mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: -hilfe- drehbare Kugel die aus verlinkungen besteht vom 27.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> -hilfe- drehbare Kugel die aus verlinkungen besteht
Autor Nachricht
micr0
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2009
Ort: Kirchheim am Neckar
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 16:31
Titel

-hilfe- drehbare Kugel die aus verlinkungen besteht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo leute,

erstmal grosses Lob an die Community hier. Tolle seite und ich selber habe hier schon sehr viele antworten auf meine fragen gefunden.

Nun stehe ich aber vor einem problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen koennt.

Ich moechte eine kugel haben die aus verlinkungen besteht. Dabei soll sie sich drehen, wenn der cursor in die naehe kommt (z.B befindet sich die maus links, so dreht sich die kugel links herum).
Die kugel brauch keine farbe haben, es reicht wenn einfach die verlinkungen so angeordnet werden, dass sie die form einer kugel dastellen.
Die Verlinkungen die nach hinten wandern, sollen dabei nicht verschwinden sondern kleiner und durchsitiger werden. Diejenigen die sich vorne befinden sollen gross und fett sein.

Frage(en): Mit was programmiere ich sowas (Java/php/...)?

freue mich auf euer Feedback.

gruss micr0
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd eher sagen flash, damit du ne vernünftige wölbung der schrift hinbekommst. zur not geht wohl auch javascript, aber da wird das ergebnis nich so schön werden, schätz ich mal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
micr0
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2009
Ort: Kirchheim am Neckar
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, hab da was gefunden was es so ziemlich genau triftt.
http://farbwolke.de/blogparade-die-schoensten-webseiten/ - nach unten scrollen auf der rechten seite.

@aUDIOfREAK
Flash ist auf jeden fall lieber als java Lächel Meinst du dass man das mit reinem flash hinbekommt??
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das verlinkte beispiel is ja flash. guck dir halt mal den quellcode der seite an um rauszufinden was das is. das dürfte irgennd n wordpress plugin sein. evtl. kann man das auch für "normale" webseiten missbrauchen oder so umstricken, das es läuft.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Tag-Cloud, die du verlinkt hast ist ein WP-Plugin namens WP-Cumulus , mit Flash und Javascript umgesetzt. Vielleicht kannst du was damit anfangen.

Ansonsten gibt es noch sowas mit JS: http://www.willjessup.com/sandbox/jquery/rotator/rotator.html
  View user's profile Private Nachricht senden
micr0
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2009
Ort: Kirchheim am Neckar
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aha aha, wieder mal etwas gelernt.

Werde mich jetzt mal drueber schlau machen. Mal sehen ob es klappt!

Ich bedanke mich sehr fuer die schnellen antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Text auf Kugel in Adobe Illustrator
Text um eine Kugel in Illustrator?
... aus einem Panorama eine Kugel?
Illustrator Kugel mit Streifenkugel drüber?
Ist das eine Kugel oder ein Loch?
Vektor-Kugel wird nach verkleinern extrem verzerrt *hilfe*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.