mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 20:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: hilfe bei logoerstellung vom 12.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> hilfe bei logoerstellung
Autor Nachricht
SchmidtBo
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.12.2005 19:34
Titel

hilfe bei logoerstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

brauch mal ne kleine hilfestellung

ich möchte diese felge im illu nachbauen:




allerdings in frontal ansicht.

von daher muss ich das ja alles genau errechnen, den abstand der felgen, die winkel, und die breite (hab ich nochwas vergessen?).

mein problem ist, sobald ich's mit zahlen zutun bekomme, hab ich mega das brett vor'm kopp.

also vielleicht is hier ja einer so lieb und erklärt mir das idioten²-sicher *Schnief*

danke im vorraus schonmal * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.12.2005 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was genau jetzt? Wie man rechnet?
Versteh deine Frage nicht ganz, glaub ich. Oder ich versteh nicht den Zusammenhang zwischen deiner Frage und dem Kreativ-Bereich. Grins

Klär mich auf! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fire

Dabei seit: 02.05.2003
Ort: Kulturhauptstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.12.2005 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Barett hat geschrieben:
Was genau jetzt? Wie man rechnet?
Versteh deine Frage nicht ganz, glaub ich. Oder ich versteh nicht den Zusammenhang zwischen deiner Frage und dem Kreativ-Bereich. Grins

Klär mich auf! Lächel


Die Felge steht doch in nem gewissen Winkel auf dem Bild.
Sie braucht aber ne frontale Ansicht und dessen Werte und
diese Werte möchte sie errechnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
SchmidtBo
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.12.2005 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja wie errechne ich im vorfeld welche breite die speichen haben müssen damit in sie in der mitte auch zusammenlaufen und keine zwischenräume entstehen. und in welchem winkel ich die drehen muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pielie

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Lingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.12.2005 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich würde nur den Stil übernehmen und den Rest sich selber ausdenken. Also am Besten du überlegst dir erst, wie breit die Streben sein sollen multiplizierst das dann mit ihrer Anzahl. Die Menge ziehst du von 360 ab. Dann durch die Anzahl der Freiräunme teilen.
Einen zweiten Kreis in die Mitte (Kannst du ja in Illustrator mittig anordnen, wenn du nicht soviel rechnen willst)
Die Winkel würd ich echt optisch machen - mit einem guten Augenmaß klappt das auch...
Ansonsten kannst du dir ja zur Hilfe das in PS etwa so verzerren, wie das frontal aussehen würde oder mit Zirkel usw. vorzeichnen und dann einscannen - nachsetzen.

Hoffe dir geholfen zu haben
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logoerstellung
Logoerstellung
Logoerstellung (Symmetrie)
Logoerstellung leicht gemacht?
Logoerstellung, ich hänge fest...
Künstler für Logoerstellung gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.