mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Goldene Hochzeit vom 19.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Goldene Hochzeit
Autor Nachricht
sunnyflower
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.02.2010 17:11
Titel

Goldene Hochzeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!!
meine Großeleltern haben bald goldene Hochzeit und meine Aufgabe ist es alles rund um print zu machen, d.h. Einladungen, Liederheft, Tischkärtchen, Menükarte, Dankeskarte, ...

Im moment hab ich noch so gar keine Idee... denn es soll ja nicht modern wirken sondern eher klassisch und edel.
Ein weiters Problem wird die Darstellung von Gold sein.
Habe mir auch schon überlegt irgendwie mit Lack nur partiell zu arbeiten.
Kennt da jemand ne Onlinedruckerei, bei der das günstig zu realisieren ist? Das Problem, es sind nur ca. 50 Einladungskarten...

Oder hat von euch auch schon mal jemand eine solche oder ähnlich Arbeit gemacht, die er mir mal kurz beschreiben kann oder Hilfestellung geben kann, ich denke eine einfache gedruckte Karte wirkt für solch einen Anlass nicht hochwertig genug.

Bin über jede Hilfe dankbar.

lini_locke
  View user's profile Private Nachricht senden
knuerpsel

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.02.2010 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei 50 Stk. würde ich mich von der Vorstellung von Gold-Druck lösen, das hat keinen Sinn bzw. ist zu kostenaufwändig.
Vielleicht kannst du die Printprodukte einfach mit nem sehr schicken goldenen Schleifenband hinterher verzieren?
Hab sowas ähnliches mal bei ner Hochzeitskarte gemacht, die Einladung sah dann ein bisschen aus wie ein Geschenk, mit mehreren "Schlitzen" durch die das Band gefädelt wurde... Die Braut mußte das halt nur alles selbst reinfriemeln *höhö*

Wir drucken hier alle paar Jahre mal was für nen Turnverein, da haben benutzen wir immer ein Pseudo-CMYK-Gold - hier mal ein paar Farbwerte:
C/M/Y/K:
31/49/100/10
1/0/24/0
23/40/97/3
8/12/53/13
21/39/99/2
37/45/100/12

Achtung! Gold ist nicht gelblich sondern eher schmutzig! Und Verläufe machen sich in dem Fall ganz gut * Ich bin ja schon still... * *zähneknirsch*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.02.2010 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Einen Ansatz um die Auflage zu "erhöhen":
Wir haben für eine Hochzeit die Karten so gestaltet, dass die Karte selbst für Einladung, Menükarte und Danksagung als "Umschlag" genutzt wurde. Ein Transparentpapier als Einleger dann jedes Mal mit der entsprechenden Info.
Bei den Einladungen wurde das Transparentpapier mit einem farblich passenden (auch zum Briefumschlag) dünnen Satinbändchen festgehalten, bei der Menükarte mit dem farbigen Blumendraht, der auch in den Tischgestecken verwendet wurde und bei der Danksagung dann wieder farblich passend zum anders farbigen Briefumschlag. So schnell ist man 250 Karten von flyeralarm los. Es waren übrigens welche mit partiellem UV-Lack. Sehr schick und vor allem die Braut, die auf dieses "alles einheitlich" total abgefahren ist, war glücklich.
Goldlack gab's bei denen doch auch irgendwann mal... aber ich glaub jetzt nicht mehr...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.02.2010 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ab in die Druckerei, in die Ordner schauen und Text (oder Bild) eindrucken lassen. Kostet keine 50 Euro (sondern mehr), macht aber am meisten Sinn und ist richtig hübsch - wenn man hübsche Karten aussucht. Grins Einadung und Danksagung kann man bestellen und für den Rest kann man, wenn es das nicht dazu gibt, einfach das gleiche, oder ähnliches Papier nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Einladungskarte Goldene Hochzeit
Einladungskarte - Goldene Hochzeit
Goldene Hochzeit Kirchenheft - Hört sich langweilig an, ...
das goldene pixel
Projekt - Hochzeit
Einladung & mehr für Hochzeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.