mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 10:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Namenskomposition vom 20.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hilfe bei Namenskomposition
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
faty
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 20.07.2006 11:04
Titel

Hilfe bei Namenskomposition

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten morgen allerseits,

Wie der Titel schon erraten lässt benötige ich eure Hilfe bei der Namenskomposition eines gemeinschafts online Portfolios.

Zunächst eine Grundsätzliche Frage:
Deutsch oder English, .de oder com?
Uns ist klar das die Domain entscheident dafür ist welche Sprache die Page letztentlich beinhalten wird und auf welcher Sprachbasis der Namen steht.

Vorweg:
Für ein Portfolio ist das Englische Fachwissen mehr als gut * Mal bisschen die Nase pudern... *

Ansätze zur Namensfindung haben wir natürlich auch schon

Es soll irgendetwas mit:

Lounge
Foyer
Loge

zu tun haben. Also irgendwas Nobles ansprechendes.

Das Problem liegt darin etwas vor die oben angeführten Begriffe zu setzen. Den Begriff "Design" finden wir zu ausgelutscht und schon fast wieder billig da jeder 0815 "Designer" irgendwas in der richtung Besitzt

Über nen paar Anregungen wäre ich sehr dankbar * Mmmh, lecker... *


Zuletzt bearbeitet von am Do 20.07.2006 11:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.07.2006 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und was für sachen macht ihr genau - in welche richtung/stil gehts?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
faty
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 20.07.2006 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja jeder macht und hat seinen eigene Style und ist auf einem anderen Themengebite unterwegs.
Es bekommt jeder quasi einen eigenen Bereich mit einer externene CSS so das es quasi 3 verschiedene Räume sind.

Einer ist Graffitisprayer, legale versteht sich
Einer kann sehr sehr gut Zeichnen male und hat bereits eigene Comics gemalt und gebunden
Einer ist für digitale Kunst und Wedbesign zuständig

Hoffe ich konnte deine Frage beantworten aber ich kann mir schon vorstellen warum diese Frage kahm, und sie hat nichts mit dem Threadinhalt zu run *ha ha*
 
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.07.2006 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar war die berechtigt, könnt ja auch um programmieren gehen. bzw gibt ja noch mehr dinge worauf sich design beziehen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
faty
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 21.07.2006 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm die Anregungen sind schonmal echt Hilfsreich, danke * Ich geb auf... *
 
shahak

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ob .de oder .com ist einfach,

Wollt ihr international arbeiten bzw. besucher aus aller welt haben? dann .com
konzentriert ihr euch nur auf deutschland, dann .de
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, hier Tipps.

Nehmt nicht »Lounge«, dann könnt Ihr auch »Design« nehmen.

Foyer find ich ganz witzig, Loge klingt zu elitär.

.de oder .com würde ich persönlich nicht unbedingt mit der Sprache verknüpfen.
.com geht auch, wenn Ihr Euch so ganz stylo-mäßig weltoffen geben wollt.
Wenn aber definitiv niemals ein Ausländer auf Eure Seite kommen wird, fänd ich .com albern.
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schöner name wäre artclub.... dort ist aber nur noch die artclu.tv frei

wenn ich richtig recherchiert habe, gilt envision als gültiges synonym für design.
den zusatz club finde ich auch sehr edel... wat hältst von

envisionsclub.com (derzeit frei die domain)

vielleicht findet ja auch mal ein "gastdesign" von mir ein platz * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.