mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: handschrifliches briefpapier? vom 29.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> handschrifliches briefpapier?
Autor Nachricht
Pfosten
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.03.2007 10:18
Titel

handschrifliches briefpapier?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bild mir ein das ich schonmal sowas gemacht hab, finds allerdings nirgends mehr.

also wenn ich mich recht erinnere ist das handschriftliche briefpapier ca. genau so angelegt wie das normale briefpapier nur das ich im body den blindtext rauslösche um eben platz fürs handschriftliche zu lassen und anstatt das mans auf 210 * 297 anlegt, legt man es auf 210 * 105 an. wird also in der mitte halbiert? *edit* 210 * 105 is natürlich bullshied, 210 * 148,5 müste stimmen, oder??

stimmt das soweit?

achja, ist das blatt komplett textfrei (abgesehen vom logo und den anschrift datein der eigenen firma) oder wird die anschrift des empfängers (und die eigene anschrift in ganz kleiner punkt größe über der des empfängers) mit draufgedruckt, so das man nur noch den brief selbst handschriftlich macht?


hoffe das ist überhaupt die richtige forum sektion...



Pfosten!


Zuletzt bearbeitet von Pfosten am Do 29.03.2007 10:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Obliegt das (von dem Format hab ich jetzt keine Ahnung) nicht alles Deinem gestalterischen Ermessen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 29.03.2007 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt nen extra format dafür? Au weia!
 
Pfosten
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.03.2007 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du woltest könntest du dein briefpapier auch auf A0 anlegen (wenn auch nich unbedingt kosten effizient).

aber ich wüst gern die norm, so wies bei normalen birefpapier halt A4 ist, bild ich mir ein das es beim handschriftlichen 210 * 148,5 wäre und würds mir gern bestätigen lassen, von jemandem der bescheit weis.


gestalterisches ermessen ist bereits beim normalen briefpapier geschehen Grins
sprich rein gestalterisch wird sich nicht viel ändern eben aus CI gründen.

aber für format und anschriften gibts idr ne norm, das is für meine abschluss arbeit (also nur für eine erfundene firma in einer branche in der der meiste briefverkehr vermutlich über email läuft Grins )

und ich will mir halt nicht ans beinpissen lassen weil ich irgendwelche formalitäten vergessen habe.


Pfosten!


Zuletzt bearbeitet von Pfosten am Do 29.03.2007 13:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bixxl

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.03.2007 08:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann es sein, dass Du eine Kurzmitteilung meinst? Die wäre dann allerdings DIN lang (99x210).
  View user's profile Private Nachricht senden
Pfosten
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.03.2007 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bixxl hat geschrieben:
Kann es sein, dass Du eine Kurzmitteilung meinst? Die wäre dann allerdings DIN lang (99x210).


nein, es war die rede von nem handschriftlichen kurzbrief glaube ich mich zu erinnern.
eine kurzmitteilung hab ich auch schon 1 oder 2 gemacht, dafür wüst ich die maße...

hat sich aber eh erledigt da ich heute früh abschluss mappenvorlage hatte, aber trotzdem danke für die antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen briefpapier ?
Briefpapier
Briefpapier!
tippomat briefpapier
privates Briefpapier
Briefpapier + Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.