mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Geschäftsausstattung] Immobilien vom 16.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Geschäftsausstattung] Immobilien
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.07.2006 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und du vielleicht links die logokante aufnehmen solltest...
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 17.07.2006 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, das ist wohl wahr Grins - aber ich denke es macht deutlich was ich meine. Das ist dann zwar 08/15, aber das ist bei der Zielgruppe sicher nicht das schlechteste
 
Anzeige
Anzeige
drumatic
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2005
Ort: Chemnitz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.07.2006 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke ulmer-hocker! find die version gut, hab mich echt zu sehr darauf versteift, links und rechts zum rand den gleichen abstand zu haben, aber die linksgewichtung macht sinn, irgendwo muß man die karte ja auch anfassen können Lächel

einzig die www-adresse würde ich woanders positionieren, vlt. einfach unter den rest, wäre sonst genau an der griffecke


EDIT: so 0815 find ichs gar nicht, eher solide, hihi *zwinker* durch die skyline wird das ja dann schon etwas aufgelockert


Zuletzt bearbeitet von drumatic am Mo 17.07.2006 14:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
drumatic
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2005
Ort: Chemnitz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.07.2006 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so habs mal ähnlich umgesetzt,
die telefonnummern hab ich der übersicht halber nochmal tabellenartig direkt untereinander gesetzt.
danke nochmal an euch für die hilfe * Applaus, Applaus *


  View user's profile Private Nachricht senden
engelchen81

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.07.2006 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
mein Vorschlag wäre, den Textblock zu teilen, damit das Ganze nicht so wuchtig rüberkommt.

Zunächst würde ich Betriebswirt unter Dietmar Tanneberger setzen und die gleiche Schriftgröße wie bei der Adresse verwenden.

Außerdem generell mehr Zeilenabstand verwenden.
Die Ruf- bzw. Faxnummern würde ich als Block komplett nach rechts verschieben und dann unten bündig mit der Internetadresse setzen. Im Moment ist mir der Textblock zu linkslastig.

Ist aber nur meine Meinung....
(Ich glaube eine Schrift mit etwas weniger starken Serifen würde besser aussehen)
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.07.2006 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

engelchen81 hat geschrieben:
Zunächst würde ich Betriebswirt unter Dietmar Tanneberger setzen und die gleiche Schriftgröße wie bei der Adresse verwenden.


Mein erster Gedanke! *Thumbs up!* Ich hatte gerade auch mal 3 Textblöckchen erstellt, sah ganz nett aus, nur wusste ich dann nicht, wohin ich die Web-Adresse am besten packe...

Ich finde, dass das Ganze jetzt zu sehr nach links kippt. Ich hab's mal so gemacht:


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.07.2006 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tofutante hat geschrieben:
Ich finde, dass das Ganze jetzt zu sehr nach links kippt. Ich hab's mal so gemacht:





Genau das hatte ich mit meiner Aussage heute nachmittag gemeint...
radschlaeger hat geschrieben:


was wäre, wenn du den betriebswirt auf die schriftgröße von rößlerstraße bringst und ihn über den namen setzt? und dann noch ein wenig mit dem satz der kontaktdaten und seiner platzierung spielen...



Ich hatte gehofft, nicht alles bis ins letzte vorkauen zu müssen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Mo 17.07.2006 16:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
drumatic
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2005
Ort: Chemnitz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.07.2006 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey tofutante, gefällt auch mir ganz gut, zumindest die positionierung der text-blöcke! find bloß den abstand zwischen logo und skyline zu groß, bzw. den abstand zwischen infoteil und skyline
aber es hat was, auch das "betriebswirt" drunter macht sinn, danke für den tipp...

so hab jetz die finale version, so werd ichs höchstwahrscheinlich lassen, nochmal 1,2 nächte drüber schlafen, vlt. das "dietmar tanneberger, betriebswirt" auf die erste zeile des infoblocks ausrichten, wie bei tofu-tantes versuch, obwohl mir da wiederum zu viel freiraum nach unten war

logo hab ich wieder drübergetzt, geht mir einfach besser rein, kommt stabiler, und is auch so gedacht, siehe flyer.
die 2te telnr. muß nun doch mit rein.


  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Immobilien ViKa
Kritik zur Visitenkarte - Pfundheller Immobilien
Eigene Geschäftsausstattung
Geschäftsausstattung Architekt
Geschäftsausstattung bewerten
Eure Meinung: Geschäftsausstattung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.