mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe - Arm restaurieren vom 09.10.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hilfe - Arm restaurieren
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Jona84
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.10.2006 18:33
Titel

Hilfe - Arm restaurieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

edit

Zuletzt bearbeitet von Jona84 am Mo 09.10.2006 23:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.10.2006 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahem ... tja ... also was bei Dir zu sehen ist, ist verdammt unscharf an den Kanten ... eindeutig zu viel Weichzeichner bzw. verschmiert! Selbst wenn Du das dann noch verkleinerst - es sieht nicht sauber aus ... da mangelt es auf alle Fälle an der Technik. Außerdem: die Schulter fällt viel zu glatt runter ... naja und das Streifenmuster auf dem Hemd ist auch total verwaschen. Man sieht einfach, dass es hingestempelt/-gebastel ist.

Hast Du niemanden in Deiner Umgebung, Verwandschaft etc. , der ne vergleichbare Statur hat? Den könntest Du in der selben Haltung hinsetzen, fotografieren, den Arm und Schulterteile freistellen und hier einbauen ... Stoff und evtl. Armbehaarung (wäre innen ja eh wenig) kannste dann leichter auftragen als den ganzen Arm zusammenzubauen. Du wirst aus dem anderen Arm nie ne korrekte Version für die andere Seite hinbekommen ...

Alternativ kannste natürlich auch nach dem vergleichbaren Foto suchen und da ausschneiden ...

Auf alle Fälle würde ich versuchen soviel wie möglich "echtes" Material zu kriegen ... ansonsten ist die Gefahr einfach zu groß, dass es (wie bereits geschehen) an Struktur mangelt ...

Gruss,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Mo 09.10.2006 22:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 09.10.2006 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja genau. der arm muss auch nicht genau so aussehen, haar und hautfarbe kannst du (mühsam) mit dem stempel werkzeug vom rechten Arm übernehmen.
 
Jona84
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.10.2006 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann noch einiges an Schärfe an der MK4 herausholen, das ist kein Problem.

Es geht auch nicht mit anderen Personen, habe ich schon versucht.

Und das Bild ist meine vorletzte Variante, ich habe noch eine neue.

Aber einen Versuch wagt genauso niemand.


Zuletzt bearbeitet von Jona84 am Mo 09.10.2006 22:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.10.2006 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jona84 hat geschrieben:
Aber einen Versuch wagt genauso niemand.


Sorry, aber warum soll ich Deine Arbeit machen?

Ich würds genau machen wie ich geschrieben hab ... Foto machen (geht nicht, gibts nicht), einbauen, und sauber Textilien und Hautpartien drüberarbeiten und am Ende noch ein wenig mit Farbe und Kontrast arbeiten ...

Du hast halt keinerlei Arm - deshalb brauchst Du sauberes Ausgangsmaterial ... alles nur so halbherzig von dem anderen Arm rüberzunehmen und am Rand a bisserl rumzuwischen reicht nicht. DAS machts halt unglaubwürdig. Naja, und die Anatomie der Schulter stimmt halt einfach auch nicht ... das wird selbst bei präziser Stempel-/Kopierarbeit nie 100%ig ohne passende Vorlage.

Und warum postest Du überholtes Material ... ist doch Schwachfug! Sorry!
  View user's profile Private Nachricht senden
Jona84
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.10.2006 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genauso Schwachsinn wie die Aussage das Du meine Arbeit machen sollst.

Ich habe es versucht, und dauernd dieses Gerede von dem Unscharfen. Das macht die MK4, falls Du weißt was das ist.

Aber lass es, ich hoffe Du brauchst mal nie Hilfe.

Es geht hier um einen Menschen, keine geldliche Arbeit. Aber einige lieben wahrscheinlich nur sich selbst sodass sie die gute Tat vergessen haben.


PS: Mein Account kann hier gelöscht werden. Jemand, der soetwas kann und nicht nur davon spricht hat mir geholfen.


Zuletzt bearbeitet von Jona84 am Mo 09.10.2006 23:31, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
F.O.X

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: DA
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.10.2006 00:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auweia! * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.10.2006 01:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Schnief* Menno! *hu hu huu*

Gut das es die MK4 gibt ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wir hilft mir ein Foto zu restaurieren ?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.