mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe fürs Logo (typo) - mit kleiner Bezahlung vom 06.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hilfe fürs Logo (typo) - mit kleiner Bezahlung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Spediteur
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.05.2009 22:54
Titel

Hilfe fürs Logo (typo) - mit kleiner Bezahlung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,

es geht um folgendes Logo:




Der Pfeil soll definitiv bleiben, evtl. auch das GmbH einpflegen.
Das einzige ist das die Schrift eine 0815 schrift ist und auch
nicht wirklich so als logo taugt. Meine Tätigkeit in dem Bereich ist leider schon etwas her.

Nun brauche ich eine vernünftige Schrift und danach das Logo dann auch als Vektor.

Das ganze würde ich auch honorieren.. mit einem kleinen Betrag da habe ich so an ca. 100 EUR gedacht mit Rechnung.
Ich hoffe der ein oder andere findet evtl. Zeit oder hat auch nur so mal lust.

Mir ist klar das 100 euro nicht wirklich viel sind.. . aber es geht ja "nur" um die Typo.
Naja bevor ich mich hier noch mehr reinrede.. einen schönen Abend!


* Mmmh, lecker... *



EDIT: Evtl. bräuchte ich ja auch mal ne schlichte gute homepage... * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von Spediteur am Mi 06.05.2009 22:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.05.2009 00:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spontan würd ich dir raten: Durchsuch doch einfach mal deine Serifenlosen Schriften. Hab da grade eine im Kopf aber deren Name weiss ich mal so absolut nicht aber is auch eine Schrift die man eigentlich so bei den meisten Paketen hat was LinoType und Co. anbieten. Sofern du ein solches Paket hast.

P.S.: 100 Euro an sich ist doch nen guter Preis für nur einfaches Nachbauen als Vektor und ner passender Typo. Die meiste Zeit an überlegungen ist ja durch die Vorgabe garnicht gegeben nur das reine vektoriesern + Schrift "suchen" das wäre in 2-3 Stunden gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Spediteur
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.05.2009 00:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Info.. leider bin ich schon einige längere Zeit aus dem ganzen raus und hab leider
nur die ganz geringe anzahl an schriften. Da ist dies lucia sans so das einzig ansehnde.

Daher brauch ich fachlichen rat und tat!

Ich würde mich freuen wenn sich jemand dem logo annimmt..


EINE GUTE NACHT!
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.05.2009 01:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dir ist klar das zu den Kosten für die "kleine Gefälligkeit" auch noch Lizenzkosten für die Schrift kommen??
  View user's profile Private Nachricht senden
Spediteur
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.05.2009 01:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! das ist mir neu. kannst du mir da auch eine etweige Hausnummer nennen?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.05.2009 01:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Dir ist klar das zu den Kosten für die "kleine Gefälligkeit" auch noch Lizenzkosten für die Schrift kommen??


Doch nicht wenn er das Logo mit umgewandelten Schriften bekommt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.05.2009 01:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja Recht hat er aber schon. Im Idelfall ist ja auch die Schrift des Logos dann auch die Typo auf Vika etc. ausser es ist mal echt was geschwunges *zwinker* Aber bei einer Serifenlosen Schrift. Aber naja Lizenz je nach Schrift sollte das auch nicht die Welt sein und fürs Logo allein muss wie Monika schon sagte keine Lizenz vorhanden sein da es, wenn du es bekommst alles als Pfade bekommst. Liegt also in der Hand des TE ob dann für Texte wie auf Visitenkarten etc. eine Systemschrift oder andere Schrift gewählt werden soll.

Oder man muss auf eine Freefont zurückgreifen * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.05.2009 01:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dreieckspixel hat geschrieben:

P.S.: 100 Euro an sich ist doch nen guter Preis für nur einfaches Nachbauen als Vektor und ner passender Typo. Die meiste Zeit an überlegungen ist ja durch die Vorgabe garnicht gegeben nur das reine vektoriesern + Schrift "suchen" das wäre in 2-3 Stunden gemacht.


Du bist Angestellt oder? Preis is ok für einen Freelancer aber das Minimum für 2-3 Stunden...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen WER MACHT MIR EIN LOGO GEGEN BEZAHLUNG?
Website gesucht - Logo gegen Bezahlung
Logo fürs Vordiplom
Ein Logo fürs lowtechweb
Kritik Logo fürs Online-Portfolio
logo typo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.