mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 03:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Logoentwurf "VitaminB" vom 08.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hilfe bei Logoentwurf "VitaminB"
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
frq
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Bananenstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2006 12:57
Titel

Hilfe bei Logoentwurf "VitaminB"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr alle

Ich soll für einen Freund ein Logo entwerfen. Da ich zwar mit Photoshop arbeite aber das mein erster persönlicher Auftrag ist, wollte ich fragen ob ihr irgendwelche ideen oder vorschläge habt.

Den Schriftzug mit den Farben den ich entworfen habe:



Diese Farben sollten dann natürlich auch in dem Logo aufgegriffen werden, oder?
Wie meint ihr sollte ein Logo dazu aussehn?

VitaminB ist übrigends eine Firma von meinem Freund, der Beziehungen zwischen Kunden und Auftraggeber ermitteln will, kostenlos. Deswegen wurde ich auch als Logo-Designer gekürt Lächel

Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich, wäre echt super nett
mit freundlichen Grüßen
frq


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am So 08.01.2006 20:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2006 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Wo bin ich? * NEU MACHEN...ne du das ist nix, warum werden dir die anderen sagen, habe gerade keine Zeit
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
damo

Dabei seit: 29.12.2005
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2006 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aloah,

ein Logo "kann" ein Schriftzug sein Menno! Siehe REAL, usw... die Typo ist ja nicht schlecht aber naja...
Am besten wäre natürlich ein Mittelwert zwischen Schriftzug und Symbolik.

Bei "Vitamin B" kommen mir da schon einige Ideen.

Gruß damooo Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.01.2006 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne, das ist für ne erste Idee nett, doch da musst du weiter dran pfeilen... Also mehr ausarbeiten
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 3558
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 08.01.2006 13:48
Titel

Re: HILFE bei Logoentwurf "VitaminB"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

>
frq hat geschrieben:
Den Schriftzug mit den Farben den ich entworfen habe:


ich seh nichts! kannst du das vielleicht
um faktor vier vergrößern? danke.

* Such, Fiffi, such! *
 
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2006 13:51
Titel

Re: HILFE bei Logoentwurf "VitaminB"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dp hat geschrieben:
>
frq hat geschrieben:
Den Schriftzug mit den Farben den ich entworfen habe:


ich seh nichts! kannst du das vielleicht
um faktor vier vergrößern? danke.

* Such, Fiffi, such! *


*ha ha*

hier dp, deine Brille! Grins

Zum Logo: Finds bissl einfallslos, auch wenns arschklein aktuell ist. Ausserdem rat ich dir, dich mal über Logogestaltung zu informieren. Farbverläufe, Photoshop usw... sind sachen, die gehören da nicht wirklich rein. *zwinker*

http://www.designguide.at

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frq
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Bananenstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2006 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey danke für die schnelle reaktion. Super!
Ich hatte jetzt nicht vor den Schriftzug, den ich gepostet habe als Logo zu nehmen. Dazu ist er durchaus zu gewöhnlich. Ich habe mir eher gedacht, dass diese Schrift so wie sie aussieht neben dem tatsächlichen Logo klein daneben steht (rechts). Wahrscheinlich wäre ein Logo dann bestehend aus 'V' und 'B' angebracht. Naja logischerweise sollte es irgendwas mit Beziehung zu tun haben.. von wegen Vitamin B(eziehung).. Mh, dazu fällt mir irgendwie nicht so was passendes ein.
Falls ihr ideeansätze habt, könntet ihr sie mir hier ja mal reinschreiben, dann versuche ich das mal umzusetzen

Übrigends auch danke an JanG, ich lese mir mal den Guide durch, helfen wird es bestimmt.

Und an alle anderen auch danke, werde weiter daran arbeiten
Gruß frq
  View user's profile Private Nachricht senden
twym

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2006 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zur bildmarke:

auch wenns sehr nahliegend ist bei vitaminen fände ich schön stirilisierte frucht netter und erfrischender
als irgendein symbol etc. das beziehungen darstellt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logoentwurf
Logoentwurf - S.. A..
Logoentwurf
Logoentwurf
Logoentwurf
Logoentwurf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.