mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Haarig ! vom 11.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Haarig !
Autor Nachricht
DiscoJuice
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: NRW // OWL // HX
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.11.2006 16:11
Titel

Haarig !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen ...

bin mir gerade nicht so sicher ob ich das jetzt hier Posten kann oder nicht .. aber ich mach es einfach mal ..

Und zwar ich habe folgendes Problem.

http://www.romeo-help4u.com/AA/tutorials/PS/site/drawing/?page=advancevector/3

Wenn ihr dem Link folgt, dann erscheint ein Tutorial in sachen Haare. Dieses Tutorial hat mehrere Seiten aber ich hänge gerade bei der Seite 3.

Wie ihr seht, handelt es sich um das Pen Tool. Das erste Bild auf der Seite (des Links) versteh ich ja noch .. aber dann die beiden bzw drei darauf folgenden Bilder inkl der Erklärung kann ich nun nich mehr folgen. Könnt ihr mir da weiter helfen und mir sagen, was ich dann genau tun muss ???

Ich weiß demnach nicht mehr, ob er einen neuen Punkt mit dem Pen-Tool erstellt oder ob er von dem vorherigen bild einen Punk nimmt ... *Schnief* bin völlig frustriert und weiß nicht weiter. Ich hoffe ich kann auf jmd von euch zählen.

MfG

DiscoJuice
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.11.2006 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dir wird hier einfach nur erklärt wie du ne Strähne mit dem Pfadwerkzeug nachzeichnest. Du sollst dich eben genau an den Lichtern dieser orientieren. Dupliziert wird hier kein Punkt. Es geht darum die ovale Rundung der Strähne mit dem Pfadwerkzeug anzusetzen und dann mit den Ankern anzupassen. Ersten Punkt also setzen dann an der nächsten "Richtungsänderung" der Haare wieder ein Punkt Pfadwerkzeug gedrückt halten und ziehen dann erscheinen die Ankerpunkte um die weitere Richtung und Länge festzulegen. Danach mit Strg und/ oder ALT Ankerpunkte anfassen und vorhanden Line zwischen zwei Punkten verbiegen, so du kannst die Rundung auf den genauen Verlauf der Haare anpassen anpassen. Danach Anker loslassen. Und immer so weiter. Bis sich der Pfad wieder schliesst.

Das dürfte soweit ja eigentlich kein Problem sein. Diesen Vorgang mehrmals wiederholen. Et Voila, Perrücke! Im letzten Step wird einfach nur gezeigt wie die Farbe des Vektorlayers geändert wird.


Edit:// aber ich verstehe ehrlich gesagt nciht warum das ein PS Tut ist, das solltest du eher gleich in Illu üben, das nur noch als Tipp am Rande. Dann sparst du dir das mit dem Export. Ausserdem bringt dir ne Vektorübung in Illu auf dauer mehr. Wenn du es da hinbekommst ist es in PS nur noch ein Klachs. Hoffe ich konnte helfen. Ergebnisse bitte posten. Danke. Grins


Zuletzt bearbeitet von derpfadfinder am Sa 11.11.2006 17:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DiscoJuice
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: NRW // OWL // HX
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.11.2006 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm Illustartor habe ich jetzt erst seit ein paar tagen drauf .. muss mich da noch erst rein fuchsen .... wobei ich erst mal deine Hilfestellung erst mal verstehen muss .. Grins

aber ich danke dir schon mal vorab .. !!!

Vielen herzlichen dank !!!
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.11.2006 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß hab nen chaotischen Schreibstil aber deine Frage war auch nciht sehr präzise. OK. Neuer Versuch zu helfen. Gehen wir doch mal weg vom Tut. Woran happerts denn konkret?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.