mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe-Homepage Logo vom 15.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hilfe-Homepage Logo
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Jupdi
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2008
Ort: Dortmund
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.01.2008 21:28
Titel

Hilfe-Homepage Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Community,
Ich bin neu hier und brauch gleich mal eure Hilfe.
Ich habe vor, mit meinem Freund eine Homepage aufzubauen, auf der wir Reviews von Computerspielen/Computerhardware und auch ein paar News Presentieren wollen.
Unsere Seite soll Techplanet heißen. Nun habe ich schon einige Tutorials zum Logobau gelesen, doch mir fiel mmer noch nicht wirklich was ein was ich auf unserer Logo machen könnte. Da hab ich einfach mal was gemacht, doch das Ergebniss nicht wirklich:


Würde mich Freuen wenn mir jemand etwas machen oder zumindest einige Tipps geben kann. (ich hoffe es ist hier gestatte danach zu fragen ob mir jemand etwas macht)
MFG
Jupdi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
novakon

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.01.2008 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich gebe einfach mal wieder, was ich so zu dem thema an ratschlägen geben kann *zwinker*
ein logo sollte auf den ersten blick eine wirkung haben. bei deinem logo denk ich mehr ans bowlen als an einen planeten ^^
die schrift ist schlecht lesbar und insgesamt wirkt es sehr düster.

wenn man das logo mal kleiner darstellen muss dürfte man den namen noch schwerer lesen können. also immer auch im auge behalten, dass das logo grösser oder kleiner dargestellt auch noch funktionieren muss.

zu deiner frage mal eine vermutung *zwinker*: fragen darfst du immer, aber ob sich jemand findet bezweifel ich mal ganz stark.

p.s.: willkommen hier im forum


Zuletzt bearbeitet von novakon am Di 15.01.2008 21:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.01.2008 21:38
Titel

Re: Hilfe-Homepage Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jupdi hat geschrieben:
(ich hoffe es ist hier gestatte danach zu fragen ob mir jemand etwas macht)

Klar darfst du fragen... *Thumbs up!* Ist immer eine Frage des Geldes muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.01.2008 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

etwas neues machen wird dir hier sicher niemand (zumindest nicht für umme), aber wir geben gerne tipps Lächel

du hast recht...das ergebnis ist nicht wirklich prickelnd.
abgesehen davon: du musst immer schon weiter denken. irgendwann möchtest du visitenkarten haben und das logo dafür verkleinern. kannst du den text dann noch lesen?

so viel vorweg.

ich würde es mal mit einer serifenlosen, technischen schrift versuchen...z.b. bei www.dafont.com (wusel dich da mal durch)
und da dann etwas zu bauen und nicht die schrift (falsch gebogen) auf eine kugel setzen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jupdi
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2008
Ort: Dortmund
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.01.2008 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schonmal für die vielen Antworten. Ich habe jetzt nocheinmal etwas gemacht. Ich denke es ist mir besser gelungen, jedoch fehlt da meiner Meinung nach noch das gewisse Etwas. Naja schaut selbst:

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.01.2008 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf jeden Fall besser, mach mal den Schlagschatten vom Text weg... und rück den noch ein wenig weiter nach rechts?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.01.2008 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jupdi hat geschrieben:
Danke schonmal für die vielen Antworten. Ich habe jetzt nocheinmal etwas gemacht. Ich denke es ist mir besser gelungen, jedoch fehlt da meiner Meinung nach noch das gewisse Etwas. Naja schaut selbst:



Andere Schrift, die sieht nach Bäcker aus
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.01.2008 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und nimm bitte eine andere Schrift, die ist absolut alles andere als technisch *zwinker*

http://www.dafont.com/theme.php?cat=501

kuck dich mal hier um
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo + Homepage
Homepage Logo [Kritik]
Logo für meine Homepage
Hilfe bei Homepage Logo gesucht !
[Kritik] Visitenkarte, Logo & Homepage
LOGO für eine Fotografen-Homepage --CITYHAI--
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.