mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: hilfe bei logo "holz..." WIP vom 10.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> hilfe bei logo "holz..." WIP
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
rotor
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.10.2005 10:47
Titel

hilfe bei logo "holz..." WIP

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...ich muss hier ein logo erstellen für einen versand für holzspielzeuge in erster linie, in zweiter linie spielzeuge generell. CD / CI gibt es nicht, es gibt nur den namen *Schnief*

meine idee besteht darin dem doppel-d ^^ ein augenpaar zu geben (wie man unschwer erkennen wird). bloß leider sind sämtliche versuche bis jetzt gescheitert und sehen absolut billig aus, irgendwie komme ich an das thema nicht richtig ran. die idee mit dem gesicht soll aber nun integriert werden...

-->> logoentwürfe hier klicken (235KB jpeg) <<--

-->> logoentwürfe II hier klicken (278KB jpeg) <<--

-->> logoentwürfe III hier klicken (120KB jpeg) <<--

wer weiß was?

//edit: update=logoentwürfe II (mit bauklötzen)
//edit2: update=logoentwürfe III


Zuletzt bearbeitet von rotor am Mo 10.10.2005 11:43, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 10.10.2005 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die 4. Variante von oben gut - die passt in mein Bild von Spielzeugläden. Wenn du dort den Smiley noch ausgeprägter gestaltests, vielleicht mit den Augen von 5-8, dann find ich das fast schon richtig gut.
 
Anzeige
Anzeige
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.10.2005 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, seh ich auch so.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PJ1985

Dabei seit: 10.04.2004
Ort: Bochum
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.10.2005 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd mal die Variante 3 in schwarz setzen und ohne Effekte !!! Dazu die Augen vom Beispiel 5 !!! Guck mal wie das aussieht.
  View user's profile Private Nachricht senden
commodore77
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 10.10.2005 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde auch die 4. Var von oben gut. Der Holzeffekt der anderen Vars ist für eine flexible Verwendung des Logos ungünstig.

Die Unterzeile be der guten Variante passt optisch gut, aber der Text ist schrott, könnte von Erich Honecker stammen und ist nicht gerade einfühlsam, bzw. zur Spielzeugthematik passend. Muss da nicht auch mehr auf das Thema Holz oder Natur und so eingegangen werden?

Gruß
Alex
 
rotor
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.10.2005 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

commodore77 hat geschrieben:
Ich finde auch die 4. Var von oben gut. Der Holzeffekt der anderen Vars ist für eine flexible Verwendung des Logos ungünstig.

Die Unterzeile be der guten Variante passt optisch gut, aber der Text ist schrott, könnte von Erich Honecker stammen und ist nicht gerade einfühlsam, bzw. zur Spielzeugthematik passend. Muss da nicht auch mehr auf das Thema Holz oder Natur und so eingegangen werden?

Gruß
Alex


ja, fungiert auch eher als platzhalter falls da noch ein spruch kommen soll *zwinker* ...fande das so witzig, türlich sollte so ein claim aber nicht genommen werden hihi.

@die anderen, hm ok - das vierte war das erste logo das ich gemacht hatte und fand das eigentlich gut, aber nächsten tag habe ich beim angucken die hände über dem kopf zusammengeschlagen.
versuche gerade mal die vorschläge umzusetzen und habe die idee einen bauklotz (brücke) umgedreht als mund beim smiley zu nehmen.

thx ersma, poste dann nachher hier die entwicklung.

rotor

-->> logoentwürfe II hier klicken (278KB jpeg) <<--

//edit: update=logoentwürfe II (mit bauklötzen)


Zuletzt bearbeitet von rotor am Mo 10.10.2005 11:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PJ1985

Dabei seit: 10.04.2004
Ort: Bochum
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.10.2005 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Variante 3 gefällt mir am besten, aber ich weiß nicht so recht ! Irgendwie passt das kantige nicht zum Schriftzug. Ganz überzeugen kann mich das Logo noch nicht, aber bist auf nen guten Weg mach weiter so ...
  View user's profile Private Nachricht senden
rotor
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.10.2005 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PJ1985 hat geschrieben:
Variante 3 gefällt mir am besten, aber ich weiß nicht so recht ! Irgendwie passt das kantige nicht zum Schriftzug. Ganz überzeugen kann mich das Logo noch nicht, aber bist auf nen guten Weg mach weiter so ...


japp, an version 3 habe ich auch noch mal was gemacht...
...jetzt werden erstmal alle wieder ausgedruckt und an die wand gehangen, mal gucken was ich morgen dazu sage Lächel

-->> logoentwürfe III hier klicken (120KB jpeg) <<--
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Piktogramm für Holz
Ein Herz aus Holz...
Holz Hintergrund
Holz verbinden
Holz Hintergrundtexturen gesucht
Fotografie auf Holz aufziehen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.