mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 11:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Hilfe erwünscht] Suche Inspiration zu einem Logo vom 02.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Hilfe erwünscht] Suche Inspiration zu einem Logo
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2005 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vogtlanddrache hat geschrieben:
Brusher als Scribbel

Soo, da sich einige darunter nichts vorstellen konnten, habe ich meine Idee erstmal gescribbelt. Das Ganze ist jetzt natürlich noch farblos, aber ich denke man kann es ganz gut erkennen, was ich mir unter einem Brusher vorstelle. Meine primäre Frage wäre nun, ob das zum Namen "Vogtlanddrache" passen würde, wenn ich das Logo mit der Typo und einem Farbkleks kombinieren würde.

Frage wäre zusätzlich noch, ob Ihr vielleicht die ein oder andere Anregung habt.

Meine Gedanken lassen momentan mehrere Möglichkeiten zu:

1. Das Logo rein als Farbklecks darstellen, dazu ne ordentliche Typografie und dies zu nehmen als Visitenkarte etc. , den Webauftritt dahingehend gestalten, das der Brusher in einer kleinen Flashanimation den Kleks verursacht oder sowas, das wäre ne coole Idee wie ich finde.

2. Idee wäre, den Menschen dahingehend zu ändern, das es anstelle des Menschen ein Drache wird, aber hier habe ich ein riesen Problem, ich kann es nicht zeichnen und würde bitten, das mir das jemand vielleicht so scribbeln könnte, das ich das in Corel umsetzen kann.

Was meint Ihr dazu?

Gruß Vogtlanddrache


Also das mit den Sprüher würde ich gleich mal kicken. Oder
bist du etwa selbst ein Sprayer - dann wäre das natürlich
naheliegend. Ansonsten kommt das ja etwas - wie soll ich
sagen - frühpupertierend rüber und wenn Du Dich nicht
vertippt hast, biste jahrgangstechnisch ja schon etwas drüber.
Farbkleks naja, abgedroschen. Der Drache hingegen ist schon
very cool. Bau da mal ein modernes Schild dahinter - ohne
Zierzeugs aussenrum - sondern erstmal ganz abstrakt. Danach
etwas 3D-Firlefanz dazu. Am Schluß die Typo. Das wird am
schwierigsten. Dann haste schon mal eine statische Version.
Upgraden zu einer Animation kannste danach ja machen.
Ist jetzt imho echt zu früh.
  View user's profile Private Nachricht senden
Vogtlanddrache
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: Vogtland
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2005 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Brusher verwerfe ich erstmal! Da ist mir Eure Meinung heilig, sitze jetzt seit Std. am Drachen, das widerspenstige Vieh will aber leider nicht so wie ich will. Grins

Zum Thema Website, also das sollte ich hinbekommen auch die Animation, aber daran denken will ich trotzdem jetzt schon, weil alles etwas harmonieren soll, den nächsten Entwurf werde ich morgen online stellen, werde natürlich wieder eine Alternative anbieten.

Freut mich doch sehr, das Ihr alten Füchse mir hier so viel Feedback gebt, das bringt mich schon weiter als Ihr vielleicht denken mögt! DANKE dafür!

Gruß Vogtlanddrache

Habe noch einen Versuch gemacht, das kommt vielleicht auch nicht sooo schlecht, schaut mal selber: 3 Idee


Zuletzt bearbeitet von Vogtlanddrache am Fr 04.03.2005 23:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Vogtlanddrache
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: Vogtland
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2005 23:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soo, nun war ich nochmal richtig kreativ, allerdings und da liegt wahrscheinlich das Problem, es ist nicht mit Corel gemacht und wird als solches nicht druckbar sein! Fürs Internet natürlich geeignet, wenn man leichte Abstriche macht, für Druck dachte ich daran, das Ganze vielleicht als ganz simple Grafik zu machen, oder lässt sich das auch so gut drucken, wenn ich die Auflösung auf mindestens 300 ppi hochziehe?

Also ganz im ernst, mir gefällt es super gut und was sagt Ihr?

Gruß Vogtlanddrache

Link entfernt! (weil überholt und Blindlinks nerven denke ich)


Zuletzt bearbeitet von Vogtlanddrache am Mi 09.03.2005 18:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.03.2005 04:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht aus wie nen getunter Füller. Als Logo mehr als fürn Arsch. Acuh wenn du es nur fürs Web brauchst, find ichs unterste schublade. Zu voll, zuviele Farben, zuviele Details. Einziger "Lichtblick" ist das keine Schrift drin ist, die das ganze noch detailreicher machen würde.

Sorry, aber ich finds echt fürn Arsch.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.03.2005 07:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Idee mit der Feder ist ja grundsätzlich nicht
verkehrt. Nur ein Logo sollte meiner Meinung
abstrakt, schlicht, leicht erkennbar und vorallem
merkbar sein. Im Drachen sind viel zu viel Details.
Die Feder ist hingestümpert. Nö nö - so ist das noch
nix.
  View user's profile Private Nachricht senden
sem

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Innsbruck
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.03.2005 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jemand hier im forum sagte mal (so ähnlich): ein logo muss so einfach gestaltet sein dass man es in den schnee pinkeln kann. Lächel

fand ich lustig. und stimmt. dein jetziges logo ist viel zu detailreich. der drache allein wäre für ein logo schon zu detailreich.
obwohl der drache eigentlich gelungen ist.

du kannst versuchen das ganze möglichst abstrakt zu gestalten.

gruß sem
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.03.2005 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Logo geht das natürlich nicht so. Der Drache sieht jetzt ganz gut aus, aber für eine richtige Logovariante wäre dein erster einfachgehaltener Drache besser. Du wolltest zu dem doch noch eine Typolösung machen?

Ein Logo soll, wie schon mehrfach geschrieben wurde, einfach sein. Den neuen Drachen kannst du sicherlich noch gebrauchen. Also nicht wegwerfen. Aber eben nicht für dein Logo.

Die Feder hab ich erst überhaupt nicht erkannt. Menno! Könnte aber auch an der Uhrzeit liegen. * Ich bin müde... *

Versuch es nochmal mit dem ersten Drachen. Vielleicht das Ganze auch noch ein wenig abstrahierter. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Vogtlanddrache
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: Vogtland
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.03.2005 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WOW, jetzt gab´s aber Feuer Grins Na recht habt Ihr, den kann ich nicht in Schnee pinkeln, ... ich sehe schon, ich muss aufhören zu denken, dann würde es auch was werden, also muss ich zum Ursprung zurück *Schnief*

Was heißt abstrackter? Ich weiß was der Begriff heißt, aber ich weiß nicht wie ich es umsetzen soll, könnt Ihr das mal bitte für Dumme erklären?

THX Gruß Vogtlanddrache
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Inspiration: Logo für Sanitärfirma
Bitte um Inspiration für Logo
Logo-Inspiration & Brainstorming
(inspiration) Logo Hotel/ Gaststätte
Suche Inspiration für ein 2mm hohes Logo
Logo - Kritik erwünscht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.