http://www.kana-weinhandel.de/



aber bitte ohne Musik *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
tobbler

Dabei seit: 03.02.2007
Ort: Heidelberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.02.2007 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also...

Das Layout ist mir zu statisch und etwas unseriös, da würde ein Freisteller oder eine andere Einteilung besser kommen und für mehr Spannung sorgen. Die Überschriften sind wirklich etwas kindisch und sollten vielleicht durch einen schöneren Schreibschriftfont oder Serifenschriften ersetzt werden. Das Grundlayout sollte meines Erachtens so angelegt werden, dass man nicht umbedingt schon bei wenig Text einen vertikalen Scrollbalken bekommt.
Das Menü würd ich eventuell versuchen in eine Spalte zu kriegen (Haftungsausschluss kommt generell ins Impressum) und den Hovereffekt nicht gerade in fett machen da so das Menü dauernd hin und her wackelt, was mehr nach Geschlampt als gewollt aussieht. Das Untermenü wäre vielleicht besser aufgehoben, wenn man den content nochmal in 2 Teile unterteilen würde und es dort reinsetzt.

hier mal ne Seite zu dem Thema die ich eigentlich nicht schlecht finde http://www.emrich-schoenleber.de


Zuletzt bearbeitet von tobbler am So 04.02.2007 23:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kaspar

Dabei seit: 01.04.2003
Ort: Constance
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.02.2007 23:26
Titel

Re: homepage für weingut

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

calexico hat geschrieben:
www.nippgen.net


Finde ich gut. Passt, wirkt seriös, nicht zu übertrieben, eben bodenständig.
Am Header könnte man arbeiten. Der ist etwas überladen und zu Wirr.

calexico hat geschrieben:
www.nippgen.net
www.nippgen.net/test/hp


Nicht so toll. Unübersichtlich, Mouseover nervt, Grau passt nicht zu Wein.

Als Weinkenner Kenner kann ich sagen, dass so etwas wie www.kana-weinhandel.de/ bei der Zielgruppe nicht unbedingt besser ankommen muss. Zumal es sich beim einen um ein Weingut und beim anderen um ein Weinhandel, der mit Wein handelt handelt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.02.2007 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schmodderkind hat geschrieben:
JanG hat geschrieben:


http://www.kana-weinhandel.de/



aber bitte ohne Musik *zwinker*


Hatte ich was zugeschrieben, geht hier ja auch mehr um die Farben. *zwinker*

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
medienwerkstatt

Dabei seit: 12.12.2006
Ort: Remscheid
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.02.2007 02:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finde im Gegensatz zu dem, wie sie vorher aussah hat sich schon einiges getan.

Das einzige was mich grad gestört hat ist das ewige scrollen....
würde ich anders aufteilen.

Trotzdem, weitermachen ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.02.2007 02:30
Titel

Re: homepage für weingut

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kaspar hat geschrieben:


...

Als Weinkenner Kenner kann ich sagen, dass so etwas wie www.kana-weinhandel.de/ bei der Zielgruppe nicht unbedingt besser ankommen muss. Zumal es sich beim einen um ein Weingut und beim anderen um ein Weinhandel, der mit Wein handelt handelt.


Ok, das wusste ich nicht...

Also google angerufen und gefragt... 2te Ergebnis bei weingut:

http://www.weingut-kuenstler.de/content.htm

Oder Nr.4:

http://www.weingut-am-stein.de/

Und Nr. 6 wieder:

http://www.weingut-pawis.de/

Trink zwar keinen Wein, finde hier sieht man auf den ersten Blick um was es geht und die Farben harmonieren. Das ist bei http://www.nippgen.net/test/hp/ nicht wirklich so... Auch bei den Suchergebnissen hat das schon nen Grund mit den Nummern, hehe...

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Homepage Weingut und Hotel
Internetseite für ein Weingut
Ideen zum Thema Weingut
[Folder]Betriebsfolder für Weingut
Website Weingut - Bitte um Meinungen
Bewertung für Website Weingut - Dringend!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.