mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 18:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe für ein Layout vom 25.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hilfe für ein Layout
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
stobe

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.11.2004 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun, die Frage wird, abgesehen von der Formulierung, nicht all zu leicht zu beantworten sein.
Immerhin hängt die Gestaltung stark vom Konzept (Kunde, Zielgruppe, CD, ...) und dem verwendeten Bildmaterial ab. Da ja alles von Landschaftsaufnahmen, über Makros, bis hin zu Langzeitbelichtungen dabei sein kann, darf die Anpassung an das Layout nicht außer Betracht gelassen werden. Auch die Qualität bzw. Detailfülle der Bilder stellt einen bedeutenden Faktor dar.

Also, da wirst du schon selber durch müssen. Tut leid, dein Anliegen nicht besser/hilfreicher beantworten zu können.
Good luck! Nich vergessen - du kannst deine Entwürfe ja mal online stellen.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
tavi
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.11.2004 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok das ormat war ja klar.
Bild1: 15x25mm, Bild219x25mm,Bild3 15x25mm, Bild4 25x25mm, Bild5 23x25mm, Bild6 20 x25mm, bild7 25x25mm,
bild8 28x25mm und bild9 29x25mm

Bild 1-4 gehören zusammen und bild5+6. Die texte sind ca 7 Zeilen lang und in 5pt. Die texte beschreiben die Abbildungen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.11.2004 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Herr Hand hat geschrieben:
tavi hat geschrieben:
Ist das dann ne Werbeseite?


wir sind doch hier bei print!!


Schon klar. Ich habe ja auch Werbeseite und nicht Webseite geschrieben. Dachte da an ne einseitge Anzeigenseite für en Prospekt oder so.



@tavi: Müssen alle Bilder drauf? Oder kann man was weglassen? Hat der Kunde schon ein CD? Wenn ja, dann danach richten.
  View user's profile Private Nachricht senden
tavi
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.11.2004 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also alle bilder müssen drauf und der Kunde hat noch keine cd oder andere werbemedien
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.11.2004 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, es würde helfen, wenn man mal die Bilder und Texte sehen könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.11.2004 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
Hm, es würde helfen, wenn man mal die Bilder und Texte sehen könnte.

Erstmal das.

Und dann schreib nochmal GANZ genau was du eigentlich willst.

Guck rechts! Ich verschieb das mal hier nach Projekte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Wayne2000

Dabei seit: 26.03.2003
Ort: Lüdenscheid
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.11.2004 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! schon mal überlegt, die Bilder zu bearbeiten ?? Oder nur Bildausschnitte zu wählen ??!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ( website layout ) _ww layout
layout bewerten
Neues Layout
layout kritik
Layout: Betriebsmagazin
quicknet.lu layout
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.