mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 17:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [hilfe] ideen für icons vom 02.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [hilfe] ideen für icons
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ExMD
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.06.2005 09:43
Titel

[hilfe] ideen für icons

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moien

ich muss die nächste zeit mal den screendesigner spielen und muss jetzt funktionen in symbolen darstellen.
allerdings fehlt mir bei einigen punkten eine anständige idee, die sich auch auf so nem kleinen symbol umsetzen lässt.

was könnte man denn als symbol für folgende funktionen holen?

Fehlen (z.B. ein Datenbankeintrag fehlt)
Erfolg (z.B. erfolgreich Datei übertragen)
Übersetzung hinzufügen (es können verschiedene Sprachen eingebaut werden)
Kategorien (hierfür hatte ich bisher ein Puzzleteil benutzt, das stößt allerdings auf wenig gegenliebe)

es sollte vor allem nicht zu verspielt werden, also für erfolg nicht unbedingt ein hüpfendes, grinsendes smiley.
symbole wie ?, ! oder i sind schon vergeben für hilfe, hinweis/warnung und info.

ich hab schon seit einigen tagen gegoogelt und diverse pages von icon-designer besucht, aber grad für so spezifische dinger haben die keine lösungen oder es gibt nur hässliche (kategorie z.b. benutzen viele noch ein uralt-symbol aus win 3.x zeiten mit einer grafik, die aussieht wie ein programmfenster... bäh)
außerdem machen die meisten designer nur noch icons für apple- und win-themes und da sind solche symbole selten *Schnief*

bin für jeden vorschlag dankbar
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.06.2005 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich musste auch mal Icons bauen:

Bei Kategorie habe ich eine art Karteikarten-Kasten abgebildet.....vll hilft dir das ja weiter
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.06.2005 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die sind zur Inspiration immer ganz gut:

http://www.everaldo.com/crystal.html

Stehen unter der GPL - können also auch frei verwendet werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2005 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm... so wirklich was gesuchtes war nicht dabei

vor allem ein icon macht mir z.Z. richtig kopfweh: Styles hinzufügen

irgendjemand ne idee?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
copic

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2005 08:21
Titel

Re: [hilfe] ideen für icons

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:

Fehlen (z.B. ein Datenbankeintrag fehlt) Guck rechts! kreis mit nem x
Erfolg (z.B. erfolgreich Datei übertragen) Guck rechts! hand mit daumen nach oben
Übersetzung hinzufügen (es können verschiedene Sprachen eingebaut werden) Guck rechts! sprechblase
Kategorien (hierfür hatte ich bisher ein Puzzleteil benutzt, das stößt allerdings auf wenig gegenliebe) Guck rechts! drei horizontale striche übereinander
Styles hinzufügen Guck rechts! blatt papier mit nem +


ich bin ja so toll - brauchst mir nicht danken *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2005 08:34
Titel

Re: [hilfe] ideen für icons

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

copic hat geschrieben:
ExMD hat geschrieben:

Fehlen (z.B. ein Datenbankeintrag fehlt) Guck rechts! kreis mit nem x
Erfolg (z.B. erfolgreich Datei übertragen) Guck rechts! hand mit daumen nach oben
Übersetzung hinzufügen (es können verschiedene Sprachen eingebaut werden) Guck rechts! sprechblase
Kategorien (hierfür hatte ich bisher ein Puzzleteil benutzt, das stößt allerdings auf wenig gegenliebe) Guck rechts! drei horizontale striche übereinander
Styles hinzufügen Guck rechts! blatt papier mit nem +


ich bin ja so toll - brauchst mir nicht danken *ha ha*


okay, dann halt kein danke, pffff *pah*

kreis mit X fällt weg Guck rechts! bereits vergeben für löschen
erfolg ist gut
übersetzung hinzufügen ist sehr gut! *Thumbs up!*
kategorien... hä???
styles hinzufügen... hmmm... bisserl skeptisch, blatt wird bereits für forenbuttons benutzt, muss mal mit den andern bequatschen



EDIT:
Uuuuups! fehlen soll fehler heißen, bzw. error allgemein
mann, haben programmierer alle so ne sauklaue? is ja mein arzt richtig geil dagegen! * Wo bin ich? *


Zuletzt bearbeitet von ExMD am Do 09.06.2005 08:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
copic

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2005 08:50
Titel

Re: [hilfe] ideen für icons

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
okay, dann halt kein danke, pffff *pah*

kreis mit X fällt weg Guck rechts! bereits vergeben für löschen
erfolg ist gut
übersetzung hinzufügen ist sehr gut! *Thumbs up!*
kategorien... hä???
styles hinzufügen... hmmm... bisserl skeptisch, blatt wird bereits für forenbuttons benutzt, muss mal mit den andern bequatschen

EDIT:
Uuuuups! fehlen soll fehler heißen, bzw. error allgemein
mann, haben programmierer alle so ne sauklaue? is ja mein arzt richtig geil dagegen! * Wo bin ich? *


• fehler: analog zu 'erfolg' .. eine offene hand für 'stop'
• erfolg: schön
• übersetzung hinzufügen: freut mich
• kategorien: ich weiß ja nicht wie reduziert die icons sein dürfen.. kannst auch drei hintereinander gereihte bücher nehmen.. keine ahnung * Mal bisschen die Nase pudern... *
• dann nimm ne schraube, ein gewinde oder ne mutter mit nem plus.. das plus muß sein *pah*

hm.. ich hoffe ich konnte helfen.. Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Plastikman

Dabei seit: 18.05.2004
Ort: Nidderau
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2005 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also für Fehler (z.B. ein Datenbankeintrag fehlt) Guck rechts! kabel mit blitz drin oder nur blitz oder gebrochenes kabel oder nicht konnektierte steckverbindung rot hinterlegt

Da Kategorie relativ frei ist könnte man dafür auch z.b. ne brille nehmen. hmm schwer ist das! * Keine Ahnung... * wie wäre es mit einem ähnlichen symbol wie diesem: Guck rechts! *ha ha*

bei Styles hinzufügen hmm, wäre vielleicht noch interessant was man für styles hinzufügen kann da man dann z.b. für schrift ein buchstabe nehmen könnte mit z.b. nem farbkreis im hintergrund etc.

so long * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Projekt] - Ideen für spezielle Icons der Navigation gesucht
Genre Icons
2 kleine Icons
Kleine Icons
Icons, Farbvorschläge
assoziationen zu icons
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.