mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 05:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Logoidee vom 21.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hilfe bei Logoidee
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Taliesin
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.02.2011 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin ja immer noch am überlegen… hab schon endlose Kombinationen gemacht, aber es kommt noch nix wirklich gutes dabei raus. freitag befasse ich mich dann wieder intensiv damit Lächel ich halte euch auf dem laufenden!!!
bin aber trotzdem nicht traurig, wenn noch jemand einen einfall dazu hätte * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Taliesin
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.03.2011 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also… nach etlichen ideen und versuchen, wollen sie jetzt eher auf ein "Bild" gehen.
Idee von denen, ein Bild eines Schiffes mit dem Namen "Noah" drauf, das mit einem Seil
angepflockt ist. Da soll dann noch irgendein Schriftzug drauf…
Ich finde die Idee naja… was soll ich sagen…
Was meint denn ihr dazu???
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.03.2011 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noahs Arche? LOL, was hat die denn damit zu tun?
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.03.2011 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schiff, Name, Seil, Schriftzug,... ist das nicht vielleicht ein wenig viel auf einmal?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
floerschl

Dabei seit: 03.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.03.2011 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde es auch eher unpassend. Es sagt einfach nicht das aus, was man sich drunter vorstellt.

Nach kurzer Recherche habe ich festgestellt, dass man vielleicht das Logo mit Selbstbewusstsein, aufblühen, Kraft und Zusammenhalt assoziieren sollte. Dann könnte es etwas sein, dass aufrecht steht. Oder vielleicht in einer Form von einer Blume, aber eher abstrakt und zur mittehin läuft es zusammen oder so.

Nur so Ideen dir mir durch den Kopf gegangen sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.03.2011 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Logo kann in so viele Richtungen gehen...

Zusammenhalt, Stärke, Geborgenheit (durch den Zusammenhalt und das gegenseitige Verständnis). Ist es eine kirchliche Organisation oder eher eine private?

Das mit den Händen an sich war schon nachvollziehbar, aber das Herz mit dem Pflaster vielleicht ein wenig zu viel des Guten...

Hast du denn einige von deinen Ideen vorgestellt? Oder kannst du das Schiff mit irgendetwas anderem verbinden, was eindeutiger und weniger komplex ist?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 07.03.2011 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeig doch mal Skizzen...
 
braimer

Dabei seit: 01.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.03.2011 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin gerade bei "Licht am Ende des Tunnels"

Zum einen die Nahtoterfahrung, je nach dem wie weit die waren, und zum Anderen vielleicht Licht als Fixpunkt in der Zukunft.
Ähnlich wie das Licht von nem Leuchtturm den Schiffen den Weg weist. Verstehste?

Das ganze jetzt in nen Kontext bringen mit Mut, Selbstbewusstsein, Zuversicht und (Lebens) Willen (das fällt mir dazu ein) ist schon nicht so einfach.

Vielleicht noch ne Trennung von dunkler, tragischer Vergangenheit und einer hellen, lohnenden Zukunft?!?


Aber bevor wir uns hier deinen Kopp zebrechen, hau n Blatt auf den Scanner und zeig was her. Ideen lassen sich auch gemeinsam vorantreiben.



Gruß


Zuletzt bearbeitet von braimer am Mo 07.03.2011 19:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Brainstorming Logoidee
Logoidee - wie findet Ihr das?
Hilfe bei Logoidee
Logoidee Hilfe
logoidee. ich steck fest.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.