mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 17:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Hilfe erwünscht] Suche Inspiration zu einem Logo vom 02.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Hilfe erwünscht] Suche Inspiration zu einem Logo
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Vogtlanddrache
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: Vogtland
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2005 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Link entfernt! (weil überholt und Blindlinks nerven denke ich)

So, nun war ich mal etwas kreativ, da ich einigermaßen fit in CorelDraw bin, gings einigermaßen von der Hand, aber nun bin ich schon wieder etwas ratlos, denn ich weiß nicht was typomäßig dazupassen würde, wie ich das Ganze noch weiter aufpeppen könnte etc.

Vielleicht wäre es dem Ein oder Anderen möglich, mir mal Kritik und Anregungen zukommen zu lassen, damit ich weiter machen kann.

Meine Fragen hierzu, soll ich den Drachen in den Hintergrund verschieben und eine Schrift davor setzen, was meine Idee wäre.

Soll ich einen anderen Drachen zeichnen, weil der Drachen vielleicht zu dominant ist, oder was soll ich tun?

Danke wiederrum für Eure mithilfe und frei raus mit den Meinungen, ich bin Frischling, von daher ist mir offene Kritik lieber als ein unbeteiligtes "passt scho"

Gruß Vogtlanddrache


Zuletzt bearbeitet von Vogtlanddrache am Mi 09.03.2005 18:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 03.03.2005 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der drache gefällt mir gut!

wegen der typo und farben würde ich einfach mal rumprobieren
und der drachen is schon recht wuchtig so
also heller als die typo
mein vorschlag

ansonsten die elemente hin und herschieben
bis sich was nettes ergibt...

dann nochmal posten

viel erfolg
 
Anzeige
Anzeige
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.03.2005 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also der Drache ist schon ein guter Anfang. Lächel

Allerdings stimmt etwas mit der Perspektive der Hinterbeine nicht. Das 2. Bein von links, also das linke Hinterbein (bin ich gut im Erklären Meine Güte! ) ist zu weit vorne. Weißt du was ich meine? *zwinker* Die Perspektive stimmt nicht.

Was die Typo angeht, kann ich dir auch nur raten: ausprobieren und zeigen. Lächel
Kannst ja mal versuchen die Schrift als Drachenschwanzverlängerung zu verwenden. Oder drunter, oder drüber.
Versuch es einfach.

Lernt ihr in der Schule Corel? Also nicht Freehand oder Illustrator?

//edit @sem okay. Jetzt hab ich es verstanden. Lächel


Zuletzt bearbeitet von Jess am Do 03.03.2005 20:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Vogtlanddrache
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: Vogtland
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2005 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins Wenn ich Dir jetzt erzähle, was man auf der Umschulung lernt, dann pisste Dir in die Hose vor Lachen! Also, setzt Euch und lauscht!

Wir lernen Mediengestalter im Nonprint bereich, reißen in den 2 Jahren aber alles an, frei nach dem Motto friss und stirb. Programme die wir lernen: Corel Draw, Quark, Indesign, Photoshop, etwas HTML (Grundzüge im Hardcoden und Dreamweaver, etwas Flash, etwas PHP, also Ihr seht, ich werde alles lernen, wobei ich davon ausgehe, das ich das meiste mir hier aus dem Forum raussaugen werde, was den Input betrifft.

Glück haben wir im Bereich Typo, da haben wir einen 60 Jahre alten Drucker, der in seinem Leben einen Windoof Computer nur mit dem Handschuh anlangen wird und sich danach einer Reinigung unterzieht, aber er hat es drauf und bringts auch gut rüber. Sonst haben wir noch eine Spitzendozentin im Bereich Photoshop, den Rest kannste getrost unter Ulk verbuchen, sicherlich werden wir aber die Prüfung schaffen, weil wir genau darauf getrimmt werden, den Rest, wie gesagt bringt man sich selber bei.

Ich persönlich würde mal sagen, das ich Corel Draw soweit beherrsche, das ich innerhalb von einer kurzen Zeit das darstellen kann, was ich will oder soll.

Von Photoshop habe ich null Peilung, aber ich werde Euch hier stressen, bis Ihr mich nicht mehr leiden könnt und wenn ich 200 mal fragen werde, irgendwann bekomme ich das aber gebacken.

Ich will einfach mehr wissen, als Andere Grins

Nun zu dem was ich hier vorhabe, dazu brauche ich Euch einfach, alleine kann ich das nicht entscheiden, weil mir noch das Selbstbewußtsein und das Gefühl, sowie das wissen fehlt, um mir ein genaues Urteil über meine Ideen und Umsetzungen zu bilden.

An dem Drachen mache ich morgen weiter, weil ich heute leider noch etwas lernen muss, aber mir geistert eine andere Idee im Kopf rum und ich will mal Eure Meinungen dazu hören:

Wie gesagt, der Webname ist Vogtlanddrache und mir gefällt der eigentlich ganz gut, aber mir kam die Idee, ob im Logo unbedingt ein Drache zu sehen sein muss? Klingt jetzt doof, aber denkt Ihr, ob es trotz des Namens möglich wäre, einen Brusher (Spraydosenjunkie, die Vorstufe zum Airbrusher (mögen mir die Profis verzeihen)) auch gut passen würde?

Da habe ich nämlich ne extrem coole Idee:

Der Brusher im Vordergrund, lässig gekleidet, im hinteren Bereich einen oder mehrere Farbkleckse in dem sich dezent das chinesische Zeichen des Drachens spiegelt! Idee? oder total verfehlt?

Danke für Euer mitwirken, ... an der Perspektive des Drachens arbeite ich noch!

Gruß Vogtlanddrache
  View user's profile Private Nachricht senden
Doger

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2005 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry für den OT, aber ich muss mal was loswerden! Das hier ist wirklich ein Thread wie man es richtig macht. Vogtlanddrache ist freundlich und wird weder arrogant noch von oben herab angemacht. Wirklich ich hab meinen Augen nicht getraut als ich das hier gelesen habe. * Applaus, Applaus * *Thumbs up!*

Zum Drachen. Die erste Assoziation bei mir war ein Wappen eines x-beliebigen Fantasyspiels. Stichwort z.B. DAoC. Mir kommt das also Logo irgendwie unpassend vor. Vielleicht etwas moderneres aber bitte kein Tribal.
Ansonsten bin ich gespannt der Dinge die da kommen mögen und würd das wirklich gerne als Wappen sehen.
Mein Tipp: Vielleicht ein PCfan artiges Wappen mit dem schicken Drachen drüber. * Keine Ahnung... *

byebye
Doger
  View user's profile Private Nachricht senden
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 03.03.2005 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vogtlanddrache hat geschrieben:
Der Brusher im Vordergrund, lässig gekleidet, im hinteren Bereich einen oder mehrere Farbkleckse in dem sich dezent das chinesische Zeichen des Drachens spiegelt! Idee? oder total verfehlt?

ja, mach mal und zeig den entwurf
kann ich mir jetzt nur schwer vorstellen
 
Vogtlanddrache
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: Vogtland
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2005 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe ich was verpasst? Falls ja, bitte einmal mit der Keule eins überbraten, denn ich peile manchmal nicht gleich beim erstenmal. Falls ich was falsch machen sollte, dann sagt es frei raus, dann ändere ich das gerne!

Zu dem Brusher das werde ich morgen mal versuchen und auch den Drachen im Wappen, wobei ich davon irgendwie weg wollen würde, weil irgendwie scheint mir das zu abgedroschen, wenn ich länger überlege. Natürlich mache ich es trotzdem, weil ich will das ja lernen und irgendwann kann man sich das ja nicht aussuchen, weil es einem der Kunde vorgibt! Grins

Soo, für heute erstmal Gute Nacht und bis morgen!

Gruß Vogtlanddrache
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.03.2005 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit dem Brusher kann ich mir jetzt auch nur schwer vorstellen. Aber mach mal. *zwinker*

Ich glaub du grübelst zu lange. Einfach anfangen, ausprobieren.
Fehler vermeidet man, indem man Erfahrung sammelt. Erfahrung sammelt man, indem man Fehler macht.

Du wirst noch viele, viele Entwürfe machen die für die Tonne sind. So wie wir alle anderen auch.
Aber mach dir mal keine Sorgen. Du stehst noch ganz am Anfang. Und mit deiner nötigen Motivation wird das schon was. *zwinker*
Also üben, üben, üben.

Das große Problem das ich bei Umschulungen sehe ist, dass der Praxisbezug fehlt. Bei einer üblichen Lehre im dualen System ist man mit den (fast täglichen) Problem der Arbeitswelt konfrontiert. In der Schule gibt es keine nörgelnden Kunden und vorallem die Datenaufbereitung wird sehr stark vernachlässigt.
Aber ich bin jetzt mal lieber ruhig, sonst krieg ich wieder eins auf den Deckel. *Whaazzzz uppp?*

Wo machst du denn die Umschulung? Und was hast du denn vorher gemacht?

Doger hat geschrieben:
Vielleicht ein PCfan artiges Wappen mit dem schicken Drachen drüber. * Keine Ahnung... *


Sich inspirieren zu lassen find ich okay. Aber gerade Anfänger neigen dazu in ihrer (noch) Unwissenheit und Unsicherheit solche Stile zu kopieren. Der Martin hat das schon drauf und scheint damit selbstständig auch recht gut auszukommen. Mein Chef würde mir die Entwürfe allerdings auf den Kopf hauen. Leider sind die Kunden die solche Logos wünschen (wie jetzt z.b. das vom Janne) in der normalen Kundenlandschaft nicht erwünscht. Menno!

Also Herr Vogt aus dem Drachenland, versuch dein eigenes Ding zu machen.
Ich bin mal gespannt was noch so kommt. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Inspiration: Logo für Sanitärfirma
Bitte um Inspiration für Logo
Logo-Inspiration & Brainstorming
(inspiration) Logo Hotel/ Gaststätte
Suche Inspiration für ein 2mm hohes Logo
Logo - Kritik erwünscht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.