mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 22:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Hilfe erwünscht] Suche Inspiration zu einem Logo vom 02.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Hilfe erwünscht] Suche Inspiration zu einem Logo
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Vogtlanddrache
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: Vogtland
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2005 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Link entfernt! (weil überholt und Blindlinks nerven denke ich)

Soo, da sich einige darunter nichts vorstellen konnten, habe ich meine Idee erstmal gescribbelt. Das Ganze ist jetzt natürlich noch farblos, aber ich denke man kann es ganz gut erkennen, was ich mir unter einem Brusher vorstelle. Meine primäre Frage wäre nun, ob das zum Namen "Vogtlanddrache" passen würde, wenn ich das Logo mit der Typo und einem Farbkleks kombinieren würde.

Frage wäre zusätzlich noch, ob Ihr vielleicht die ein oder andere Anregung habt.

Meine Gedanken lassen momentan mehrere Möglichkeiten zu:

1. Das Logo rein als Farbklecks darstellen, dazu ne ordentliche Typografie und dies zu nehmen als Visitenkarte etc. , den Webauftritt dahingehend gestalten, das der Brusher in einer kleinen Flashanimation den Kleks verursacht oder sowas, das wäre ne coole Idee wie ich finde.

2. Idee wäre, den Menschen dahingehend zu ändern, das es anstelle des Menschen ein Drache wird, aber hier habe ich ein riesen Problem, ich kann es nicht zeichnen und würde bitten, das mir das jemand vielleicht so scribbeln könnte, das ich das in Corel umsetzen kann.

Was meint Ihr dazu?

Gruß Vogtlanddrache


Zuletzt bearbeitet von Vogtlanddrache am Mi 09.03.2005 18:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2005 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jessman hat geschrieben:


Doger hat geschrieben:
Vielleicht ein PCfan artiges Wappen mit dem schicken Drachen drüber. * Keine Ahnung... *


Der Martin hat das schon drauf und scheint damit selbstständig auch recht gut auszukommen. Mein Chef würde mir die Entwürfe allerdings auf den Kopf hauen. Leider sind die Kunden die solche Logos wünschen (wie jetzt z.b. das vom Janne) in der normalen Kundenlandschaft nicht erwünscht.



ihr habt einfach nur uncoole kunden. und das was ich hier zeige ist ja nur ein bruchteil von dem was ich mache.
ich kann auch langweilig Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Vogtlanddrache
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: Vogtland
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2005 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Master PCfan, wäre ja klasse, wenn Du mir mal ne Richtung geben könntest, denn ich bin echt Frischling und brauche momentan einfach mal den Zünder! Biste vielleicht so nett?

Gruß Vogtlanddrache
  View user's profile Private Nachricht senden
Doger

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2005 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vogtlanddrache hat geschrieben:
Brusher als Scribbel


Ich kann mich aber auch nicht mit der Idee anfreunden. Wenn es eine Art Logo sein soll dann ist das 2much.,
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2005 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vogtlanddrache hat geschrieben:
Master PCfan, wäre ja klasse, wenn Du mir mal ne Richtung geben könntest, denn ich bin echt Frischling und brauche momentan einfach mal den Zünder! Biste vielleicht so nett?

Gruß Vogtlanddrache


also deinen drachen find ich schon mal klasse.

dazu noch ein schönes wappen etc. in den hintergrund und das passt.

muss man dann nur schauen wie es zusammen mit der typo aussieht, aber mach erstmal das bildzeichen fertig würd ich sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vogtlanddrache
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: Vogtland
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2005 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo, bin live dabei und werde mich anstrengen und den Fehler im Bein mache ich auch gerade weg, aber mit dem Wappen ... na das wird sicherlich noch lustig werden, aber ich bin gerade dabei, mal sehen was rauskommt!

Danke für Euer Feedback!

Gruß Vogtlanddrache
  View user's profile Private Nachricht senden
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 04.03.2005 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut, der brusher kommt nicht ins logo *zwinker*
gefällt mir irgendwie nicht

mit dem farbklecks, dem drachen und ner gescheiten
typo lässt sich bestimmt was feines machen das es
zum namen passt. bei nem 'drachen' im namen kann
man mit nem drachen im logo eigentlich nicht viel
falsch machen *zwinker*

und mit der webseite würd ichs ersma nicht
übertreiben. eins nach dem anderen. mach erstmal
das logo. das dann in die website rein. dann kann
man ja immer noch überlegen ob du da was animierst
hast es ja schon nicht leicht mit der logogestaltung
meinste dann bekommse ne gescheite,
beeindruckende animation hin?
 
sem

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Innsbruck
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.03.2005 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

caZpa hat geschrieben:

und mit der webseite würd ichs ersma nicht
übertreiben. eins nach dem anderen. mach erstmal
das logo. das dann in die website rein. dann kann
man ja immer noch überlegen ob du da was animierst
hast es ja schon nicht leicht mit der logogestaltung
meinste dann bekommse ne gescheite,
beeindruckende animation hin?


stimme ich teilweise zu, wenn er vorhat das logo zu animieren sollte er schon jetzt beim erstellen darauf achten dass das später auch möglich ist. *zwinker*

der brusher ist eh cool - aber so leider nicht in einem logo verwendbar, da viel zu detailreich. stark abstrahiert ginge es vielleicht.

gruß sem
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Inspiration: Logo für Sanitärfirma
Bitte um Inspiration für Logo
Logo-Inspiration & Brainstorming
(inspiration) Logo Hotel/ Gaststätte
Suche Inspiration für ein 2mm hohes Logo
Logo - Kritik erwünscht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.