mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 26.05.2012 02:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Für mein Logo eine Beschreibung schreiben, aber wie ? vom 30.01.2012

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Für mein Logo eine Beschreibung schreiben, aber wie ?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
eren94derdiyok
Threadersteller

Verfasst Mo 30.01.2012 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich versuch das jetzt mal umzusetzen. auf jeden fall danke für deine tipps *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden

eren94derdiyok
Threadersteller

Verfasst Mo 30.01.2012 18:59
Titel

eine frage hätte ich dennoch Grins
und zwar hab ich mir überlegt noch unter dem"cevik spedition" noch folgendes hinzuschreiben: Ihr Partner für Kühl-und Gefriergeräte", das dann auch in blauer farbe. was hälst du davon?
easteregg

Verfasst Mo 30.01.2012 20:45
Titel

Verständnisfrage: Ihr sollt ein LKW-Logo erstellen? Oder - und da gehe ich einfach von deinem bisherigen Werk aus - eine LKW-Plane/-Beklebung inklusive einem Firmenlogo?

Und was für Infos oder Bedingungen hattest du? Also wurde z.B. gesagt es muss für Kühltransporte sein, etc pp? Wenn sowas vorhanden ist, kannst du dich ja auch grob daran langhangeln beim Beschreiben. Allerdings ist es natürlich eher weniger optimal, wenn du nach dem "ich mach einfach mal ohne groß drüber nachzudenken" Prinzip gearbeitet hast, macht das Sinn reininterpretieren ein wenig schwieriger *zwinker*
eren94derdiyok
Threadersteller

Verfasst Di 31.01.2012 12:25
Titel

also wir haben ein leere lkw plane bekommn und darauf soll ein logo drauf egal was. und nachdem man fertig ist soll man eine beschreibung unseres logos schreiben.
Nefliete

Verfasst Di 31.01.2012 12:34
Titel

eren94derdiyok hat geschrieben:
eine frage hätte ich dennoch Grins
und zwar hab ich mir überlegt noch unter dem"cevik spedition" noch folgendes hinzuschreiben: Ihr Partner für Kühl-und Gefriergeräte", das dann auch in blauer farbe. was hälst du davon?

warum nicht, das nennt man dann einen claim/slogan. der ist zwar nicht teil des logos (zumindest nicht unbedingt) aber ein bestandteil des corporate designs. wie frank schon sagte... warum hast du was gemacht? da wird dir sicherlich etwas einfallen.
eren94derdiyok
Threadersteller

Verfasst Mi 01.02.2012 16:17
Titel

wie findet ihr meine beschreibung ??? Au weia!

"Meine Beschreibung des LKW-Logos

Mein Logo ist für einen Kühltransporter bestimmt. Dieses „cevik“ links auf der Plane, ist in schwarzer Farbe geschrieben worden, da ich durch schwarz und dieser Schriftart, das Sichere und Zuverlässige darstellen möchte. Das „S“ bei Spedition habe ich mit Absicht verlängern lassen, da ich der Meinung bin, dass mein Logo durch diese ungewöhnliche Form einen höheren Wiedererkennungswert bekommt. Zusätzlich bekommt mein Logo durch diese Verlängerung eine Bewegung. Diese Bewegung soll auch zeigen, dass mein Kühltransporter schnell und zuverlässig liefert. „Spedition“ ist blau geschrieben worden, weil es eine kühle Farbe ist und ich auch Kühl- und Gefriergeräte transportiere. Meine Plane ist weiß, da ich damit ausdrücken möchte, dass es das Ideale sei und zudem verbinden wir Menschen die Farbe weiß mit strahlendem Schnee oder Eis. Aus diesem Grund passt es auch zu meinem Logo. Die 3 Schneeflocken sollen diese Kühle und Eisige zeigen und zudem zeigt die halbe Schneeflocke auch nochmals die Bewegung, also dass es gerade schneit und dass die Winterzeit etwas Schönes ist. Das Dreieck rechts auf der Plane ist blau, da es wieder zu der Winterzeit passt. Die 3 weißen Streifen, die nach Hinten verlaufen zeigen nochmals die Bewegung und schnelle Lieferung. Hinten auf meinem Lkw steht in dem weißen Streifen „cevik spedition“, das soll außergewöhnlich sein. Dazu noch weil es auf dem weißen Streifen steht und dieser nach hinten verläuft, zeigen dass dieser Streifen auf mein Name führt. Es steht auch die Adresse mit Internetadresse drauf. Derjenige der Interesse hat, kann sich die einfache Internetadresse merken oder aufschreiben. Zustzlich ist noch ein Satz am unteren Teil, denn dieser Satz soll die Ehrlichkeit, Sicherheit und Zuverlssigkeit der Spedition zeigen."
monika_g

Verfasst Mi 01.02.2012 17:12
Titel

eren94derdiyok hat geschrieben:

ist in schwarzer Farbe geschrieben worden,

von selbst? Oder hat es jemand anders gemacht?

Zitat:

habe ich mit Absicht verlängern lassen,

Du hast es machen lassen? Du solltest in diesem Text deutlich machen, dass Du etwas bewusst gestaltet hast, also schreib am besten nicht, dass irgendetwas einfach geschehen ist oder nur veranlasst wurde.

[/quote]
da ich der Meinung bin, dass mein Logo durch diese ungewöhnliche Form einen höheren Wiedererkennungswert bekommt.
[/quote]

Wenn ich sowas lese, dann habe ich da Gefühl, dass Du im Straßenverkehr die Augen geschlossen hältst. Verlängerte S in Spedition sind eigentlich eher sowas wie ein Gestaltungsstandard.

Zitat:

„Spedition“ ist blau geschrieben worden, weil es eine kühle Farbe ist und ich auch Kühl- und Gefriergeräte transportiere.

Blau für einen Kühltransporter würde vollkommen reichen. Kann man sich als Spedition auf Kühlgeräte spezialisieren?

Zitat:
also dass es gerade schneit und dass die Winterzeit etwas Schönes ist.

Frag dazu mal in einer Spedition an. Die werden das sicher nicht bestätigen.

Zitat:
dieser Satz soll die Ehrlichkeit, Sicherheit und Zuverlssigkeit der Spedition zeigen."

Ein Satz, den Du über Dich selbst sagt, kann das eher nicht zeigen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eren94derdiyok
Threadersteller

Verfasst Mi 01.02.2012 17:48
Titel

ouhhh :S ich bekomm bestimmt ne 4 dafür Au weia! Au weia!