mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 11:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Hilfe erwünscht] Suche Inspiration zu einem Logo vom 02.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Hilfe erwünscht] Suche Inspiration zu einem Logo
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Vogtlanddrache
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: Vogtland
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2005 21:46
Titel

[Hilfe erwünscht] Suche Inspiration zu einem Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, wie fange ich jetzt an ... stelle mich einfach mal kurz vor, bin 35 Jahre alt und ein absoluter Neuling. Derzeit mache ich eine Umschulung zum Mediengestalter (bin seit 2 Wochen dabei) und möchte mir zu meiner eigenen Seite ein Logo kreieren.

Sicherlich sagt jetzt der ein oder andere, na dann leg mal los und viel Glück, aber ... genau hier beginnt mein Problem, was man am meisten will, das will nicht so klappen wie es sein soll.

Gestartet habe ich damit, das ich mir Stichpunkte zum Inhalt meiner Seite gemacht habe, welche folgende wären:

- Logo sollte auf allen Medien einsetzbar sein
- es sollte etwas mystisch wirken, dennoch aber modern
- Inhalt der Website wird sein: Skizzen von Fahrzeugen, Heraldik, Wissenswertes über Drachen, also ein Spiegel meiner Hobbys und Vorlieben
- der Name meiner Site steht fest "Vogtlanddrache"
- Farben die ich verwenden möchte: Schwarz, dunkle Grautöne, Rot und Gelb
- das Logo sollte auch einen Drachen beinhalten

Was erwarte ich mir von Euch? Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht so genau, ich wäre froh, wenn jemand ein Scribbel oder ein Logo aus der Tasche zaubern könnte, denn mir fällt nichts ein, bzw. das was ich so zustande bekomme, passt nicht und seit ich einen Logo Guide gelesen habe, bin ich unschlüssiger denje.

Von daher "Hilfe" und schon jetzt lieben Dank für Euer Mitwirken!

Gruß Vogtlanddrache
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.03.2005 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und ein recht herzliches Willkommen!

Das Beste bei solchen Frageb ist immer, zunächst mal eigene
Entwürfe, Ideen oder Scribbels zu zeigen. Die Leute hier sind
sehr Kritikfreudig und geben auch jede Menge nützliche Tipps
wie du was besser machen kannst.

Wenn du dich mal durch vergleichbare Threads klickst, dann
siehst du, dass keine hier für Lau arbeitet. Immerhin verdienen
die Leute hier mit Logoentwürfen etc. ihr Geld.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 02.03.2005 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Hallo und ein recht herzliches Willkommen!

Das Beste bei solchen Frageb ist immer, zunächst mal eigene
Entwürfe, Ideen oder Scribbels zu zeigen. Die Leute hier sind
sehr Kritikfreudig und geben auch jede Menge nützliche Tipps
wie du was besser machen kannst.

Wenn du dich mal durch vergleichbare Threads klickst, dann
siehst du, dass keine hier für Lau arbeitet. Immerhin verdienen
die Leute hier mit Logoentwürfen etc. ihr Geld.




was der nette herr cyan sagen möchte ist, dass die user hier
im forum erstmal sehen möchten ob du dir schon gedanken
gemacht hast, oder der einfachheit halber hier im forum fragst.
gibt nämlich viele die einfach zu faul sind sich selbst gedanken
zu machen, ohne dir dies vorwerfen zu wollen.
also, zeig uns deine bisherigen ergebnisse und es lässt sich
sicherlich eine lösung finden.
 
doml

Dabei seit: 14.11.2003
Ort: munich-ciddy
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2005 21:56
Titel

Re: [Hilfe erwünscht] Suche Inspiration zu einem Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vogtlanddrache hat geschrieben:
ich wäre froh, wenn jemand ein Scribbel oder ein Logo aus der Tasche zaubern könnte, denn mir fällt nichts ein, bzw. das was ich so zustande bekomme, passt nicht und seit ich einen Logo Guide gelesen habe, bin ich unschlüssiger denje.

Von daher "Hilfe" und schon jetzt lieben Dank für Euer Mitwirken!

Gruß Vogtlanddrache



leider hab ich nicht die lust und auch nicht die zeit da mitzuwirken - weil es ist ja feierabend - aber ein tipp von mir: schau mal auf coolhomepages.com
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vogtlanddrache
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: Vogtland
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2005 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ups, das geht ja richtig schnell! Naja, Danke erstmal für die freundliche Aufnahme! Scribbels habe ich leider nicht, wäre zu schön um wahr zu sein, wenn ich die hätte! Ich bin wirklich mehr als ein Nobody, zumal ich festgestellt habe, als ich den Guide laß, das alles was ich mir bisher vorgestellt habe, in der raxis nicht so ist, wie ich mir das selber vorgestellt habe.

Was das verdienen anbelangt, da habe ich keine Probleme damit, denn ich verstehe das zu gut, das man sowas ungerne für lau macht, allerdings was kann man denn da für angemessen erachten und wie ist es dann mit den Copyright?

WOW, Danke für den Tipp mit der Logofabrik, das werde ich nebenbei mal durchforsten, vielleicht kommen mir dabei ein paar Gedanken!

Gruß Vogtlanddrache


Zuletzt bearbeitet von Vogtlanddrache am Mi 02.03.2005 21:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 02.03.2005 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vogtlanddrache hat geschrieben:
Ups, das geht ja richtig schnell! Naja, Danke erstmal für die freundliche Aufnahme! Scribbels habe ich leider nicht, wäre zu schön um wahr zu sein, wenn ich die hätte! Ich bin wirklich mehr als ein Nobody, zumal ich festgestellt habe, als ich den Guide laß, das alles was ich mir bisher vorgestellt habe, in der raxis nicht so ist, wie ich mir das selber vorgestellt habe.

Was das verdienen anbelangt, da habe ich keine Probleme damit, denn ich verstehe das zu gut, das man sowas ungerne für lau macht, allerdings was kann man denn da für angemessen erachten und wie ist es dann mit den Copyright?

Gruß Vogtlanddrache




nunja.
du lernst ja gerade auf mediengestalter.
ich würde vorschlagen du sammelst erstmal noch etwas erfahrung in diesem
metièr und setzt dich dann an die umsetzung deines webauftritts.
was nicht heißen soll das rumprobieren verboten ist. aber man muss sich
ersteinmal in die materie einfinden um erfolge zu erzielen.

ein logo zu kaufen würde ich in deinem falle nicht, weil es unter anderem
schlichtweg ziemlich dumm wäre, da du ja eben den job eines "Logogestalters" lernst.
 
sem

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Innsbruck
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.03.2005 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd mich einfach mal hinsetzen, Drachen stilisieren und ein bisschen mit Schriften experimentieren. Vielleicht hilft dir ja auch meine Seite.

Da auch Heraldik als Thema vorkommt, könntest du vielleicht versuchen, den Drachen in ein Art Wappen zu packen.

Gruß sem
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2005 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drachen? logo? trifft sich ja gut. nimm einfach das
hier als kleine inspiration Lächel

  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Inspiration: Logo für Sanitärfirma
Bitte um Inspiration für Logo
Logo-Inspiration & Brainstorming
(inspiration) Logo Hotel/ Gaststätte
Suche Inspiration für ein 2mm hohes Logo
Logo - Kritik erwünscht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.