mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 05:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe - Name und Slogan für Nagelstudio gesucht vom 14.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hilfe - Name und Slogan für Nagelstudio gesucht
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Nicole1587
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2011
Ort: Driedorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.06.2011 14:16
Titel

Hilfe - Name und Slogan für Nagelstudio gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

zu erst einmal vorab, also ich möchte nicht dreist o.ä. wirken, sondern ich würde auch natürlich bezahlen.
Allerdings steht mir momentan nicht viel Geld zur Verfügung, daher kann ich mir es nicht leisten zu einer Agentur zu gehen.

Vielleicht habt ihr ja dennoch Lust mir zu helfen gegen einen kleinen Bonus?

Ich fange einfach mal an. Mein Name ist Nicki, ich bin 23 Jahre alt und gelernte Ernährungsberaterin, Kosmetikerin und Nageldesignerin. Seit 4 Jahren bin ich nun schon nebenbei selbstständig, allerdings ziehen wir nun um und ich möchte nochmal ganz von vorne anfangen. Ich habe auch zwischendrin einige Kurse belegt und gehöre mittlerweile zu den professionellen Nageldesignerinnen (werde demnächste HWK Prüfung machen).
In dem neuen Wohnort habe ich mein eigenes Studio (ca.70qm groß) mit 3 Räumen. Momentan biete ich nur Nageldesign an, es kommt aber noch permanent Make Up usw. dazu. Ich möchte kein 08/15 Studio führen, sondern an das höhere Klientel - über den entsprechenden Service, den ich bieten muss, bin ich mir durchaus bewusst.

Wie dem auch sei, es hapert bei mir an dem Namen.
Konzept, Mind Map etc. steht - auch Umfragen habe ich schon gemacht etc. Ich könnte wenn ich wollte, sofort starten, allerdings ist das ohne einen Namen echt scheisse. Dazu hätte ich gerne noch ein passenden Slogan.
Es sollte Eleganz, Glamourosität, Lifestyle usw. ausstrahlen, also kein Name ala Nickis Nails, oder Beauty Farm o.ä. - sondern etwas aussergewöhnliches, seltenes, was aber dennoch einen "Wow-Effekt" auslöst, wenn man ihn hört. bzw. liest.

Wisst ihr was ich meine?
Ach ja, ich möchte Kunden zwischen 20 - 50 Jahren ansprechen.

Es wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet.
VIELEN VIELEN DANK VORAB und liebe Grüße,
Nicki

P.S. ein paar Namen habe ich schon, allerdings möchte ich die ungern veröffentlichen. Schicke ich aber gerne auf Anfrage zu.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 15.06.2011 07:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.06.2011 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Selbst wenn Dir jemand helfen wollte - auf welcher Basis sollte er/sie das tun? Niemand kennt Dich oder Dein Businessmodell, Deinen Stil oder Deinen Leistungsumfang etc.
Nicki und Nagelstudio sind sicher nicht genug Informationen für ein anspruchsvolles Konzept.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nicole1587
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2011
Ort: Driedorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.06.2011 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok verstehe.

Ich habe sowas noch nie gemacht und ich habe auch keine Ahnung wie ich vorgehen muss.
Was braucht man von mir?
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.06.2011 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann jetzt nur für mich sprechen - für mich wäre das erste ein persönliches Gespräch. Und gerade deshalb gibt es eben auch Agenturen, weil solche Aufträge, zu denen auch eine Konzeption gehört, eben mehr umfassen als „Blackbox Designer auf > Stichworte einfüllen > hinten fällt ein Layout oder eine Idee raus“. Bei Deinem Nageldesign wird ja sicher auch ein gewisser Teil „Typberatung“ sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.06.2011 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
für mich wäre das erste ein persönliches Gespräch
Dem schließe ich mich an - vor allem auch, weil dein nicht-08/15-Nagelstudio ja keinen 08/15-Namen kriegen soll, sondern schon einen der auf den Leib geschneidert ist.
Was brächte dir z.B. ein Vorschlag, bei dem der edle Touch über einen französischen Namen käme - und du selber aber dich überhaupt nicht mit Französisch identifizieren kannst (und ja, das ist einfach nur ein banales Beispiel).
  View user's profile Private Nachricht senden
Nicole1587
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2011
Ort: Driedorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.06.2011 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok da hast du aufjedenfall Recht, allerdings weiß ich auch was für Kosten auf mich zu kommen wenn ich in eine Agentur gehe.
Daher dachte ich, es gibt vielleicht eine Alternative.....
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.06.2011 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Alternative heißt: Hose runter lassen.

Sprich: du mßt mehr von dir erzählen, was du schon mal in die engere Wahl genommen hast, was du doof findest.

Weil, wie du selber schon gesagt/gemerkt hast, Nicki's Nagelbude wäre u.U. nicht so passend.

Also Stichworte vorgeben, die in die Richtung schiessen, in die du willst.


edith: ergänzt


Zuletzt bearbeitet von Mac am Di 14.06.2011 14:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.06.2011 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicole1587 hat geschrieben:
allerdings weiß ich auch was für Kosten auf mich zu kommen wenn ich in eine Agentur gehe.


Ich weiß ja nicht, auf was für eine Agentur Du Dich beziehst. Die gibt es in unterschiedlicher Ausprägung. Daneben gibt es freischaffende Mediengestalter oder Designer. Bei denen musst Du nicht mit so hohen Kosten rechnen.

Vielleicht solltest Du eher versuchen, hier jemanden zu finden, der diesen Auftrag für nicht ganz so großes Geld erledigt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Slogan gesucht
Slogan gesucht
Slogan gesucht!
Slogan gesucht
Slogan gesucht
Slogan gesucht...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.