mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafiker für Logo gesucht! vom 04.07.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Grafiker für Logo gesucht!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
SeelenbrandStudios
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2013
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.07.2013 12:05
Titel

Grafiker für Logo gesucht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich suche für die Seelenbrand-Studios ein neues Logo.
Eine kleine Idee besteht auch schon. Schön wäre ein rockiger Schriftzug an dem sich eine Art Teufel hochzieht.
Es geht allerdings auch eine eigene Idee. Sie sollte allerdings etwas mit den Seelenbrand-Studios zu tun haben.

Die Seelenbrand-Studios ist eine kleine freie nicht-kommerzielle Multimediaschmiede (kostenlose Hörspiel-, Musik- und Kurzfilmproduktionen). Mittlerweile haben wir Sprecher und Komponisten (teilweise aus Film, Fernsehen und Radio) in Deutschland (sowie Luxemburg, Österreich, Schweiz, Italien, etc), welche sich an unseren Projekten beteiligen und erfreuen uns immer größer werdender Bekanntheit. Derzeit stehen wir allerdings noch relativ am Anfang.
Wir erhalten zwar wöchentlich Bewerbungen von Sprechern, Musikern und Komponisten, allerdings mangelt es uns an Grafikern. So haben wir lediglich einen Coverdesigner, welchem allerdings die Erstellung eines Logos nicht möglich ist.

Dadurch dass wir unsere Produktionen umsonst anbieten (Creative Commons Namensnennung Lizenz) und eher aus Spenden und eigenen Privatgeldern überleben, können wir keine großen Gagen zahlen.
Gern können wir uns aber über einen Obulus unterhalten. Zusätzlich bieten wir euch Werbung (bzw eine Verlinkung) auf unserer Homepage an.

Sollte sich jemand finden einem derartigen Projekt unter die Arme greifen zu wollen, kann sich dieser gerne bei uns melden.

Viele Grüße.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 04.07.2013 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins So so... aber einen Shop hast du trotzdem in deinem Nicht-kommerziellen Projekt...

Designtechnisch würde es da allerhand geben, was man ändern sollte - nicht nur den "Coverdesigner". Was immer das auch ist.

Mich würde mal eure Technik interessieren. Wie und womit nehmt ihr auf?

Werde mir auch mal die Hörspiele reinziehen. Habe selbst mal mit einer Produktion angefangen aber nie fertiggestellt, weil ich irgendwie noch einen anderen Job hatte.
 
Anzeige
Anzeige
SeelenbrandStudios
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2013
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.07.2013 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An dem Shop verdienen wir selber nicht einen Cent. Das Geld geht komplett an Spreadshirt. Wir sehen davon also nichts.
Die Artikel sind eher Werbung. Aber wie du auf der Homepage sehen kannst sind alle Produktionen (Hörspiel, Film, Musik) alle kostenlos.
Derzeit sind insgesamt 4 Hörspiele in Produktion (selbst das Hörspiel "The Prince of Darkness - Folge 1" kommt als Reloaded Version mit neuen Sprechern, neuen Aufnahmen und neuer Musik).

Wir wollen den Leuten nicht das Geld aus der Tasche ziehen. Wir wollen zeigen, dass beispielsweise Hörspiele nicht unbedingt nur für Kinder sein müssen.

Wir haben keinen kommerziellen/finanziellen Hintergedanken.

Die Homepage wurde vor geraumer Zeit general überholt.

Die Frage, was ein Coverdesigner ist, versteh ich nicht so ganz. Der Coverdesigner stellt die Coverbilder der jeweiligen Produktion her (bspw CD-Cover für Hörspiele und Musik).

Wir nehmen in verschiedenen Tonstudios dezentral auf. Das heißt: Entweder verfügt der Hörspielsprecher über ein eigenes Studio (oder hat die Möglichkeit ein Tonstudio aufzusuchen) oder er kommt direkt in unser Studio und nimmt seine Takes direkt bei uns auf. Aufgenommen wird hier seid diesem Jahr (nach einem großen Umbau) in einer eigens gebauten Sprecherkabine (welche komplett mit Akustik-Pyramiden-Schaum ausgelegt ist) mit Großmembran Mikrofon.


Zuletzt bearbeitet von SeelenbrandStudios am Do 04.07.2013 14:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 04.07.2013 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SeelenbrandStudios hat geschrieben:
Die Frage, was ein Coverdesigner ist, versteh ich nicht so ganz.

Weil ein Designer idR nicht auf ein Objekt spezialisiert ist und bei einem Logo nicht passen muss. Aber ist nicht weiter wichtig.
Die Hörspiel-Szene wird doch von den Erwachsenen bereits getragen, das muss man keinem mehr beibringen. Bei den ???-live sind Kinder eine deutliche Minderheit und das Durchschnittsalter liegt eher bei 35-45. *zwinker*

Ich fände es übrigens nicht verwerflich, wenn ihr für den Download Kohle nehmen würdet. Leute die Spaß daran haben zahlen auch dafür. Sofern es keine 10 Euro oder mehr sind. Und Spreadshirt muss man auch kein Geld in den Rachen schmeißen, aber das ist dein Bier.

SeelenbrandStudios hat geschrieben:
Wir nehmen in verschiedenen Tonstudios dezentral auf. Das heißt: Entweder verfügt der Hörspielsprecher über ein eigenes Studio (oder hat die Möglichkeit ein Tonstudio aufzusuchen) oder er kommt direkt in unser Studio und nimmt seine Takes direkt bei uns auf. Aufgenommen wird hier seid diesem Jahr (nach einem großen Umbau) in einer eigens gebauten Sprecherkabine (welche komplett mit Akustik-Pyramiden-Schaum ausgelegt ist) mit Großmembran Mikrofon.

Ich benutze ein t-bone sc400 und als Mischpult die Alesis IO26. Werde mir vlt noch n Preamp für das t-bone besorgen. Ist schon n bisschen leise...
Womit arrangierst du die Aufnahmen? Cubase oder sonst was?
 
SeelenbrandStudios
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2013
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.07.2013 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wegen dem Coverdesigner: Es ist schon ein unterschied ob man ein CD-Cover herstellt oder Logos entwirft. Ich selbst habe auch schon das ein oder andere CD-Cover entworfen. Dazu kann man sich beispielsweise ne Spiegelreflex nehmen, Sachen in Szene setzen (beispielsweise ein verfallenes Haus), fotografieren und dann beispielsweise mit Gimp bearbeiten (bearbeitung der Farben, andere Bildelemente einfügen, Effekte drauflegen, etc). Das ist ja recht simpel und geht auch relativ schnell. Bei Logos sieht es da ja schon etwas anders aus. Sonst würde ich mich ja selbst daran versuchen. Aber ich bin da ehrlich gesagt nicht in der Lage zu.

Mit Spreadshirt: Es waren T-Shirts und Taschen gewünscht. Und Spreadshirt bietet eine unkomplizierte Plattform. So können Leute ihre Größen individuell bestellen. Die Bestellung geht bei denen ein und die setzen das dementsprechend um. Wenn du eine bessere Lösung hast, die für mich keine Kosten bringen, dann immer her damit. Ich habe mich schon bei verschiedenen Herstellern erkundigt und es wäre viel zu teuer eine bestimmte Stückanzahl im Voraus zu kaufen (also auf Lager). Dann gibt man nachher um die 300 € aus und man bleibt nachher auf den Artikeln sitzen, weil sie entweder keiner haben will, oder weil ich die falschen Größen eingekauft habe.
Mit Spreadshirt haben wir keine Einkaufs- und Lagerkosten.

Es gibt immer noch viele Menschen die bei dem Wörtchen Hörspiel automatisch nur an die Kinderhörspiele denken. Das höre ich sehr oft. Zudem wollen wir Leuten eine Plattform bieten auch eigene Sachen Audio-technisch umzusetzen. Wir wollen Leuten die Möglichkeit bieten, bei einem solchen Projekt mitzuwirken. Und dabei ist die Resonanz wirklich gewaltig. Grade aus dem Radio- und Synchronsprecher-Bereich haben wir wirklich viele Bewerber zu verbuchen. Viele wollen auch einfach austesten, ob sie als Sprecher tauglich sind. Und viele benutzen die Hörspiele und Kurzfilme als Sprungbrett um später bezahlter Sprecher, Komponist oder Autor zu werden.

Im Studio wird aufgenommen mit einem Audio Technika Großmembran Mikrofon (das AT4040) und einem Esi-Maya Audiointerface. Außenaufnahmen für Hintergrundgeräusche und Objektgeräusche, werden mit einem Zoom H2 aufgenommen. Von der Software läuft alles Schnitttechnisch über Cubase und die Effekte über diverse hochwertigen PlugIns und VSTs.

Wie gesagt sind die Hörspiele nicht alles was wir anbieten. Es gehören auch Songs und Kurzfilme dazu. Auch diese bieten wir kostenlos an.


Zuletzt bearbeitet von SeelenbrandStudios am Fr 05.07.2013 10:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 05.07.2013 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SeelenbrandStudios hat geschrieben:
Wegen dem Coverdesigner: Es ist schon ein unterschied ob man ein CD-Cover herstellt oder Logos entwirft. Ich selbst habe auch schon das ein oder andere CD-Cover entworfen. Dazu kann man sich beispielsweise ne Spiegelreflex nehmen, Sachen in Szene setzen (beispielsweise ein verfallenes Haus), fotografieren und dann beispielsweise mit Gimp bearbeiten (bearbeitung der Farben, andere Bildelemente einfügen, Effekte drauflegen, etc). Das ist ja recht simpel und geht auch relativ schnell. Bei Logos sieht es da ja schon etwas anders aus. Sonst würde ich mich ja selbst daran versuchen. Aber ich bin da ehrlich gesagt nicht in der Lage zu.

Immerhin suchst du ja Hilfe, daher lass ich das Thema mal. Da wird sich schon jemand finden.

SeelenbrandStudios hat geschrieben:
Mit Spreadshirt: Es waren T-Shirts und Taschen gewünscht. Und Spreadshirt bietet eine unkomplizierte Plattform. So können Leute ihre Größen individuell bestellen. Die Bestellung geht bei denen ein und die setzen das dementsprechend um. Wenn du eine bessere Lösung hast, die für mich keine Kosten bringen, dann immer her damit. Ich habe mich schon bei verschiedenen Herstellern erkundigt und es wäre viel zu teuer eine bestimmte Stückanzahl im Voraus zu kaufen (also auf Lager). Dann gibt man nachher um die 300 € aus und man bleibt nachher auf den Artikeln sitzen, weil sie entweder keiner haben will, oder weil ich die falschen Größen eingekauft habe.
Mit Spreadshirt haben wir keine Einkaufs- und Lagerkosten.

Letztendlich musst du wissen warum und wie du etwas machst. Wenn es für dich einfach und kostenlos ist, brauchst du keine Alternativen. Ohne Risiko wird es eh recht eng.

SeelenbrandStudios hat geschrieben:
Es gibt immer noch viele Menschen die bei dem Wörtchen Hörspiel automatisch nur an die Kinderhörspiele denken. Das höre ich sehr oft. Zudem wollen wir Leuten eine Plattform bieten auch eigene Sachen Audio-technisch umzusetzen. Wir wollen Leuten die Möglichkeit bieten, bei einem solchen Projekt mitzuwirken. Und dabei ist die Resonanz wirklich gewaltig. Grade aus dem Radio- und Synchronsprecher-Bereich haben wir wirklich viele Bewerber zu verbuchen. Viele wollen auch einfach austesten, ob sie als Sprecher tauglich sind. Und viele benutzen die Hörspiele und Kurzfilme als Sprungbrett um später bezahlter Sprecher, Komponist oder Autor zu werden.

Dann kennst du sicher auch Hörspielprojekt.de, oder? Das Prinzip ist eigentlich gleich nur werden dort Hörspiele von unterschiedlichsten Leuten gesammelt. Teilweise sogar mit recht bekannten Stimmen. Genauso unterschiedlich ist auch die Qualität der Hörspiele in Sachen Skript und Umsetzung.

SeelenbrandStudios hat geschrieben:
Im Studio wird aufgenommen mit einem Audio Technika Großmembran Mikrofon (das AT4040) und einem Esi-Maya Audiointerface. Außenaufnahmen für Hintergrundgeräusche und Objektgeräusche, werden mit einem Zoom H2 aufgenommen. Von der Software läuft alles Schnitttechnisch über Cubase und die Effekte über diverse hochwertigen PlugIns und VSTs.

Hatte mir damals dummerweise das "Fame" Handheld gekauft. Das kann man eigentlich nur mit einem ordentlichen Mic nutzen. Das H2 habe ich auch auf der Arbeit.
 
SeelenbrandStudios
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2013
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.07.2013 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Richtig, ich suche die Hilfe. Wie gesagt, es hagelt wirklich Bewerbungen von professionellen Sprechern und Komponisten, die schon für Film, Fernsehen und Radio produziert haben und produzieren. Aber es mangelt an Grafikern und guten Autoren. Bisher haben wir 3 Skriptschreiber die an Storys schreiben.
Hörspielprojekt.de ist mir natürlich bekannt. Ich selber habe auch schon mal die ein oder andere Anzeige (Sprechersuche) geschaltet, wenn mir mal ein Sprecher gefehlt hat. Dabei lege ich allerdings dennoch Wert auf Qualität der Aufnahmen und auch an den Sprechkünsten der einzelnen Sprecher. Mittlerweile haben wir allerdings extrem gute und erfahrene Sprecher in unserer eigenen Kartei aufgenommen (siehe auf unserer Homepage Über uns-> Seelenbrand-Studios-> Stab und Sprecher). Die Kartei wird immer größer.

In den nächsten 6 Monaten werden insgesamt etwa 5 Hörspiele erscheinen und ein 6tes ist bereits für 2014 geplant.

Da wir uns gerade in einer aufsteigenden Phase befinden in der wir wirklich viel Resonanz und Anfragen erhalten, haben wir uns einiges vorgenommen. Und es ist echt schön zu sehen, dass es Menschen gibt, die solche Projekte unterstützen wollen und das auch sogar aktiv tun.
Im Prinzip bieten wir den Leuten eine Plattform an sich vorzustellen, sich zu beweisen und als Sprungbrett in größere Projekte zu nutzen. Ich will gar nicht wissen was ich selber schon allein an Arbeit und auch teilweise Geld reingesteckt habe. Aber es ist einfach schön zu sehen was dabei entsteht und entstanden ist.

Ja bei mobilen Aufnahmegeräten ist es manchmal schwierig das Richtige zu finden. Wir sind mit den Aufnahmen des Zoom H2 echt zufrieden, da sich auch Surround-Aufnahmen von Umgebungsgeräuschen machen lassen. Hilfreich, wenn man sich am Strand oder im Park befindet. Und dadurch dass es auch vom Wind eher wenig bis gar nicht beeinflussbar ist, kommt uns sehr gelegen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 05.07.2013 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vlt bewerbe ich mich auch mal bei dir als Sprecher... Grins

Leider staubt mein kleines Mini-Home-Ton-Studio etwas an. Da ich die Zeitproblematik kenne und auch teilweise den Aufwand für solche Projekte einschätzen kann, ist es schon bemerkenswert was du da auf die Beine stellst und noch stellen willst.
Wenn ich ein bisschen mehr Zeit hätte, würde ich dir auch gerne Logomäßig unter die Arme greifen. Da ich aber nichts versprechen kann, biete ich im Moment meine Dienste lieber nicht an. Ich lasse nur ungern jemanden hängen. Allerdings kannst du jederzeit, wenn du es doch einmal versuchen willst, hier deine Entwürfe zeigen und wir werfen da mal einen Blick drauf.
 
 
Ähnliche Themen Grafiker für Logo gesucht!
grafiker gesucht für einfaches logo
Brauche ein Logo, Grafiker gesucht...
Grafiker für Logo und Themeanpassung gesucht
Suche Grafiker für Eve Online Logo
Suche einen Grafiker/Designer für ein Logo.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.