mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 03:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Logoentwurf "VitaminB" vom 08.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hilfe bei Logoentwurf "VitaminB"
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Highhead

Dabei seit: 21.07.2004
Ort: München
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2006 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entweder Spiegelung überall oder gar nich. *pah*
und ein logo sollte immer so konzipiert sein,
dass man es auch drucken kann. Dein Bekannter wird früher oder später
visitenkarten haben wollen. und dann??

Ich würd auf jeden mit ner Bildmarke arbeiten. Kennste diese zweifarbigen,
halbtransparenten vitaminkapseln?
kennt jeder!!! kannste dann ans logo anpassen. das fänd ich gut!!!
Good Luck *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Highhead am Mo 09.01.2006 13:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
frq
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Bananenstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2006 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe eine etwas ältere Version von Illustrator noch irgendwo im meinem Schrank einstauben lassen, müsste ich mal suchen. Deine Idee ist auch eine idee, kommt auf meine liste!

Ja das mit dem Urheberrecht weiß ich nicht, bin in diesem Gebiet noch nicht solange aktiv. Weiß jemand mehr?

MfG
frq
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2006 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach dir keine sorgen wegen Programmversionen mein Bruder hat bis vor 2 Wochen noch mit 5 Jahre alten Freehand, Photoshop und Illustrator gearbeitet und hatte nie Probleme. Das einzigste wo man meist eigentlich immer neue Versionen braucht sind Indesign oder Quark jenachdem womit man arbeitet, weil wenn da mal nen Kunde kommt und hat schon was Zuhause gemacht auf der neusten Version biste ersma gearscht und der Kunde fühlt sich auch verarscht weil er davon ausging dass man damit was anfangen kann Grins Scheiss neuen Versionen immer soviel Sachen die daran geändert werden fallen auch nie auf *Schnief* am liebsten würde ich mir nur alle 5 Jahre eine neue holen Grins

So mal wieder zum Thema:

Das mit der Kapsel is nit schlecht, is sogar Schlicht und Aussagekräftig am besten vielleicht nitmal die Kapsel als eins.

Mach 2 Kapselteile und darin dann VITAMIN B aber die Kapseln optisch scholn gut getrennt abeer nicht zu weit. Verdeutlicht zumindest in dem Sinne auch dass VITAMIN B (also dein Freund) 2 Teile zusammenfügt sprich Kunde und Mediengestalter
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frq
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Bananenstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2006 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles klar, teste ich morgen mal, bis dann. Gruß frq
  View user's profile Private Nachricht senden
ds-produkte

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.01.2006 15:26
Titel

So wie hier...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... schonmal nicht:

http://www.foreverbvb.de/

*zwinker*

LG, Markus
  View user's profile Private Nachricht senden
Bachi

Dabei seit: 03.01.2006
Ort: Deutschlandsberg
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2006 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na ja... das ist aber keine geschützte Marke. Man kann kein Vitamin schützen lassen... *ha ha*

Außerdem heißt diese Firma Vitamin B2 (bi-two)
  View user's profile Private Nachricht senden
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2006 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wäre ratsam *zwinker* aber das is ja grad das wichtige am Logodesign, dass man kein fake hat der auch noch Rechtlich geschützt ist *zwinker* (Arschkarte) Ich machs ungern immer dieses wochenlange rumlungern im Web ob es ähnliche Logos schon gibt damit man auch wirklich was einzigartiges hat *zwinker*

Ob geschützt oder nicht ist immer scheisse nen Gleichen Namen und zudem noch gleiches Logo zu haben wie eine andere Firma die in der selben Branche mitmischt. Wäre VITAMIN B2 irgendwas mit ernährung wäre es ja egal...


Zuletzt bearbeitet von Dreieckspixel am Di 10.01.2006 15:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d0x

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Pulheim
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zum zweiten entwurf:

verkleiner die sache mal auf visitenkartengröße oder für briefbögen Au weia! * Such, Fiffi, such! * da wirste nurnoch ein gekrösels vorfinden was wie eine fluse oder ein häärchen aussieht * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logoentwurf
Logoentwurf - S.. A..
Logoentwurf
Logoentwurf
Logoentwurf
Logoentwurf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.