mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Geschäftsbrief vom 11.06.2009


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Geschäftsbrief
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.06.2009 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! *Huch* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* * grmbl * * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.06.2009 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kannst du sehen wie du willst... * Keine Ahnung... *

da das hier ist ein mediengestalter-forum ist, bin ich davon ausgegangen dass es um eine ausbildung und bewerbung in diesem bereich geht.

meine zusage galt, bis ich gelesen habe das du CNC-Fräser bist bzw. eine ausbildung zum industriemechaniker geht. das soll keine abwertung deines berufes sein.

aber das hier ist ein fachforum für mediengestaltung und nicht für bewerbungen aller art. und wenn wir jetzt hier anfangen hinz und kunz zu bedienen, dann kommt die nächste mit ihrer bewerbung zur zahnarzthelferin und der nächste der einen praktikumsplatz als dachdecker sucht und hilfe bei der bewerbung braucht usw. und sagen dann "dem und der habt ihr aber auch geholfen..." oder wollen dann das wir deren hausaufgaben erledigen, weil wir's ja schon mal gemacht haben. sorry, aber irgendwann mal ist auch schluss damit...

was hat dich dazu bewegt mit diesem anliegen ausgerechnet ins mediengestalter.info zu kommen? das würde mich auch mal interessieren... * Keine Ahnung... *

ich weiß, ich bin manchmal ein arschloch, aber auch dazu stehe ich...


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Sa 13.06.2009 15:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.06.2009 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falk2 hat geschrieben:
So Leute habe jetzt was geschrieben, jetzt will ich aber euere Unterstützung.
Was könnte verbessert werden?Vorallem wie werden die Abstände (Tabs) gesetzt?


Martin Leutner 12.06.2009
Maybachstr. 16
01345 Berlin

Tel.-Nr.:0177/9875678



Maschinenbau Mayer GmbH
Augustin-Str.2
5345 Hamburg



Bewerbung um ein dreimonatiges Praktikum als CNC-Fräser


Sehr geehrte Damen und Herren,


in der Marbacher Kreiszeitung habe ich gelesen, dass Sie eine Praktikumsstelle als CNC-Fräser zu vergeben haben.
Gerne würde ich mich um diesen Praktikumsplatz bewerben, da ich mich sehr für die Kenntnisse im CNC-Fräsen interessiere.

Im Juni diesen Jahres schließe ich meine Ausbildung als Industriemechaniker bei der Firme RTK in Kornwestheim ab. Da es in meinem Ausbildungsbetrieb nicht die Möglichkeit gibt, im Bereich CNC-Fräsen Erfahrungen zu sammeln, würde ich gerne meine Qualifikation als Industriemechaniker in Ihrem Betrieb als Praktikant erweitern.

Während meiner Ausbildungszeit als Industriemechaniker konnte ich gute Erfahrungen im Drehen und Fräsen an konventionellen Maschinen sammeln und diese dann auch im laufenden Geschäft sehr gut anwenden. Da Ihr Unternehmen bekannt für präzise und gute Produkte ist würde ich mich über eine Möglichkeit freuen, meine Grundkenntnisse bei Ihnen auszubauen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Hoerst Hornbach


Anlagen: 1 Lebenslauf
1 Lichtbild
3 Zeugniskopien

Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Falk2
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 13.06.2009 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HAALLLLOOOOO,

ich muß ein Geschäftsbrief für die Schule machen, da ist mir das mit dem Industriemechaniker halt eingefallen, weil..................................!
Ich hätte auch jeden anderen Beruf nehmen können, Bäcker,Büro,Metztger usw.
Ich habe ge**gelt, ganz einfach.
Ich weiß aber auch das ihr euch mit sowas tagtäglich beschäftigt und es eigentlich kein Problem sein sollte.
Sorry das ich jetzt nicht deinen Erwartungen hier in diesem Forum entspreche, aber ich bin auch nicht der erste, wie ich schon gelesen habe, der sein Geschäftsbrief hier mal checken lassen will.

Ohhh man, so schwierig hätte ich mir das nicht gedacht! :cry: :cry: :cry:
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.06.2009 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bist faul.
  View user's profile Private Nachricht senden
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.06.2009 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich weiß aber auch das ihr euch mit sowas tagtäglich beschäftigt und es eigentlich kein Problem sein sollte.


Wie kommst Du darauf, dass sich Mediengestalter, Grafiker, Typografen, Drucker, Webdesigner, Fotografen und allgemein "Medienschaffende" tagtäglich mit Bewerbungsschreiben befassen?

Es geht nicht darum, dass man Dir hier nicht helfen will, sondern dass dies kein Forum für derartige Fragen ist. Jedenfalls wäre es, wenn Du schon hier fragst, eben sinnvoller, anstatt den Industriemechaniker den Mediengestalter / Kommunikationsdesigner als Beruf für Deine Hausaufgabe zu wählen. Dazu können die User hier inhaltlich mehr sagen, als zu anderen Berufen, womit Dir einfach besser geholfen wäre.

So, zurück in die Sonne Lächel


Zuletzt bearbeitet von Illunatic am Sa 13.06.2009 15:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.06.2009 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bitte benutze das wort "geschäftsbrief" nicht mehr... bitte!!! das ist ein ganz normales bewerbungsanschreiben...

und deine ausrede dass es sich jetzt um einen von dir "zufällig" gewählten beruf handelt, glaube ich dir jetzt auch nicht mehr...

und wieso ignorierst du meinen link in dem anderen thread mit dem bewerbungs-forum? dort bist du bestens aufgehoben. die beschäftigen sich nämlich wirklich tagtäglich damit...

http://www.bewerbung-forum.de/forum/


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Sa 13.06.2009 16:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Falk2
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 13.06.2009 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na gut, dann hau ich den Mediengestalter als Beruf rein und poste es, seit Ihr dann zufrieden.
Ob ich jetzt ein Industriemechaniker bin oder nicht spielt doch keine Rolle, einfach Brief lesen, und etwas sinnvolles dazu sagen.
Wenn ihr nicht wollt oder könnt, dann sagt mir doch bitte wie die Abstände nach DIN Norm eingehalten werden müßen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik] Geschäftsbrief
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.