mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Geschenkgutschein; konstruktive (!) Kritik gesucht vom 26.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Geschenkgutschein; konstruktive (!) Kritik gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
lacuna
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2009
Ort: Schweiz
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.07.2010 16:10
Titel

Geschenkgutschein; konstruktive (!) Kritik gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen Grins

Um eins vorweg zu nehmen: ich bin nicht ausgebildet auf dem Bereich Mediengestaltung und mache es (momentan) noch hobbymässig, alles was ich "kann" in diesem Bereich, habe ich mir selbst durch Bücher etc. beigebracht, dies bitte bei deiner konstruktiven Kritik beachten, danke!

Folgendes: Für privat bin ich an einem Geschenkgutschein designen, nun komme ich momentan nicht weiter, irgendwie bin ich gerade "stuck". Geschenkgutschein ist für ein Jahr lang eine Architekturzeitschrift für einen Architekturstudent. Nur hab ich das Gefühl, die Vorderseite verbindet sich irgendwie nicht richtig mit der Hinterseite: der Satz : "1 Jahr...werk, bauen + wohnen lesen" soll ja eigentlich zusammenhängen, aber er fällt irgendwie auseinander.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Gutschein verbessern kann. Wie gesagt, ich bin keine gelernte Mediengestalterin!

Danke für jede hilfreiche Anmerkung!

Lieber Gruss
lacuna

http://img197.imageshack.us/img197/5526/webvorderseitegeschenkg.jpg

http://img687.imageshack.us/img687/2700/webwbwgutscheinhinterse.jpg

[/img]


Zuletzt bearbeitet von lacuna am Mo 26.07.2010 16:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Die Alte von Romeo

Dabei seit: 21.04.2009
Ort: Lübeck
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.07.2010 16:20
Titel

Re: Geschenkgutschein; konstruktive (!) Kritik gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm...?!

lacuna hat geschrieben:
...
Hat jemand eine Idee, wie ich den Gutschein verbessern kann. ...


Ist das alles was an "Inhalt" vorhanden ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lacuna
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2009
Ort: Schweiz
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.07.2010 19:38
Titel

Re: Geschenkgutschein; konstruktive (!) Kritik gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Alte von Romeo hat geschrieben:
Hmm...?!

lacuna hat geschrieben:
...
Hat jemand eine Idee, wie ich den Gutschein verbessern kann. ...


Ist das alles was an "Inhalt" vorhanden ist?


...wie meinst du das???

Danke für deine Antwort!

...ich will dir nichts unterstellen!!! Aber dein Beitrag kommt für mich nicht sehr positiv rüber.So kommt es an bei mir (das muss nicht der Wahrheit ersprechen): Total scheisse, überlass das uns...
Mit dem kann ich leider nicht viel anfangen, logisch ist er nicht zu vergleichen mit euren Werken, aber wie gesagt, ich bin lernwillig und bin um jede Anmerkung froh, wenn keine kommt, kann ich mich ja nicht verbessern, aber ja sieht so aus, als ihr nicht so interessiert sind mir zu helfen * Keine Ahnung... * schade...

Lieber Gruss
lacuna
  View user's profile Private Nachricht senden
Die Alte von Romeo

Dabei seit: 21.04.2009
Ort: Lübeck
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.07.2010 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tust du gerade *zwinker*
Auf den Rest gehe ich nicht weiter ein, weil dir das erst recht nicht helfen wird.

Aber meine Frage war, ob das alles an Inhalt für den Gutschein ist....
Hinzu kommt sowas wie:
-Erste Gedanken
-Skribbeln wie das ganze aussehen soll/könnte
-Programme zum bearbeiten
-Material (Auflösung zum Druck...etc)

Ich sehe zwischen den beiden "Bildern" keinen wirklichen Zusammenhang. Was zudem auch nicht klar wird ist, was genu das für ein Magazin ist bzw wie es aussieht/aufgebaut ist. Vielleicht kann man dann irgendetwas daran orientieren/anpassen.


Zuletzt bearbeitet von Die Alte von Romeo am Mo 26.07.2010 19:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lacuna
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2009
Ort: Schweiz
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.07.2010 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Alte von Romeo hat geschrieben:
Tust du gerade *zwinker*
Auf den Rest gehe ich nicht weiter ein, weil dir das erst recht nicht helfen wird.

Aber meine Frage war, ob das alles an Inhalt für den Gutschein ist....
Hinzu kommt sowas wie:
-Erste Gedanken
-Skribbeln wie das ganze aussehen soll/könnte
-Programme zum bearbeiten
-Material (Auflösung zum Druck...etc)

Ich sehe zwischen den beiden "Bildern" keinen wirklichen Zusammenhang. Was zudem auch nicht klar wird ist, was genu das für ein Magazin ist bzw wie es aussieht/aufgebaut ist. Vielleicht kann man dann irgendetwas daran orientieren/anpassen.


Ja stimmt sry der Unterstellung, wollte nur sagen, wie dein Beitrag bei mir ankam... *Huch*

Nö, das waren nicht die ersten Gedanken für den Gutschein, eine erste Idee war z.B. ein Bild von einem Legohaus und denn Text: damit du in Zukunft auch echte Häuser bauen kannst. Aber die Idee fand ich etwas gewagt...deshalb hatte ich die Idee mit der auf den ersten Blick: Ferienpostkarte mit 1 Jahr....dann fragt man sich : was ein Jahr? und dreht die Karte um: und dort steht eben: Geschenkgutschein für die Zeitschrift blablabla.

Zeitschrift: Architekturzeitschrift: http://www.wbw.ch/

Ich habe das Ganze in Photoshop CS4 erstellt. Druck auf "normales" weisses A4 Papier in der Grösse 22x10 und das ganze kommt in einen transparenten Umschlag. Auflösung: 300dpi

A ja das eine ist die Vorderseite des Gutscheins und das andere die Hinterseite Lächel , aber eben, es fällt irgendwie auseinander.

Hab ich dich richtig verstanden? Danke für deine Anmerkung: man merkt nicht um was für eine Zeitschrift es sich handelt, das bringt mir schonmal was. Hast du evt. eine Idee, wie der Satz nicht so auseinanderfällt, bzw. man den Zusammenhang sieht?

Lieber Gruss und danke!!!
lacuna


Zuletzt bearbeitet von lacuna am Mo 26.07.2010 20:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.07.2010 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast ne Homepage gepostet von der Zeitschrift...

hast du dir mal die Cover angesehen? Warum bleibst du nicht dem Stil treu den die Macher da anwenden.... klar - strukturiert ohne schnörkel....
  View user's profile Private Nachricht senden
lacuna
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2009
Ort: Schweiz
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.07.2010 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Du hast ne Homepage gepostet von der Zeitschrift...

hast du dir mal die Cover angesehen? Warum bleibst du nicht dem Stil treu den die Macher da anwenden.... klar - strukturiert ohne schnörkel....


Lächel Danke für deine Antwort. Ja hab die Cover und auch das Heft studiert, aber dachte halt: Geschenkgutschein macht sich noch gut in verschnörkelter Schrift, aber ja Architektur ist recht klar, strukturiert in der Regel (sofern man überhaupt eine solche aufstellen kann *Huch* )...da hast du Recht.....ausser man betrachtet eine Rokoko Kirche von innen *ha ha* ...

Lieber Gruss
lacuna


Zuletzt bearbeitet von lacuna am Mo 26.07.2010 21:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
josh001

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.07.2010 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde den legoansatz viel besser da lässt sich was draus machen wenn man die idee weiterentwickelt...
ich würde auch von der schnörkelschrift abweichen gerade an der hat man sich satgesehen vom layout her fehlt mir irgendwie die ordnung, ich finde der gutschein sollte ordendlich aufgebaut sein, also würde ich auch typische, klare formen verwenden wie sie in der architektur vorkommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Konstruktive Kritik gesucht
konstruktive Kritik erwünscht
[Konstruktive Kritik] für T-shirt
Bitte nur konstruktive Kritik
Bandwebseite konstruktive Kritik
Konstruktive Kritik (WEBSEITE)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.