mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Hilfe erwünscht] Suche Inspiration zu einem Logo vom 02.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Hilfe erwünscht] Suche Inspiration zu einem Logo
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
sem

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Innsbruck
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.03.2005 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, so in etwa habe ich gemeint. Vielleicht statt dem Quadrat noch irgendwie ein Schild oder Wappen reinbringen.

achja: und andere Schriftart. Passt in dem Fall überhaupt nicht zum Thema finde ich.

Gruß sem


Zuletzt bearbeitet von sem am Mi 02.03.2005 22:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
doml

Dabei seit: 14.11.2003
Ort: munich-ciddy
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2005 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vogtlanddrache hat geschrieben:
allerdings was kann man denn da für angemessen erachten

was du und dein kunde für angemessen hält

Vogtlanddrache hat geschrieben:
und wie ist es dann mit den Copyright?

dpma
gruß doml
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Vogtlanddrache
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: Vogtland
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2005 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sem hat geschrieben:
Ich würd mich einfach mal hinsetzen, Drachen stilisieren und ein bisschen mit Schriften experimentieren. Vielleicht hilft dir ja auch meine Seite.

Da auch Heraldik als Thema vorkommt, könntest du vielleicht versuchen, den Drachen in ein Art Wappen zu packen.

Gruß sem


Jo, genau Deine Seite hat mich arg zum überlegen gebracht, das ist genau der Guide, den ich gelesen habe, absolut scharf das was Du da geschrieben hast, damit nerve ich täglich meinen Typodozenten Grins

Was das kaufen betrifft, hast Du schon recht, ich suche inspirationen wohl am meisten, denn ich möchte ja selber was schaffen. Die Website ansich sehe ich etwas lockerer, da habe ich was im Kopf, aber ich suche nach der Harmonie und da die Website die mir vorschwebt eher modern gehalten ist, wird das schon wieder ein Spagat, da Drachen ja eher altertümlich sind.

Na ich werde das Topic hier aufjedenfall im Auge behalten und mal meine Entwürfe posten, sobald ich welche habe, denke bis zum kommenden Wochenende kommt da schon was zusammen!

Die Vorlage mit dem Werbedrachen habe ich schon entdeckt, trifft aber leider meinen Geschmack nicht, wobei das Rot genau die Farbe ist, die mir gefällt!

Gruß Vogtlanddrache
  View user's profile Private Nachricht senden
sem

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Innsbruck
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.03.2005 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah, danke Lächel. Aber sie sollte dich ja nicht zum Überlegen bringen, sondern dir helfen *zwinker*

Ich glaube ein altertümliches "Wappenlogo" lässt sich schon auch mit modernen Elementen kombinieren, kann man glaub ich einen interessanten Mix erzeugen.

Gruß sem
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vogtlanddrache
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: Vogtland
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2005 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sem hat geschrieben:
ah, danke Lächel. Aber sie sollte dich ja nicht zum Überlegen bringen, sondern dir helfen *zwinker*

Ich glaube ein altertümliches "Wappenlogo" lässt sich schon auch mit modernen Elementen kombinieren, kann man glaub ich einen interessanten Mix erzeugen.

Gruß sem


Muss ich mal nachhacken, ein Wappenlogo, da stellt sich mir die Frage, ob ich da nach heraldischen Merkmalen ran gehen soll (also typische Wappenschildform mit Blasur Helm und Zier, oder eher in einer abgespeckten Version? Wobei ich gedanklich wirklich Probleme habe, das auf Modern zu trimmen!

Und ja, Dein Guide hilft schon sehr gut weiter, allerdings stehe ich ja am Anfang des Ganzen und verstehe natürlich in einigen Bereichen noch HBF, aber das wird schon werden!

Gruß Vogtlanddrache
  View user's profile Private Nachricht senden
sem

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Innsbruck
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.03.2005 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde das ganze abstrahieren, also eher abgespeckte Version. Das Logo selbst würde ich schon altertümlich gestalten, ich glaube aber dass das schon kombinierbar mit modernen Elementen ist. Müsste man probieren.

Das freut mich natürlich Lächel. Wenn fragen hast meldst dich einfach per Formular auf der Site.

Gute n8
Sem
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 02.03.2005 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vogtlanddrache hat geschrieben:
sem hat geschrieben:
ah, danke Lächel. Aber sie sollte dich ja nicht zum Überlegen bringen, sondern dir helfen *zwinker*

Ich glaube ein altertümliches "Wappenlogo" lässt sich schon auch mit modernen Elementen kombinieren, kann man glaub ich einen interessanten Mix erzeugen.

Gruß sem


Muss ich mal nachhacken, ein Wappenlogo, da stellt sich mir die Frage, ob ich da nach heraldischen Merkmalen ran gehen soll (also typische Wappenschildform mit Blasur Helm und Zier, oder eher in einer abgespeckten Version? Wobei ich gedanklich wirklich Probleme habe, das auf Modern zu trimmen!

Und ja, Dein Guide hilft schon sehr gut weiter, allerdings stehe ich ja am Anfang des Ganzen und verstehe natürlich in einigen Bereichen noch HBF, aber das wird schon werden!

Gruß Vogtlanddrache



kleiner gedankenanstoss. alte arbeit von mir:


 
Vogtlanddrache
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: Vogtland
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2005 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Applaus, Applaus * Klasse, ich danke Euch erstmal, ich werde mich morgen mal einwenig hinsetzen und mal meine erste Idee im Corel umsetzen und dann hier reinstellen, dann habt Ihr mal ne Grundlage mir Tipps zu geben!

@ sem, werde ich machen!

n8 Euch allen bis morgen!

Gruß Vogtlanddrache
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bitte um Inspiration für Logo
Logo-Inspiration & Brainstorming
Inspiration: Logo für Sanitärfirma
Suche Inspiration für ein 2mm hohes Logo
(inspiration) Logo Hotel/ Gaststätte
Feedback zu Logo erwünscht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.