mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Große interaktive 3D Panorama-Stadttour - Feldkirch360 vom 02.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Große interaktive 3D Panorama-Stadttour - Feldkirch360
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Maw87
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.08.2009 20:22
Titel

Große interaktive 3D Panorama-Stadttour - Feldkirch360

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Hallo,
ich möchte meine große virtuelle Stadttour über die Westösterreichische, mittelalterliche Stadt Feldkirch vorstellen.
Diese ist im Laufe meiner Bachelorarbeit zum Mediengestalter-Studium entstanden.

Ohne jetzt länger einen beschreibenden Text zu verfassen, verweise ich auf www.Feldkirch360.at , dort sind sowohl Beschreibungstexte, als auch Zahlen und Fakten zur Tour beschrieben, die als Flash-Applikation umgesetzt wurde.
Z.B. auch, dass ihr in die "Marktgasse" gehen könnt, und dort die Stadt in verschiedenen Atmosphären betrachten könnt etc.

Viel Spaß beim Umsehen in der Stadt.
Auf eure Kommentare (Lob, Anregungen und Kritik ) bin ich gespannt.

Grüße,
Marc
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.08.2009 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gelungene Arbeit und überragende Qualität! Glückwunsch!!!!


Aber: Google musste aus Datenschutzgründen Gesichter und KFZ-Kennzeichen unkenntlich machen. Wenn ich zufällig in Feldkirch abgelichtet worden wäre, würde ich jetzt schon ein reicherer Mann sein * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Maw87
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.08.2009 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, darüber nabe ich natürlich recherchiert, das "Recht auf das eigene Bild" untersagt die Veröffentlichung einer Aufnahme, wenn "berechtigte Interessen des Abgebildeten" verletzt werden. Dies ist jedoch hier nicht der Fall, da ich öffentliche Plätze fotografiert habe. Das Recht besagt jedoch, dass ich die Personen sofort unkenntlich machen muss, wenn sich diese bei mir melden und dies wünschen.
Nur beim Übersichts-GigaPixelPano habe ich alle Personen, die man in ihrem privaten Bereich (Sonnenbaden auf dem Balkon etc.) befinden, rausretuschiert, eben wegen dem bereits angesprochenen Gesetz und den berechtigten Interessen der Abgebildeten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 03.08.2009 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Echt geil! Gleich mal als Lesezeichen markiert. Falls mir mal wieder langweilig werden sollte, schau ich mich virtuell in Feldkirch um. Lächel *zwinker* Nur schade, dass hier bei mir das Internet noch so langsam ist. Da dauert`s dann doch ein wenig bis es fertig geladen ist. Aber schneller als manch andere Panorama-Bilder von anderen Städten ist es auf jeden Fall; vielleicht wurde aber das Internet bei mir seit der letzten Panorama-Betrachtung schneller. *zwinker* *ha ha*

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg bei deinen Arbeiten,

IloveMac

PS.: Übrigens auch den Sound finde ich eine ganz nette Idee, untermalt alles wirklich schön. *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von am Mo 03.08.2009 00:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Maw87
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.08.2009 00:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar, die Ladezeiten dürften ruhig schneller sein, für mich lag die Priorität jedoch in der Qualität im Vollbildmodus und die Leitungen werden eh immer schneller Lächel
ca. 1,4 MB im Schnit pro Panoramabild.
Das komplette Gigapanobild hat komprimiert ca. 350MB undkomprimiert in der Originalversion knapp 4GB.
Nur noch so ein paar Fakten nebenbei Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maw87
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.02.2010 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soo, es gab nun immer wieder kleinere Updates und in Bälde werden auch Geschäfte/Restaurants/Bars mit ins Projekt eingebunden.

Auch das GigaPixel Bild am Anfang wurde optimiert!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maw87
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.02.2010 00:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ist soweit - das erste Geschäft kann interaktiv besichtigt werden - direkt von folgender Seite - und in den kommenden Tagen folgen weitere!

http://www.feldkirch360.at/panoramafotos.html


Zuletzt bearbeitet von Maw87 am Mi 17.02.2010 00:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maw87
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.05.2010 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt wieder Neuigkeiten, und zwar ist die interaktive Panoramatour nun auch mobil für iPHone und iPad verfügbar.

Ein Video, wie das ganze auf dem iPad aussieht, und dann gleich die mobile Online-Version für mobile Geräte gibt es hier:
www.Feldkirch360.at

Gruß Marc
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen panorama in ps cs3
Panorama-Leinwand
360° Panorama Wald
...ein Planeten-Panorama?
Ein wenig Panorama
[Foto-Showcase] Panorama
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.