mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grundidee für ein Plakat... vom 15.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Grundidee für ein Plakat...
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Mg-Print
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2009
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.06.2009 10:31
Titel

Grundidee für ein Plakat...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... suche eine witzige und doch nicht übertriebene Idee für einen "Tag des offenen Dorfes" läuft ab wie ein "Tag der offenen Tür"...

Problem dabei ist, bis jetzt sind nur Idee dabei rausgekommen, die uns nicht überzeugt haben!

... wie z. Bsp.

- eine offene Tür/Fenster
- jemand der ins Bild "fällt"
- ein Maulwurf der aus der Erde kriecht...

... hat jemand eine Anregung oder einen Tipp für mich?!

[edit by Nimroy]
Verschoben


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 15.06.2009 10:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir fällt da gleich irgendwie das "rebellische kleine gallische Dorf ein" oder solche Sachen wie "Don Camillo u. Pepone" *bäh*

Allerdings sollte dann jeder was mit Asterix u. Obelix bzw. den jeweiligen Figuren anfangen können und in Sachen Copyright gibts dann ja auch bissl was zu beachten.

Is mir halt nur so als Assoziation dazu ins Hirn geschossen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worum geht s denn da? Und an wen soll sich das Plakat richten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mg-Print
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2009
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.06.2009 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Idee mit dem rebellischen Dorf finde ich gut! Bin ich persönlich gar nicht drauf gekomme. Aber dafür sind die Verantwortlichen zu konservativ. Leider!!!

Das Plakat soll sich an alle richten. Es werden Besucher gesucht, die sich das Dorf ansehen und dort demnächst auch einkaufen und essen gehen. Dient quasi zur Umsatzsteigerung des ganzen Dorfes. Alle Geschäfte haben an diesem besagten Sonntag auf und stellen sich vor...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Straßenzug, wo bei allen Häusern die Front fehlt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mg-Print
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2009
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.06.2009 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir das gerade nicht so wirklich vorstellen... kannst Du mir ein Beispiel zeigen oder das genauer erklären?!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Ein Straßenzug, wo bei allen Häusern die Front fehlt.


Na sowas halt hier Grins

Link

Sorrü, hab heut wieder blos Quatsch im Kopf.

//edit: o.k. Schluss mit Lustig

Wie wärs denn mit einem Dorf unter einem grossen Mikroskop oder eine riesige Lupe über einem Dorf, einer Luftaufnahme etc. also irgendwas mit "genau beäugen, unter die Lupe nehmen etc." ...


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mo 15.06.2009 10:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mg-Print
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2009
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.06.2009 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die wollen irgendwie unbedingt was mit "offen" haben... Hab' gerade an eine Tageszeitung gedacht, mit nem Loch... aber finde kein passendes Bild...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen A1 Plakat
StA Plakat
Plakat
Plakat -> PDF
Plakat (:
A4 Plakat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.