mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hochzeitsausstattungen: Inspirationsquellen und gute Beispie vom 13.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hochzeitsausstattungen: Inspirationsquellen und gute Beispie
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.09.2010 11:25
Titel

Hochzeitsausstattungen: Inspirationsquellen und gute Beispie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

le gesucht.

Hallo,

ich wurde gebeten eine komplette Hochzeitsausstattung zu gestalten.
Ich bin zwar nicht unkreativ, und habe schonmal meinem Fundus durchwühlt, aber so wirklich DER Bringer war nicht dabei.
Es werden ca. 60 Einladungen benötigt (mit Einleger für Anreise, Übernachtungen, Programm etc.), das obligatorische Dankesschreiben, eine Menükarte, evtl. Tischkarten, etc. pp.

Das Brautpaar möchte aber nicht das übliche Standardzeug (Herzen, Tauben, Hände, schlechter Digitaldruck/Selbstgebasteltoptik) kann aber auch nur wenig selbstgestalten (fehlende Zeit).

Die Hochzeit findet im Mai statt, Grundthema sollte also der farbenfrohe Frühlingsanfang sein. Die Farben orientieren sich an ländlichen Blumensträußen (fein, filigran, knubbelige Blümchen, viele pastellige Töne), Grundtenor dürfte sein Rosa, Pink-Violett, Fuchsia aber auch hellgrün, gelb und türkis/himmelblau.

Schrift könnte eine ganz dezente Serifenschrift sein, aber nicht zu klassisch (http://new.myfonts.com/tags/tiny+serif/).

Wer kann mir was empfehlen?

Danke Euch vielmals
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.09.2010 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://mika78.com
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.09.2010 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

strikadelic hat geschrieben:
http://mika78.com


wow. tolle sachen! <3
  View user's profile Private Nachricht senden
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.09.2010 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

strikadelic hat geschrieben:
http://mika78.com


nice, in der Tat. Toll, würde ich glaube ich selbst gerne machen.

Ich weiß nur, dass das zum Brautpaar nicht passt, weil ZU klassisch/romantisch. Die sind nicht der Typ für sowas. Sie sind eher modern, lustig, anders ohne ZU anders zu sein. Ich finde die mika78 Sachen dafür dann doch zu klassisch. Elemente davon werd ich mir aber merken...

Danke.

Mehr?

Gruß
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.09.2010 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Anregung:

http://www.print-4.me/documents/newpage.html
  View user's profile Private Nachricht senden
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.09.2010 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Als Anregung:

http://www.print-4.me/documents/newpage.html


AAAAAARRRGGGGHHH! Herzen in allen Varianten.

Ich seh da genau DAS, was NICHT gewünscht wurde. Sorry, abgelehnt.

(Danke dennoch für Deinen Beitrag).

Gruß
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.09.2010 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du dir die "Ordner" durchsiehst, wirst du auch viele Karten OHNE Herzen usw finden. *Thumbs up!*

Sollte ja als Anregung dienen und nicht zum Kopieren!

Schau dir die Exclusiv Karten an - da findest du fast keine Herzen sondern eher knallige Farben....

http://huwelijk.exklusivkarten.com/cards/collectiesoort/hochzeitskarten%202010.html?perpage=100
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.09.2010 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tip: Google mal nach Unzertrennlichen *zwinker*
Das sind kleine sympatische Papageien, also mal etwas anderes als Tauben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Inspirationsquellen Anzeige
Gute Zeichenstifte
Formenbattle für das Gute
...gute Konzertfotos
Suche gute Restaurantseiten!
Suche: gute Kurzbriefe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.