mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 06:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei der Erstellung von Abiball Karten gesucht. vom 21.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hilfe bei der Erstellung von Abiball Karten gesucht.
Autor Nachricht
Kolon
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.05.2007 18:00
Titel

Hilfe bei der Erstellung von Abiball Karten gesucht.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Ich habe von meinen Jahrgang den Auftrag für das Erstellen der Abiball-Karten bekommen,
Allerdings bin ich bei solchen Sachen nicht sonderlich kreativ und benötige daher unbedingt fremde Hilfe.

Unser Motto ist Abigent '007 das dazu gehörige Logo habe ich noch nicht bekommen ähnelt aber diesen logo hier
Hier klicken
aber nur in schwarz und weiß. Das sollte auf jeden Fall auf die Karten mit rauf, die dazu gehörigen Daten wie Einlass Preis usw. natürlich auch. Das sollte auch kein Problem darstellen ich würde allerdings ganz gerne einen vernünftigen Hintergrund haben wollen. Aber ich habe da absolut keine Idee für, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Vielen dank schonmal im Vorraus für eure Bemühungen
  View user's profile Private Nachricht senden
Elorie

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.05.2007 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sehe da erstmal nur ein Filmplakat, was davon soll das Logo werden, und ich bin mir jetzt etwas etwas unsicher aber wie sieht das bei eurem Logo mit Urheberrechtsverletzung aus?
@Rest Soweit ich weiß ist das Bond 007 geschützt oder?
Und die Karte soll rein Schwarz weiß werden? spontan vorschlag den typischen Agentenanzug, dann könnte man sich sogar den netten Hinweis auf Abendgarderobe sparen, wen die menschen mitdenken.

Und ansonsten herzlich willkommen im langweiligsten Abijahrgang ever... *zwinker* James Bond lässt grüßen...bin ja selber nicht verschont
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
deeed

Dabei seit: 18.05.2007
Ort: Goch
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.05.2007 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Selbst wenn das Logo etc. von James Bond geschützt ist, gibt es immer noch die dazugehörigen Schriften, mit denen du das Urheberrecht angenehm aushebeln kannst.
Hat mein Jahrgang ebenfalls erfolgreich damit gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kolon
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.05.2007 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das Logo ist quasi das Gesicht in s/w naja die Diskusion wegen Urheberecht haten wir schon, ich würde mich freuen wenn wir das außen vorlassen könnten *zwinker* also nein die Karte soll nicht nur s/w werden. Meine Aussage hat sich noch auf das s/w Logo bezogen. Also ich brauch nur erst mal eine Idee für den Hintergrund. Aber ich finde Bond ist so ein einseitiges Thema das die Auswahl relativ gering ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kolon
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.05.2007 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau so ist das bei uns auch gemacht worden dazu hält er keine Waffe sondern ein Martini Glas in der Hand. Und das Logo ist bereits auf unseren T-Shirts verwendet worden *zwinker* Also lässt es sich schwer in nachhinein ändern.Dx
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Abiball Karten
Abiball: Einladung - Humbolt Gymnasium
Was kommt auf eine Abiball-Karte?
Noch ne Abiball-Karte - Gesamtschule Leverkusen
Webprogrammierer für Template-Erstellung gesucht
Gesucht Grafiker für erstellung Logoin Vektorgrafik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.