mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 14:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfestellung bei Grafiken für Browsergame vom 18.08.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hilfestellung bei Grafiken für Browsergame
Autor Nachricht
MaWebr
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: Endingen a.K.
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.08.2009 17:29
Titel

Hilfestellung bei Grafiken für Browsergame

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich starte gerade meinen dritten Anlauf für ein Browsergame. Die ersten beiden Anläufe habe ich jeweils wegen Fehlern in den Skripten und Prüfungsstress eingestellt. Jetzt sind die Prüfungen vorbei, ich arbeite nurnoch Vollzeit und habe somit den Kopf frei um abends und am Wochenende mein Spiel zu entwickeln.

Nun bei dem Spiel handelt es sich um einen Fussballmanager mit Fantasy-, bzw. Rollenspielelementen.
Kurz: Es gibt en Weltkarte über die man sich mit seinem team bewegt. Auf dieser Karte gibt es 8 Orte in denen Begegnungen ausgetragen werden können.
Das Spiel an sich basiert auf dem CMS phpfusion.

Nun brauche ich:

a) ne Landkarte: Eine große Insel mit ner kleinen daneben(einer dieser 8 Orte ist diese kleine Insel)
b) kleine Bilder für die 8 Orte wo man dann draufklicken kann um die Reise dahin anzutreten
c) Themes für jeden der 8 Orte, da das Theme wechseln soll wenn man in nem andern Ort ist.

Ich suche jetzt niemanden der mir das macht, ich brauch nur ein paar Tipps:

1. Wie mache ich am besten ne Landkarte?
Ich hab das jetzt in GIMP mit so nem Skript gemacht, aber das ist dann rundrum gelb und sieht wirklich zu künstlich aus.
Ausserdem passt es nicht so ganz zum bisherigen Stil, den Gesichtern der Spieler die teilweise so aussehen:


Habt ihr mir Tipps wie ich am besten so ne Fantasielandkarte malen kann?
Hatte leider nur ne 4 in Kunst weshalb ich das von Hand nur schlecht schaffe, ich muss also auf jedenfall entweder ne Vorlage nehmen und anpassen, oder ein Skript was solche Landkarten generiert.

2. Wie mache ich am besten diese kleine Bildchen?
Ich dachte mir jetzt ich such mir über Google einfach Bilder die zu dem thema passen, bring die auf die richtige Größe und zieh dann die Linien nach, sodass die dann letztenendes wieder im gleichen Stil sind wie oben.

3. Wie bekomme ich am besten so ein Theme hin?
Gibt es etwas was man bei allen CMS Themes beachten muss, oder kann das wegen dem speziellen CMS jetz keiner sagen auf was ich achten sollte?

Wäre schön ein paar Tipps zu bekommen.

Ich hoffe ich bin nicht in der komplett falschen Sparte gelandet, da ich jetz keine passendere gefunden hab.


Zuletzt bearbeitet von MaWebr am Di 18.08.2009 17:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Kleine Grafiken (tiles) für Browsergame
Grafiken für ein neus Browsergame gesucht...
Hilfestellung Web
[brauche] kurze hilfestellung
Browsergame Helferlein?
Xylan Browsergame
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.