mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [hoffnungsschimmer] sich privat selbständig machen... vom 16.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [hoffnungsschimmer] sich privat selbständig machen...
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
design-wurst
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2004
Ort: Heidenheim
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.02.2005 16:39
Titel

[hoffnungsschimmer] sich privat selbständig machen...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So hi!
Ich habe jetzt sone idee dich ich umsetzen will... ich will mich selbständig machen und damit nebebei was verdienen.
Ich bin 16 (fascht scho 17) und habe jetzt schon seit ca. 3 Jahren mit Webdesign, Mediendesign und Gestalltung zu tun... würde sagen und von mir selber behaupten das ich das gut kann und auch genügend Potzenial habe.
Will jetzt anfangen das mit dem webdesign hobbymäsig abzuzeihen und dabei was zu verdienen. Habe aber noch keine ahnung wo ich z.B. kunden herbekomme oder wie ich sie anwerben soll... habe gedacht per Post (Also info material) oder email... 2. Was kann ich dann so verlangen... pro seite, pro stunde oder was wäre das beste zum abrechnen...
3. Gibt es irgendwelche Rechtlichen Hürden die ich mit 16 haben könnte... Ich will jetzt keine Firma gründen sondern von zuhause aus geld verdienen... erfahrungen haben ich schon einige mit kunden und homepages... Ich selber besitze für mich 3 eigene Homepages... habe schon 1. Homepage für die 2. Größte Ground Wood Service Vertretung in europa gemacht...

Jungs hat irgendjemand von euch erfahrung mit sowas (stelle mich jetzt mal ganz dumm! *hehe* )

thx'S for posts!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2005 16:43
Titel

Re: [hoffnungsschimmer] sich privat selbständig machen...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

design-wurst hat geschrieben:
Ich bin 16 (fascht scho 17) und habe jetzt schon seit ca. 3 Jahren mit Webdesign, Mediendesign und Gestalltung zu tun... würde sagen und von mir selber behaupten das ich das gut kann und auch genügend Potzenial habe.


Nix für ungut, aber bei der Referenz hier: von Deiner HP. Da würd ich mal sagen: üb noch ein paar Jährchen bzw. genieße die sinnvolle Ausbildung *pruust* bzw. sammle Erfahrung in einer Agentur.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
xenamiti

Dabei seit: 30.08.2002
Ort: Augsburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.02.2005 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte tu´s nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
bg

Dabei seit: 17.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.02.2005 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lass dich nich einschüchtern!

ich würds wagen! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
reacon

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2005 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mal zum Anfang, deine Seiten hauen mich nicht vom Hocker. Gefallen mir eher gar nicht.
Es gibt Hobby-Webdesigner wie Sand am Meer. Ich selbst zähle Webdesign ebenfalls zu meinem Hobby Nummer 1.
Damit Geld zu verdienen dürfte sich am Anfang als sehr schwer erweisen. Gute Referenzen sind dabei das A und O.

Und ob du mit deinen derzeitigen Referenzen weiter kommen wirst ist schwer fraglich. Vorallem welche Preise du dann verlangen wirst.
Wie zeitgeisty schon sagte solltest du lieber mehr Erfahrungen sammeln und dich weiter entwickeln. Mit deinem derzeitigen Stand wirst du nicht weit kommen bzw. nicht viel Geld verdienen. Da gibt es zu viele.


Zuletzt bearbeitet von reacon am Mi 16.02.2005 16:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2005 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber nur mit entsprechender Ausbildung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2005 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um es kurz zu machen, Du wirst hier wahrscheinlich keine Antworten auf deine Fragen bekommen.

Mit 16-17 bist Du auch noch nicht voll geschaeftsfaehig.

Des weiteren hast Du nicht geschrieben ob Du ein Gewerbe besitzt oder nicht ...fuer den Fall das nicht
solltest Du Dir deinen oberen Post noch mal ueberlegen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2005 16:50
Titel

Re: [hoffnungsschimmer] sich privat selbständig machen...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeitgeisty hat geschrieben:
design-wurst hat geschrieben:
Ich bin 16 (fascht scho 17) und habe jetzt schon seit ca. 3 Jahren mit Webdesign, Mediendesign und Gestalltung zu tun... würde sagen und von mir selber behaupten das ich das gut kann und auch genügend Potzenial habe.


Nix für ungut, aber bei der Referenz hier: von Deiner HP. Da würd ich mal sagen: üb noch ein paar Jährchen bzw. genieße die sinnvolle Ausbildung *pruust* bzw. sammle Erfahrung in einer Agentur.



Dito


zu den anderen Punkten -->
benutzen.

Gruß PeJot


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Mi 16.02.2005 16:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [WIP] privat Portfolio
Flash Privat Portfolio
www.area404.de - my privat portfolio
logo kritik - privat/non commercial
Überdrucken, etc. für Privat Lable Drink
Eine Privat site für einen freund
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.