mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 15:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HILFE! Wo ist hier das Logo? vom 18.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> HILFE! Wo ist hier das Logo?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.11.2006 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cashisha hat geschrieben:
ne nadelmatritzen herstellung für den dauergebrauch: 6 stunden arbeitszeit pro drucksache.
türlich könnten sie! - tatsache: viele kleinere druckerein können und wollen einfach diesen aufwand nicht betreiben. und ich finde es gehört sich für nen anständigen gestalter, dass er mehrere alternativvorschläge macht, die diesen aufwand nciht beinhalten.-und das sollte man wissen wenn man den job behalten will und ihnen nicht was vorsetzen, was viel aufwand beinhaltet. wir arbeiten doch hier _für_ den kunden- oder was? es geht doch nich nur darum, n designrpes für die besten drucksachen zu kriegen.
klar isses ne gute idee- klar isses besonders, klar isses gute werbung: aber das ist doch nicht der einzige grund, eine entwurfarbeit vorzuschalgen...
worum gehts hier überhaupt? ist die stanzung nun logo-element oder nich?


wenn du den eigangspost gelesen hättest, dann wüsstest du, das es mehrere vorschläge gab, diese aber dem kunden wohl am ehesten zugesagt hat. ich geh einfach mal von aus der ursprungsgrafiker hat auch ne alternative zur stanzung angeboten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cashisha

Dabei seit: 01.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.11.2006 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe ich gelesen. aber eben davon bin ich jetzt mal nicht von ausgegangen. wir wissen es nicht. insofern ist das thema ausgelutscht. und da es hier eh nciht mehr um die eigentlichen fragen geht und wir nur spekulieren können...egal.

ich frag mich nur: es muss doch ein entwurfkonzept mit allen vorschlägen und elementen gegeben haben.- da aber der suhrbier eingangs sagte, er hat nur dieses bild bekommen, zweifle ich daran- und daher auch an den alternativvorschlägen
das erscheint mir alles- das ganze nachfolgerdesign-ding irgendwie hängend an allen ecken. keine erläuterungen, keine konzepte, keine präsentaionserklärungen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.11.2006 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

sorry, dass es den ursprung des threads nur am rande tangiert, aber:
@cashisha: finde die preise, die du zum thema stanzen nennst übertrieben teuer.
allein die postkartenstanze a 420 euro sollte eine druckerei die selbst veredelt, vom hersteller für dei hälfte zu bekommen sein. die a4 stanze mit 6000 euro auf die gesamtauflage zu verteilen verschlägt mir grade die sprache.
alles inrelation dazu zu sehen, wenn man es selber machen kann.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.11.2006 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vor allem wird eine stanzkontur einmal erstellt. dafür fallen einmalige kosten an. und diese kontur kann immer wieder für nachdrucke verwendet werden. klar kommen dann da noch kosten für das einrichten und stanzen an sich hinzu. die sollten aber auch überschaubar sein und vielleicht ein wenig teurer als ne falzung oder sowas in der art. und ne druckerei, die das dann selbst machen kann, trägt ja da im grunde nur die materialkosten. da wird das ding dann halt am sonntag nachmittag in eigenregie vom chef gedruckt, damit auch keine personalkosten anfallen. feddich is der rettich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cashisha

Dabei seit: 01.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.11.2006 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ihr werdet schon recht ham


...hm....neun ecken und zwei rundungen in dem entwurf....ganz einfache vorlage...
(das was ihr sagt stimmt, aber nicht für diese matrize...ich bezieh das hier ja schon alles auf den entwurf... solltet ihr auch tun...) aber egal. machts gut und habt n schönen arbeitssonntag


Zuletzt bearbeitet von cashisha am So 19.11.2006 16:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Roewe

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst So 19.11.2006 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Womöglich wird ja garnicht gestanzt, sondern gelasert. Das wissen wir doch alle nicht. Ich finde nur die Behauptung die Stannzung sei unbezahlbar überflüssig, weil falsch.
  View user's profile Private Nachricht senden
cashisha

Dabei seit: 01.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.11.2006 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.11.2006 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cashisha hat geschrieben:
...hm....neun ecken und zwei rundungen in dem entwurf....ganz einfache vorlage...
(das was ihr sagt stimmt, aber nicht für diese matrize...ich bezieh das hier ja schon alles auf den entwurf... solltet ihr auch tun...) aber egal. machts gut und habt n schönen arbeitssonntag


das ist doch wurst, wieviel ecken und kanten das zu stanzende motiv hat. erstellt wird nur mal ein blech. und wenn du die skyline von newyork ausstanzen willst, ist das ebenso nur ein blech, wie ein simples quadrat.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.