mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Firmenvika vom 21.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Frage zu Firmenvika
Autor Nachricht
Colorblind
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: hoher Norden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.10.2008 17:49
Titel

Frage zu Firmenvika

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend.

Bin grad für ein Schulprojekt was am basteln. Um genauer zu sein eine Visitenkarte für eine fiktive Firma. So, bis jetzt hab ich auf einer seite groß das Logo drauf und auf der anderen Seite möchte ich die Adressdaten stehen haben.
Soweit so gut, bloß weiß ich grad nicht so richtig wie ich das anstellen soll Ooops
Ich weiß nicht ob ich da nochmal den Firmennamen erwähnen soll oder ob einfach der Name des Mitarbeiters und die Firmenadresse reicht. Vielleicht etwas scher zu verstehen...

Max Mustermann | Berufsbezeichnung
Musterstr. 10
12345 Musterstadt
Tel: ......
Fax: ........

oder

Firmenname
Max Mustermann | Berufsbezeichnung
Musterstraße 10
etc.


oder ist das egal? Weil ich meine dass der Betrachter bei Version 1 denken könnte, dass das die private Adresse des Mitarbeiters ist.
Oder ist das völlig egal? Oder ganz anders? * Such, Fiffi, such! *
Ich weiß, das ist eigentlich was total banales, aber das beschäftigt mich nun und ich hab keine ahnung wie das so bei Firmenvisitenkarten ist Meine Güte!

Wusste jetzt auch nicht ob das hier das richtige Brett ist. narf.
  View user's profile Private Nachricht senden
Okami

Dabei seit: 31.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.10.2008 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also im Grunde ist das Problem gelöst, wenn man daran denkt
dass die Rückseite einer Visitenkarte in der Regel "weiß" bleiben
sollte. Es ist ratsam sie höchstens auf der 2. Seite in eine andere
Sprache zu übersetzen. Häufig sieht man sowas bei Japanischen
Visitenkarten, in dieser Kultur ist die Visitenkarte besonders
wichtig und auf der Rückseite steht meist die englische Übersetzung.

Wenn du jedoch auf den Unternehmensnamen auf der Rückseite,
auf Grund weiterer Gestaltungsmöglichkeiten festhalten willst, finde
ich persönlich eine Wiederholung des Firmennamens überflüssig. Lächel

Angaben wie immer ohne Gewähr. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Colorblind
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: hoher Norden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.10.2008 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich glaub es hat sich jetzt doch noch von selbst erledigt.
Trotzdem danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage zu HDR
Frage zu Layout
Frage zu Arbeitsproben
Frage zu Ebenen in PS
Frage CD Cover
Frage zu Bildmontage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.