mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 07:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Bachelorarbeit / Name und Logo für Tool vom 16.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hilfe bei Bachelorarbeit / Name und Logo für Tool
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
wuthase
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.08.2006 13:25
Titel

Hilfe bei Bachelorarbeit / Name und Logo für Tool

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal, vorn weg möchte ich anmerken, dass ich ledigleich ein Medieninformatiker bin und somit rein studientechnisch nicht viel am Hut mit Gestaltung oder Ähnlichem habe.

Zur Zeit schreibe ich an meiner Bachelorarbeit über ein Teilprojekt aus meinem Praktiumssemester. Dabei handelt es sich um ein kleines Tool zur Erstellung von ausdruckbaren A4-Immobilienangeboten. Im Zuge des Projektes als auch der Arbeit, geht es unter anderem um die Findung eines Namen sowie eines geeigneten Logos.
Der Grund, weshalb ich das ganze hier anspreche, ist der, dass ich von meinen ersten Entwürfen bereits weitestgehend überzeugt war und immernoch bin. Vielleicht kann mir jemand ein par Kritiken bzw. Anregungen geben, was man anders oder besser machen könnte. Schonmal vielen Dank im Voraus.

Also bisheriger Name wäre: "Real Estate Offer Maker" und das bisherige Logo:



Falls noch nähere Funktionen des Tools von nöten sind, gibts diese an geeigneter Stelle.


Zuletzt bearbeitet von wuthase am Mi 16.08.2006 14:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nliebetanz

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.08.2006 08:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt nur mal so auf die schnelle: ich find 'offer maker' hört sich so an: * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.08.2006 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Name ist nix - viel zu lang und zu holprig. Da wird das "einfach und schnell" aus dem Claim gleich mal Lügen gestraft *zwinker*

Das Logo ist schon ganz gut, aber noch ausbaufähig. Versuche doch beispielsweise mal das Haus nicht als grauen Kasten darzustellen - vielleicht reicht ja auch eine Outline (Kontur), damit das ganze nicht so brockig aussieht.

Die Schriftmischung ist sehr unglücklich, abgesehen davon, dass ich den Font für den Claim einfach nur unschön und plump finde.

Und: der Claim ist viiiieeel zu klein. Wenn du das Logo für ne Visistenkarte verkleinern würdest, könntest du außer ein paar schwarzen Flecken nichts mehr erkennen. Vielleicht solltest du im "echten" Logo die letzte Zeile weglassen und nur bei Bedarf anhängen. Eine weitere Variante wäre nur "einfach und schnell" zu schreiben, da hast du fast ne halbe Zeile gespart und kannst das ganze viel größer machen. Dass es um Immobilienangebote geht, steht ja genau eins drüber (falls es bei diesen Namen bleibt).


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 17.08.2006 08:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.08.2006 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

--
sieht aus wie für die spasskasse... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr.Dangerous

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: MW
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.08.2006 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Offer maker? Klingt irgendwie zu Deutsch als Englisch?

Hier in London nennt man sowas "property finder"

Erster Eindruck:
Zitat:
Die Schriftmischung ist sehr unglücklich
* Ja, ja, ja... * ...probier doch mal ohne Kursivschnitt.


Bye
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.08.2006 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dr.Dangerous hat geschrieben:
Offer maker? Klingt irgendwie zu Deutsch als Englisch?

Hier in London nennt man sowas "property finder"

Erster Eindruck:
Zitat:
Die Schriftmischung ist sehr unglücklich
* Ja, ja, ja... * ...probier doch mal ohne Kursivschnitt.


Bye


* Ööhm... ja? * Du würdest also "Real estate property finder" vorschlagen, oder wie?

Im übrigen wüsste ich nicht, wo bei "offer maker" das Problem sein soll * Keine Ahnung... * Schließlich gibt es ja auch den "film maker", den "cheese maker" und sogar den "holiday maker" (das ist nämlich derjenige, der Urlaub macht)...
  View user's profile Private Nachricht senden
shahak

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.08.2006 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weil "Angebote macher" sich auf viel mehr als auf immobilien beziehen könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.08.2006 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shahak hat geschrieben:
weil "Angebote macher" sich auf viel mehr als auf immobilien beziehen könnte.

...wenn nicht "real estate" davorstehen würde...

Da haste natürlich Recht. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Name/Logo für Nagelstudio
Name und Logo für Band
Name, Logo, Vorschläge... etc.
Logo - Name und Kritik gesucht!
name für fußballmannschaft gefunden...nun logo gesucht
Name & Logo - Kritik, Verbesserungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.