mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 10:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HILFE! Wo ist hier das Logo? vom 18.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> HILFE! Wo ist hier das Logo?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
suhrbier
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.11.2006 23:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@chahisa:

Zitat:
die stanzung ist nich bezahlbar


Was kostet denn sowas?

Jetzt dab ich mal ein neues Logo designt. Das werde ich dem kunden als alternative vorschlagen. Ich glaub auch nicht das der Designer vom ersten Entwurf das als logo gedacht hatte. schreiben ja auch andere das da eigentlich garkeins ist!!! Dann kann ichs ja nicht finden *ha ha*

Gukct euch mal meine Entwürfe an, und gebt mir mal bitte ein paar Kritiken und Tips! Danke!




Zuletzt bearbeitet von suhrbier am Sa 18.11.2006 23:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.11.2006 23:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du behauptest also allen ernstes, dass das hier ein Logo ist; das vom anderen Designer aber keines war? Au weia! Komm mal klar! * grmbl *

Davon mal abgesehen: vorher sah es besser aus.


Zuletzt bearbeitet von zeitgeisty am Sa 18.11.2006 23:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.11.2006 23:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist kein Logo sondern eine reine Wortmarke.
...und grottenschlecht umgesetzt noch dazu! * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.11.2006 23:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeitgeisty hat geschrieben:
Du behauptest also allen ernstes, dass das hier ein Logo ist; das vom anderen Designer aber keines


Na, komm schon. Dieser Skype-Style in der ersten Zeile ist schon fantastisch. *zwinker* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.11.2006 23:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!* supa... und nu zeig mir das ganze mal als folienplott fürs auto oder auf nem fax umgesetzt...

ma was zur technik: ein logo (auch eine wortmarke) entwickelt man zu allererst mal für alle möglichen medien als vektor. denn dadurch isses am flexibelsten einsetzbar. dabei beachtet man, dass das ding auch in graustufen und in s/w noch gut aussieht. ebenso in allen möglichen größen - vom banner bis hin zum kugelschreiberaufdruck.

wenn das passt, kann man stylische verschönerungen wie verlauf und schatten vornehmen.

so rum wie du da anfängst wird das ma gar nix. das mag zwar alles wunderbar ausschauen. spätestens wenn dein kunde dann aber sein firmenfahrzeug mit digitaldruck beschriften muss, der ein vielfaches eines folienplotts kostet, wird er dir das ding um die ohren hauen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cashisha

Dabei seit: 01.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.11.2006 00:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da hamse jetzt mal alle recht. ich mach feierabend.
  View user's profile Private Nachricht senden
schachbrett

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.11.2006 00:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spannender Thread mit genialem Schluss *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Roewe

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst So 19.11.2006 00:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fange an dieses Forum zu mögen.

Nachdem ich vor ein paar Tagen über die magische Grenze von 300g/m² im Offsetdruck aufgeklärt wurde, nachdem ich erfahren durfte das Cafés keine Visitenkarte brauchen, nachdem ich erfahren durfte das Serifenfonts und hochwertige Produkte für solvente Kundschaft nicht zusammenpassen, nach all diesen Erkenntnissen entdecke ich nun diesen Thread in einem magischen Augenblick kurz vor der verdienten Bettruhe.

Da muß ich lesen das "Wortmarken" keine Logos sind. Wie bitte? In einem FACHFORUM behaupten Leute das Wortmarken keine Logos sind? Schlaf ich schon? Logo ist abgeleitet vom griechischen "Logos" und was heißt Logos? Wortbestandteil oder Wort/Rede. Aber eine Wortmarke ist natürlich kein Logo, klar...

Stanzungen sind plötzlich unbezahlbar. Tschuldige "cashisa", dein Studium in Weimar in allen Ehren, aber das ist unfassbarer Unsinn. Beantworte doch einfach mal die Frage von "Suhrbier", was kostet denn eine Stanzung deiner Meinung nach? Nebenbei bemerkt kriege ich hier offenbar ein anderes Bild des "Logos" präsentiert. Bei mir steht in der Subline "Offset, Digital und Veredelungen". Gerade für die dürfte die Investition in die Stanzung wohl den Ruin bedeuten... Meine Güte!

Endgültig disqualifiziert hast du dich in meinen Augen mit der Vermengung von CI und CD. Einem echten Profi passieren solche Fehler nicht mehrmals in wenigen Zeilen. Im Grunde ist das gesamte Posting ein einziger sinnfreier Wutanfall. Ich weiß ja nicht was du gelernt hast, aber "Präsentationen" kamen wohl nicht vor. Sonst wären keine dummen Anmerkungen bezüglich Schatten und Hintergrund gekommen.

Insgesamt finde ich die Äusserungen hier von einigen Ausnahmen extrem enttäuschend für ein Fachforum. Ein Haufen unqualifiziertes Geschrei, ohne fachlichen Background.

Klar, der Threadersteller dürfte dicht am DAG (DAU, nur Gestalter statt User) dran sein. Aber viele Beiträge zeigen das es um die Kompetenz so manchen Kritikers nicht besser bestellt ist als um seine.

Ich setz mich jetzt noch ne Runde hin, verkünde Unternehmen wie Joop oder Jil Sander und Nivea ebenso wie Siemens das sie keine Logos haben, weil das ja nur "Wortmarken" sind (das brennt wirklich in den Synapsen), werde einen Aufsatz verfassen der "Scheinkompetenten" den Unterschied zwischen CI und CD (was ist daran so schwer?) erklärt, und das man eine CI nicht auf einem Logo aufbaut, sondern eher umgekehrt, und danach werde ich ermitteln ob die aktuellen Kurse für Stanzungen mittlerweile unter die Millionengrenze gefallen sind. Womöglich können sich in Zukunft zumindest die oberen 10.000 Stanzungen leisten.

Schlaf gut, MGI.

PS. Ich finde beide Arbeiten sind keine "Revolutionen", die erste ist aber zumindest solide und vom Ansatz her nachvollziehbar. Wobei auch mich interessieren würde wie das dann auf Briefbogen usw. umgesetzt würde. Die neuen Dinger sind Müll, aufgrund handwerklicher Defizite und fehlenden Konzepts.


Zuletzt bearbeitet von Roewe am So 19.11.2006 01:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.