mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 17:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Hilfe erwünscht] Suche Inspiration zu einem Logo vom 02.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Hilfe erwünscht] Suche Inspiration zu einem Logo
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Vogtlanddrache
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: Vogtland
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.03.2005 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm, ich bin also Clipartkünstler, naja, schon mal nicht schlecht, ich sage da doch mal glatt Danke für das Lob. Na gut, dann mache ich mal an Deinem Scribbel weiter, das gefällt mir nämlich auch ganz gut.

Ich hoffe ja, das ich nicht gleich wieder ein Clipart daraus mache Grins

Gruß Vogtlanddrache
  View user's profile Private Nachricht senden
Vogtlanddrache
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: Vogtland
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.03.2005 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins So, nun habe ich für mich eigentlich das gefunden, was mir am besten gefällt, deswegen habe ich mal die ganzen anderen Links entfernt, damit das Forum nicht zig Blindlinks hat, hoffe das ist OK so.

Soo, nun aber zu meinem Ergebnis, das Ihr gerne fachfundiert kritisieren könnt, allerdings habe ich noch ne bitte an Euch, weil ich jetzt weiter basteln will, wie mache ich diese Grafiken, die Ihr immer von den Geschäftspapieren macht? So das es so aussieht wie ein Blatt pappier, könnt Ihr mir da bitte mal die Maße geben von den Visittenkarten etc?

Danke! So nun hier meine letzte und endgültige Version, allerdings noch ohne Farben:




Gruß Vogtlanddrache
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sem

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Innsbruck
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.03.2005 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Für meinen Geschmack noch ein bisschen zu aufwendig gestaltet für ein Logo. Die Schrift ist bei kleiner Darstellung schlecht bis gar nicht lesbar - ein Logo sollte auch auf bis zu 2x2 cm funktionieren.. Wobei die aufwendige Gestaltung weniger ein Problem ist wie die Lesbarkeit des Textes.

Aber hey - den Drachen find ich voll geil. Cooles Tribal. *Thumbs up!*

Gruß sem
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 09.03.2005 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast gegen einige regeln der logogestaltung verstoßen.
    - zu viele details
    - zu kleine typo (dazu noch rundsatz)
    - nicht einprägsam (tribal drachen hat jeder 2. auf seinem golf GTI)
    - nicht themenbezogen
 
Vogtlanddrache
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: Vogtland
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.03.2005 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morphcore hat geschrieben:
du hast gegen einige regeln der logogestaltung verstoßen.
    - zu viele details
    - zu kleine typo (dazu noch rundsatz)
    - nicht einprägsam (tribal drachen hat jeder 2. auf seinem golf GTI)
    - nicht themenbezogen


Jo, blos das Problem ist, das der Name von meiner Website so bescheiden gewählt wurde, das nichts anderes dazu passt! Mit der runden Typo haste Recht.

Leider bin ich kein Profi wie Ihr sondern nur Umschüler und zum Name Vogtlanddrachen passt nicht arg viel!, aber das mit den 2 cm x 2 cm ist mir sehr neu, da würden dann viele Logo´s Probleme bekommen. Nun gut, es ist plottbar, definitiv druckbar und das es jeden Golf GTI ziert finde ich nicht mal schlecht, wenn die Leute sich dann auch noch den üblen Namen merken, ist das mehr als kostenlose Werbung Grins

Nein im ernst, stimme Dir in gewissen Punkten zu 100% zu, aber mit gerader Typo hat es mir nicht gefallen, werde da aber durchaus noch rumprobieren! Danke!

Gruß Vogtlanddrache
  View user's profile Private Nachricht senden
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 09.03.2005 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich muss sagen
wow
wenn ich an die ersten versuche denke

trozdem gehts nicht ohne aber

finde der drache ist zu groß
könntest du ab dem schwanz gerade abschneiden
und typo drunter
vielleicht zweizeilig damit die typo nicht untergeht

vogtland
drache

aber fuckel du mal
bin schon aufs nächste gespannt
 
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.03.2005 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Drachen ist schick, aber wie schon gesagt zu detailiert. Menno! Vereinfach das ganze noch mal. Lächel
Ja und auch bei einer Größe von 2cm muss es noch erkennbar sein. Wie groß willst du das Logo denn z.B. auf der Visitenkarte abbilden? Menno!

Vogtlanddrache hat geschrieben:
...wie mache ich diese Grafiken, die Ihr immer von den Geschäftspapieren macht? So das es so aussieht wie ein Blatt pappier, könnt Ihr mir da bitte mal die Maße geben von den Visittenkarten etc?


Meinst du so normale Dummies?? *Huch*





Einfach in Photoshop oder what ever einen Schatten (in der Größe deiner Wahl) dahinter legen.

Visitenkarte "normal": 55 x 85 mm
Visitenkarten mini: 55 x 55 mm
Visitenkarten geklappt quer: 55 x 170 mm
Visitenkarten geklappt hoch: 110 x 85 mm

Briefbogen DINA4: weißte ja. Lächel

Sonst noch was?
  View user's profile Private Nachricht senden
Vogtlanddrache
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: Vogtland
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.03.2005 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jessman, danke, genau die Dummies (nicht zu verwechseln mit meiner Person Grins ) die meinte ich! Werde da morgen mal etwas basteln dran.

Also meine Dozentin für Grafik meinte, das Ihr der Drachen auch gut gefallen würde, nachdem nun die Form des Logo´s feststeht muss ich halt noch an der Typo rumfriemeln, und auch mal mit den Farben spielen. Zumal ich momentan etwas an der Website rumfriemel, denn die kann ja meiner Meinung nach auch etwas an der Farbe mitwirken.

Eine Frage habe ich, warum macht man geine rundliche Schrift in ein Logo? Würde mich speziel dahin gehend interessieren, weil ich das Ganze ja noch lerne und nur durch Fragen kann man sich Wissen aneignen! Wäre cool, wenn einer da ne fundierte Antwort einschmeißen kann.

Danke

Gruß Vogtlanddrache
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Inspiration: Logo für Sanitärfirma
Bitte um Inspiration für Logo
Logo-Inspiration & Brainstorming
(inspiration) Logo Hotel/ Gaststätte
Suche Inspiration für ein 2mm hohes Logo
Logo - Kritik erwünscht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.