mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Entwurf für Musikproduzent, konstruktive Kritik vom 06.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hilfe bei Entwurf für Musikproduzent, konstruktive Kritik
Autor Nachricht
angel98
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.10.2009 12:51
Titel

Hilfe bei Entwurf für Musikproduzent, konstruktive Kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

da ich eher selten mich mit grafischen Dingen beschäftige bin ich nur zufällig auf dieses Forum aufmerksam geworden. Aber nach durchstöbern einzelner Beiträge doch sehr froh drum dass es diese Seite gibt Lächel

Nachdem ich mich hauptberuflich um die Produktion der Musik anderer Künstler kümmer, habe ich mich dazu entschlossen im Nebenerwerb zudem langsam wieder eigene Projekte zu starten

Ich bemühe ich mich immer soviel wie möglich Eigenleistung zu betreiben um meine eigenen Ideen so konsequent wie möglich umzusetzen. Bemerke jedoch dass ich momentan an meine gestalterischen Grenzen stosse und hoffe auf etwas Unterstützung/konstruktive Kritik. Die Namen stehen definitiv fest. Es geht hierbei ausschliesslich um die gestalterische Umsetzung. Da sich die meisten Personen aus meinem Netzwerk auf amerikanischen Boden bewegen, wurde alles komplett in Englisch gehalten und ist gewollt.

Für Mediengestalter,die Interesse bzw. Bedarf an meinem Schaffen als Tontechniker/Musiker/Produzent haben, bin ich zudem gerne offen für eine Zusammenarbeit nach der Regel "eine Hand wäscht die andere" und ganz einfach über eine Nachricht zu erreichen.


Mit freundlichen Grüßen,

A. Sinner



Bild 1 :

http://www.angelsound.de/bild1.jpg

Namens-Logo für die Verwendung auf Homepage, Myspace etc. :

- Der angewendete Musikstil bewegt sich im Bereich moderne Hip Hop und Pop Musik (als bekannte Beispiele dient etwa Musik von Timbaland, Red One und Max Martin). Ziel war es dem Logo etwas leicht wappenartiges, heroisches mitzugeben (deswegen diese Art Flügel) und die Initialen darin einzubauen. Die gesamte Skizze wurde aus verschiedenen Einzelteilen "zusammengeklebt" und ich denke dass sieht man dem auch noch an.

------------------------------------------------------------------------------

Bild 2 :

http://www.angelsound.de/bild2.jpg

http://www.angelsound.de/bild2b.jpg (alternative Version)

Logogestaltung für die mitzugründende Produktionsfirma/Verlag :

Mit diesem Logo bin ich bisher schon etwas zufriedener. Würde jedoch gerne noch die Meinung anderer lesen über verwendete Schriftarten und deren Zusammenspiel. Natürlich dürfen auch hier gravierende Änderungsvorschläge gemacht werden.



Wie man schon an den Skizzen erkennt bin ich in grafischen Dingen absolut keine Profi. Ich hoffe jedoch das meine Gedankengänge bei Betrachtung der Bilder trotzdem verständlich werden und jemand Ideen hat wie man diese intelligenter und kreativer umsetzen könnte.


So viel geschrieben. Ich schau mich jetz mal weiter hier um. hab gesehen gibt auch ein Tontechnik Forum hier, mal sehen wie ich mich da einbringen kann Lächel


Zuletzt bearbeitet von angel98 am Di 06.10.2009 14:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zur stilistischen/geschmacklichen Seite sag' ich jetzt mal nix, aber die Anforderungen an ein Logo sind:

- einprägsam, "Wow"-Effekt (z.B. IBM)
- einfach. Die simpelsten Logos sind meist die Besten (z.B. DB)
- passt zum Thema/Branche, löst Assoziationen aus (z.B. Sun)
- hebt sich hinreichend von anderen/ähnlichen Logos ab
- wird bei teilweiser Sichtbarkeit oder ungewöhnlichem Blickwinkel nicht verwechselt oder wirkt peinlich (z.B. Lonsdale)
- Wortmarken wirken in wichtigen Sprachen nicht peinlich (z.B. Schokolade Kittekat - im Schwedischen Katzendreck)
- ist in jeder Technik realisierbar (web, drucken, pägen, plotten, fräsen, stempeln) - "medienneutral"

Was davon auf deine Entwürfe zutrifft, kannst du selber checken ...


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Di 06.10.2009 14:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.10.2009 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie Du bereits vermutest, wirkt alles sehr zusammengestückelt. Das ist nicht in sich einheitlich.
Das erste ist außerdem noch zu detailliert. Stell es Dir in Visitenkartengröße vor. Aber ich denke, es wäre durchaus möglich, es zu vereinfachen und dabei den Stil beizubehalten.

Beim zweiten hast Du bereits ein einfaches Symbol gefunden, aber das ist natürlich ein Allerweltssymbol. Zwar absolut typisch, aber in der Form haben das wahrscheinlich viele. Die Neonschrift funktioniert auch nur in Bildschirmmedien, weil die gedruckt nicht "leuchtet".

Die gewählten Schriften für die Unterzeilen sind zwar bereits reduziert und klar, aber ich denke, da könntest Du noch individuellere finden, die trotzdem gut lesbar sind. Auch kostenlos: fontsquirrel.com .

Ich würde auch bei der Entwicklung schon an so profane Dinge wie Faxe und Ausdrucke denken, denn irgendwann willst Du ja auch mal ne Rechnung rausschicken, nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Version 1 ist zu feinteilig und eher ein Artwork. Das auf einer Visitenkarte als Signatur in einer Mail ... neee! Vor allem auch die feine Typo.

Die anderen beiden haben schon eher Logocharakter. Die Gestaltung ist aber echt Geschmackssache. Persönlich finde ich so weiche, unscharfe Sachen mit Verläufen nicht gut, wenn es im Grunde eine sehr prägnante grafische Form hat. Einige werden Dir bestimmt auch sagen, dass es so nicht druckbar sein wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein erster Gedanke zu Entwurf 1: Arschgeweih


Nix "heroisch", sorry Ooops


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Di 06.10.2009 18:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Website-Entwurf - Konstruktive Kritik bitte
Konstruktive Kritik gesucht
konstruktive Kritik erwünscht
Bandwebseite konstruktive Kritik
suche konstruktive kritik
Bitte nur konstruktive Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.