mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 14:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Game-Portal -> Game Reviews, Previews, Gameplay... vom 22.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Game-Portal -> Game Reviews, Previews, Gameplay...
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Frontgames
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2011
Ort: Neumünster
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2011 20:56
Titel

Game-Portal -> Game Reviews, Previews, Gameplay...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe MG'ler,

ich habe zur Zeit mit einem Bekannten ein Projekt am laufen. Es handelt sich dabei, wie der Titel des Threads schon sagt, um eine Game Portal-Website. Auf dieser Internetseite sollen News, Previews, Reviews und Gameplay Videos von Spielen und deren Hardware erscheinen. Das Projekt ist schon gestartet und die Seite ist online. Erste News sind bereits zu finden. Die URL zur Seite, könnt ihr in meinem Profil finden.

Also, zu dem, warum ich hier überhaupt poste ;D

Ich wollte fragen, ob es hier vielleicht einige begeisterte Gamer, Spieler etc. gibt, die vielleicht lust haben Ehrenamtlich (^^') haben News, Previews, oder Reviews zu schreiben. Leider können wir noch keine finanziellen Leistungen für diejenige aufbringen, da, wie gesagt, das Projekt noch in den Startlöchern steht und wir damit noch kein Geld verdienen. Wir werden aber gerne den Namen des Autors, ein Link zu seiner Internetseite, Facebookprofil etc. posten, je nachdem was ihr lieber möchtet.

Ich weiß, es gibt schon viele Game-Portale, doch haben wir festgestellt, dass diese sehr unübersichtlich sind und zu viele Information enthalten, wo man den überblick leicht verliert. So etwas wie Cheat oder Tipps und Trick etc. gibt es bei uns nicht. Wir haben unseren Schwerpunkt auf die Reviews und Previews gelegt, sodass den Spielern schnell geholfen werden kann, ihr neues Spiel zu finden.

Falls jemand von euch Interesse hat, dann kann er/sie sich gerne bei mir per PN melden.

Ich hoffe ich habe das alles gut genug geschrieben und bei Fragen stehe ich euch auch gerne zur Verfügung.

Lieben Gruß
der Admin der Seite
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2011 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr habt Werbung auf der Seite, läuft dann ja auch über ein Gewerbe und ihr wollt Geld verdienen. Wer in so einem Fall kein Budget eingeplant oder übrig hat um Autoren zu bezahlen, macht etwas falsch...

Daher der Klassiker: http://www.mediengestalter.info/forum/20/heute-alles-fuer-umsonst-89197-1.html

P.S.: Eure Seite ist unübersichtlich, und wieso habt ihr überhaupt News drauf wenn du selber schreibst "Fokus auf Previews / Reviews"? Sinn?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frontgames
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2011
Ort: Neumünster
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2011 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bis diese Werbung was einbringt, dauert es nunmal seine Zeit.

Da News nunmal reingehören. Wenn ein Spiel geplant ist, dann sollen die Leser das auch wissen, da kann man dann noch kein Preview etc. schreiben. Und was ist daran unübersichtlich?

Edit:
Ich wurde auch schon gefragt, ob es denn eine Bezahlung geben würde, wenn es sich später rentiert. Ja das würde es, aber wann kann ich nicht sagen.


Zuletzt bearbeitet von Frontgames am Di 23.08.2011 15:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.08.2011 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also übersichtlich finde ich das Ganze auch nicht wirklich.

Header

- die Suche geht unter. Gerade bei so einer Seite suche ich doch vielleicht auch nach einem Spiel, von dem ich gehört habe, um mich zu informieren. Prominenter machen! *zwinker*
- Loginbox: Warum sind die Links (Passwort vergessen? Benutzername vergessen? Registrieren) eingerückt?
- SocialMedia: Warum hängen die 3 SocialMedia Buttons da in der Mitte rum? Ich würde sie genau wie die obene genannten Links rechts anordnen.
- Das Logo ist..najaaa. Das würde ich bei Gelegenheit überarbeiten.

Die Navigation gefällt mir gut.

Slider

- Was bedeutet"Latest Headlines"? Sind damit die letzten Reviews gemeint? Wenn ja, schreib das doch *zwinker*
- Unter den Spieltiteln sind solche Striche (-)

Content

- Die Überschriftengewichtung ist einfach noch unausgewogen, ich wusste nicht, wo ich zuerst hinschauen sollte.
- Dann stört mich, dass die Bilder der Newsartikel nicht alle gleich breit sind. Der Abstand zwischen Bild und Newstext nach rechts ist etwas zu klein.
- Die Spieltitel in der Review und Preview-Box sind ohne Grund eingerückt.
- Das Hintergrundbild ist nicht der Brüller, aber für den Anfang wohl okay. Es gibt sehr viele Hobbygrafiker, die ganz gerne Spielewallpaper in dem Stil machen, vielleicht mal bei so jemanden lieb nachfragen, ob er euch einen Hintergrund machen würde.


Das Grundlayout finde ich ganz hübsch. Die Blau-Schwarz-Weiß Kombi passt auch gut. Aber es fehlt wirklich noch einiges an Feinschliff. Vorallem Abstände und Schriftgrößen sollten nochmal überarbeitet werden.

Was mich persöhnlich bei den meisten Game-Seiten stört, ist, dass die alle sehr gedrängt wirken. Sehr viel Info auf möglichst kleiner Fläche mit 11-12px Schriften.


Zuletzt bearbeitet von Windhauch am Di 23.08.2011 16:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frontgames
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2011
Ort: Neumünster
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2011 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankeschön für die Infos, ich werde das alles mal durchgehen ;D
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2011 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und das dingen vor ein paar tagen hiess gamescom - nicht gamescon.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frontgames
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2011
Ort: Neumünster
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2011 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cleaner hat geschrieben:
und das dingen vor ein paar tagen hiess gamescom - nicht gamescon.


Autsch...

klar, kommt noch von damals ;D Games Convention ;D

wurde sofort geändert ;D
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2011 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frontgames hat geschrieben:
Bis diese Werbung was einbringt, dauert es nunmal seine Zeit.

Da News nunmal reingehören. Wenn ein Spiel geplant ist, dann sollen die Leser das auch wissen, da kann man dann noch kein Preview etc. schreiben. Und was ist daran unübersichtlich?

Edit:
Ich wurde auch schon gefragt, ob es denn eine Bezahlung geben würde, wenn es sich später rentiert. Ja das würde es, aber wann kann ich nicht sagen.
Ihr widersprecht euch eben selber. Andere Gaming-Portale sind überladen, das unterschreibe ich ohne zu zögern. Wenn du dann aber schreibst, dass ihr den Fokus auf Pre- und Reviews legen wollt, könnt ihr die News ja getrost weglassen. Denn dafür gibt es eben andere Seiten, die der Gamer besuchen kann.

Apropos Werbung: Mir ist klar, dass ihr da nicht direkt mit dem Einbau auch Einnahmen habt. Aber: Ihr verkauft Werbeplatz - der bringt euch bei mehr Aufrufen auch mehr Geld - also sollte euer Ziel sein, die Besucherzahlen zu steigern. Wenn ichs mal vereinfache habt ihr zwei Varianten: Entweder gut in den Suchmaschinen platzieren und so mit simplen Inhalten viele abgreifen, oder aber mit Inhalt punkten und so über die Qualität Leser gewinnen. Und wenn ihr den letzteren Weg gehen wollt kommt ihr ohne Budget nicht wirklich weit (als ob Publisher heutzutage noch a) Preview-Muster rausschicken und b) an Seiten, bei denen Autoren für lau angeworben wurden).

Übrigens ist GamesCom != Games Convention. Erstere hats an sich gerissen, letztere hat das nicht verkraftet. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen game Portal erstellen
Game research
...diesen Fantays-game-Look?
Icon und Comics von mir für 3D-Game
Suche: Grafiker für Game
Game-Hero-Battle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.