mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe für Bandlogo... vom 29.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hilfe für Bandlogo...
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
arGo23
Threadersteller

Dabei seit: 29.07.2008
Ort: Solingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.07.2008 14:26
Titel

Hilfe für Bandlogo...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute...

ich spiele in einer Band und wir sind momentan recht im Aufbau...
Nun ich habe für den Anfang ein schnelles Logo entworfen, was Anfangs auch ok war, nur jetzt jeder merkt,
dass es leider doch nicht so das Gelbe vom Ei ist...
Wir wollen halt, dass man uns ernst nimmt und dafür brauchen wir natürlich ein passendes Logo was nicht
nach Kindergarten aussehn soll...
Wir heißen Flash Over, machen Rock/Punk/Indie/Reggae/Ska/Metal und möchten dazu ein passendes Logo
haben, was uns quasi widerspiegelt...

Flash Over :

Der Flashover (je nach Schreibweise auch Flash-Over, Flash-over, F/O genannt) ist eine Phase innerhalb eines
Brandereignisses und bezeichnet den Übergang eines Schadenfeuers (z. B. Zimmerbrand) von der
Entstehungsphase hin zur Vollbrandphase. Dieser Vorgang ereignet sich zumeist sehr rasch über den gesamten
Brandraum.


Ich hab mir schon sehr den Kopf zerbrochen, komm aber bis jetzt auf keine gute Ideen *Schnief*

Vllt könnt ihr kreativen Köpfe mir ja weiterhelfen und mir evtl ein paar Ideen hier zukommen lassen...

Dies hier ist übrigens unser momentanes Logo, was wie ihr feststellen werdet nicht der Renner ist...




Ich danke euch auf jeden Fall schonmal für jede Hilfe Lächel


Zuletzt bearbeitet von arGo23 am Di 29.07.2008 14:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
icat

Dabei seit: 24.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.07.2008 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachdem ihr ja musikalisch recht vielseitig seid ?
würde ich das auch im Logo festhalten mit Farben und Stilelementen.
und mir den Übergang von Zimmer - zum Grossfeuer optisch überlegen .. Lächel
Inwieweit man den Namen gekürzt per F/O einbringen kann
oder der Name ausgeschrieben werden soll - weiss nicht....
das könnt iher besser beurteilen ..
einfach mal versuchen ... !!
PS. das alte Logo ist leider wirklich nicht der Renner, wenn Du die
Vielseitigkeit und den Vorgang des Flashovers damit
widerspiegeln willst ..
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
arGo23
Threadersteller

Dabei seit: 29.07.2008
Ort: Solingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.07.2008 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das jetzige Logo war auch nur eine schnelle Lösung wegen der ersten Auftritte usw *zwinker*

Wir wollen nun etwas, was man lange behält und auch im Merchandising usw einsetzen kann...
Ich möchte nun nicht, dass ihr mir hier fertige Logos präsentiert... das kann ich ja nun nicht
von euch verlangen... das wäre ja iwie wie geklaut ^^

Dachte mehr an so "skizzenhafte" Denkanstöße an denen ich mich orientieren kann...
Wodurch ich Anregungen bekomme und somit ein fertiges Logo formen kann...
Muss ja leider zugeben, dass ich nicht so gut mit Photoshop umgehn kann und daher auf ein
wenig Hilfe angewiesen bin Menno!

Was gut wäre, wenn es zwei Versionen gibt... eine mit ausgeschriebenen Namen und eine mit
Abkürzung... falls man mal wenig Platz hat kann man dann aufs Kurze zurückgreifen... das wär
praktisch für uns Lächel


Zuletzt bearbeitet von arGo23 am Di 29.07.2008 17:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.07.2008 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke fast es wäre besser wenn du dafür in die Jobbörse hier einen Eintrag machst und dir etwas professionellere Hilfe holst. Ein solches Logo, soll es denn auch langfristiger halten, sollte man zum einen nicht mit Photoshop gestalten und zum anderen sollte das jemand machen der mit den Programmen, bzw deren Umsetzungsmöglichkeiten vertraut ist.

Geb doch einfach ein Budget vor das ihr ausgeben wollt. Wenn ihr schon die ersten Gigs hinter euch habt denke ich ist es doch nicht so tragisch für ein langfristiges Logo wenigstens "ein bisschen was" zu löhnen oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
icat

Dabei seit: 24.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.07.2008 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es wird schwer hier im forum skizzenhafte denkanstösse zu bekommen ... Lächel
zumal du, wenn du mit dem technischen medium nicht so vertraut bist, ja
gezwungenermassen die skizzen nicht wirklich weiter ausführen kannst.
so gesehen vielleicht besser jemandem der auch die Technik beherrscht
das Ganze anzuvertraun. Im besten Fall ein Kumpel der eure Musik mag
und mit dem Medium umgehen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
arGo23
Threadersteller

Dabei seit: 29.07.2008
Ort: Solingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.07.2008 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja das Problem was wir haben is, dass wir momentan keine (brauchbaren) Ideen haben,
die wir als Logo umsetzen könnten... und ich somit nix machen kann...
Wenn ich ein paar Anstöße kriegen würde, könnt ich auch was basteln.
Ich meinte mit "ich kann mit PS ned so gut umgehn" eher, dass ich nicht mal eben so aus
dem FF was formen kann, ganz ohne Ideen usw...
Wir wollten, sofern es möglich ist, erstma alles ohne Kosten machen, damit wir das Geld mehr
für andre wichtige Dinge haben, wie z.B. Equipment etc.

Deshalb frage ich ja nun hier nach etwas Hilfe... ich entwerf dann was, schaue wies ankommt
und lass es später von jemanden, wenn wir das Geld haben, richtig machen...

Weiß nicht ob jez jeder meinen Gedankengang so richtig nachvollziehn kann Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.07.2008 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde gleich ein paar Euros ausgeben und ein vernünftiges Logo erstellen lassen. Lächel

Zumal ihr so ggf. einen kompetenten Ansprechpartner habt wenn es mal um Flyer etc. geht. Und für ein Bandlogo eurer Klasse denke ich wird es schon nicht so absolut teuer werden. Eines der wichtigen Dinge einer Band ist nunmal auch der Auftritt nach außen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.07.2008 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schick Demos an Labels. Wenn die Kapelle was taugt, dann machen die auch was in Sachen Logo.

Abrufbarer Soundkrempel wäre erstmal sinnvoller irgendwie …


Zuletzt bearbeitet von Asi Prollowski am Di 29.07.2008 22:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bandlogo
Bandlogo
Ein Bandlogo
Bandlogo
Bandlogo
Bandlogo?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.